[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Jailbreak

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nicht grundsätzlich. Aber bei deiner Problemstellung unbedingt.
 
  • Like
Reaktionen: laurids

stieve

Erdapfel
Registriert
17.05.09
Beiträge
3
hallo
hab folgendes Problem ich kann keine desings mehr von Cydia/installer runterladen dort steht:
/var/cache/apt/archives/com. und dann eine Adresse, dann
trying to overwrite `/Library/Themes´, which is also in package com. und dann wieder ne Adresse
Vor paar Tagen gings noch dann hab ich paar Themes gelöschet jetzt zeigt er keine mehr im Winterboard an.
:(
 

MeXx

Jonagold
Registriert
14.11.08
Beiträge
23
Problem mit Jailbreak für Iphone 2G

So da bin auch ich schon wieder...

Habe geade für ein paar Tage meine Schwester zu Besuch die noch ein altes Iphone 2G besitzt...Da das Telefon schier nur noch rumgesponnen habe, habe ich ihr angeboten dank der Anleitunger hier bei Apfeltalk die neue FW draufzuspielen & anschliessend eben wieder zu jailbreaken bzw ausserdem auch noch zu unlocken...

So nun zu den Details:

Es handelt sich um ein Iphone 2G aus den Staaten mit SimLock (da es nach der neuen FW hiess : No SIM card installed...Insert a valid SIM with no PIN lock to activate IPhone....gehe ich davon aus dass es sich um einen Lock handelt)

Naja das ist ja nicht weiter schlimm dachte ich mir, da ich ja mit dem Jailbreak auf einem WIN PC das Iphone eh aktivieren kann...

Denkste, zu früh gefreut denn nachdem ich das Iphone anschliesse & alle Anweisungen von QuickPwn (auf Win PC) befolge hängt sich doch tatsächlich beim letzten Schritt von QuickPwn das Programm selbst auf!!!

Gerade wenn es heisst: Wait while

Wenn jedoch gleich alles zusammenerledigen möchte sprich Jailbreak & Unlock fragt mich QuickPwn nach Bootloader v3.9 & v4.6, was ja bekanntlich aus rechtlichen Gründen nicht geht..., sprich diese Alternative funktioniert ja dann auch nicht...

Sprich was kann ich nun tun, damit ich das Iphone 2G sowohl Jailbreaken als auch Unlocken kann?, & sich die Software selbst nicht immer wieder beim letzten Schritt aufhängt?

Vielen lieben Dank

für Eure Hilfe,

Ich hoffe ich kann meiner Schwester wenn sie in ein paar Tagen nach Hause fährt wieder ein funktionstüchtiges Handy mitgeben...
 

matze84

Idared
Registriert
23.03.09
Beiträge
27
hi,

moin,

hab folgendes problem, hab mir iPhone1,2_2.2_5G77_Restore und quickpwn22 runtergeladen, beim "wiederherstellen" von dem backup (wenn normalerweise automatisch umspringt auf das es fertig ist) kommt bei mir ein fehler, iwie was mit netzwerküberschreitung (3000 leitung alles i.o.)
ach hab vergessn, hab windows.

könnte es daran liegen das ich mein "altes itunes" benutze? kann mir sonst nichts anderes vorstelln!

danke schonmal für die schnelle hilfe!

mfg,

matze
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@mexx: 2. Alternative Anleitung (die mit den Bootloadern) machen. Die Verlinkung zu den Bootloadern direkt ist hier zu Recht nicht gestattet, aber wenn du sie von iclarified runterlädtst, ist das schon ok.
 

MeXx

Jonagold
Registriert
14.11.08
Beiträge
23
@mexx: 2. Alternative Anleitung (die mit den Bootloadern) machen. Die Verlinkung zu den Bootloadern direkt ist hier zu Recht nicht gestattet, aber wenn du sie von iclarified runterlädtst, ist das schon ok.

Sprich David,

also hab mir die 2te Alternative Anleitung angeschaut, sprich bis dahin komm ich ja leider nicht weil sich das QuickPwn biem letzten Schritt des Jailbreaks aufhängt...

edit: Wait while your IPHone is prepared for jailbreaking.... (wähend diesem Schritt macht das QuickPwn schlapp & ich krieg ich Vista wie gesagt die Fehlermeldung dsass das Programm nicht mehr ragiert...)

Die Vorraussetzungen fürs Unlock sind demnach nicht einmal gegeben, kann also das Unlocken erst recht vergessen da das Jailbreak nicht funktioniert...

Gibs da vlt irgend sonst noch eine Möglichkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
ja: AppleMobileDeviceService deinstallieren, iTunes neu installieren, jailbreak und unlock. Oder das Ganze an einen XP Rechner (oder Mac) durchführen, Vista macht häufig Probleme...

PS. Win7 geht auch (zumindest viel besser als Vista)!
 
  • Like
Reaktionen: Die Banane

MeXx

Jonagold
Registriert
14.11.08
Beiträge
23
Danke und was müsste ich hier anstellen, denn wenn ich dasselbe Iphone mit Itunes verbinde krieg ich folgende Fehlermeldung:

"iTunes kann ihr IPhone nicht aktivieren, da die SIM Karte nicht eingelegt oder durch eine PIN-Nummer eschützt ist.
Stecken Sie Ihr...usw..."

Ich denke dieses Problem muss ich zunächst mal beheben bevor ich es überhaupt an anderen Rechnern testen kann, oder?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@mexx: da gibt es nix zu beheben, das ist normal. Einfach die Anleitung machen.
 

matze84

Idared
Registriert
23.03.09
Beiträge
27
fehler 1013

hi,

ich hab auf zwei unterschiedlichen rechner mit vista / xp versucht zu jailbreaken, aber jedesmal wenn ich iPhone1,2_2.2_5G77_Restore ausführ kommt nach ner zeit der Fehler 1013!

ich weis nicht mehr weiter, schon durch verschiedenste berichte gelesn!

hab schon von unterschiedlichen seiten die datei runtergeladen, aber immer noch des selbe!:(

danke schonmal im vorraus!
 

matze84

Idared
Registriert
23.03.09
Beiträge
27
fehler 1013

kann des sein das ich erst in diesen wiederherstellungs mod muss?
 

MeXx

Jonagold
Registriert
14.11.08
Beiträge
23
BootNeuter Problem

@mexx: da gibt es nix zu beheben, das ist normal. Einfach die Anleitung machen.

So hatte anfangs Probleme mit BootNeuter dass er sich mehrfach aufgehangen hat usw...

Konnte jedoch das Problem letzten Endes beheben...

Vielen Dank für die Hilfe

max
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@matze: dein Gerät hat ein HW Defekt. Das ComBoard muss ersetzt werden.
 

matze84

Idared
Registriert
23.03.09
Beiträge
27
Danke

@matze: dein Gerät hat ein HW Defekt. Das ComBoard muss ersetzt werden.

Danke für die antwort, hab jetzt schon echt ma viel ausprobiert, naja!

kann ich einfach nein t-online shop gehn und sagen das mein gerät ein hardware defekt hat und das se des ComBoard ersetzen solln? und wie ich des rausgefunden haben so? (beim jailbreaken festgestellt) odda gibts da noch andere möglichkeiten die ich vorbringen kann?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nein. Aber da es sich ja nicht mehr booten lässt, ist der Jailbreak ja nicht mehr sichtbar. Du erklärst denen einfach, dass es sich mit der Meldung "Repair needed" verabschiedet hat und es sich nicht mehr wiederherstellen lässt, wegen Fehler 1013. Dann wissen die Bescheid. Am besten machst du das aber über die Apple Hotline.
 

matze84

Idared
Registriert
23.03.09
Beiträge
27
hab des iphone widda hergestellt :( muss ichs widda zum absturz bringen damit ichs reklamieren kann?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Dachte, wiederherstellen geht auch nicht?! Aber dann ist es schon klar: du erhältst beim Jailbreak deines iphone den Fehler 1013, weil du eine falsche Firmware versuchst einzuspielen. Nimm einfach die gleiche Version, die jetzt auch drauf ist. Hast du ein iPhone der 1. Generation?

Wenn der Fehler 1013 generell beim Wiederherstellen kommt, ist's fast immer ein HW Defekt, sonst nicht!
 

matze84

Idared
Registriert
23.03.09
Beiträge
27
axo, also müsste es trotzdem funzen?

ich hab 3g (seit nem monat) mit der version 2.2.1 (5H11) und modem firmware 02.30.03

also soll ich einfach die 5H11 nochmal neu aufspieln und dann mit quickpwn ganz normal der anleitung folgn?
falls ja, is des nächste problem, bei der tastenkombination geht der bildschirm aus, (halte den mittleren knopf weiter gedrückt) itunes zeigt an das kein iphone mehr dran, dann machst ca.10 sec. widda bing und genau da hängt sich der quickpwn auf....
und ich muss widda von vorne beginnen mit wiederherstelln. woran liegt des?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das Problem liegt dann an deinem Rechner. AppleMobileDeviceService deinstallieren und danach iTunes neu installieren. Die richtige Firmware aus der Anleitung runterladen. Dann Jailbreak mit Quickpwn.