• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Jailbreak

DeWe1993

Transparent von Croncels
Registriert
22.11.08
Beiträge
314
Mach‘ es einmal... Dann hast du die Erfahrung auch gemacht.
;);)

Aber empfehlen würde ich es trotzdem nicht.
:D:D Aber... Probieren geht über studieren. :p
 

sToRmI

Ribston Pepping
Registriert
30.12.06
Beiträge
303
Naja, so langsam wird das auch nicht dadurch. Kommt drauf an was man alles installiert. Im Vergleich mit einem Freund ohne Jailbreak gab es keinen Unterschied festzustellen beim Öffnen von Programmen.
 

DeWe1993

Transparent von Croncels
Registriert
22.11.08
Beiträge
314
Okay. :)
Dann ist es wohl, wie du schon sagtest, programmabhängig.

Egal, ich werde trotzdem kein Fan davon werden und habe auch nicht vor es nocheinmal auszuprobieren!
:D:D
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ja, mach‘ das ruhig. ;)
Aber das gesamte iPhone wird durch einen Jailbreak langsamer:

- Kontakte öffnen sich langsamer
- Apps stürzen öfters ab
- ... Etc....

Sorry, aber was du da schreibst ist einfach nur Unsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Ja, mach‘ das ruhig. ;)
Aber das gesamte iPhone wird durch einen Jailbreak langsamer:

- Kontakte öffnen sich langsamer
- Apps stürzen öfters ab
- ... Etc....
wenn man keine ahnung hat, einfach mal die....

jailbreak an und für sich bedeutet nichts mehr, als dass du die daten im iphone bearbeiten kannst. das alleine macht natürlich keinen geschwindigkeitsunterschied aus!
 

MauriceEi

Idared
Registriert
21.11.08
Beiträge
27
Na das hört sich doch schon wieder ganz anders an!
Dann leg ich jetzt mal los... drück mir die Daumen :-D
 

MauriceEi

Idared
Registriert
21.11.08
Beiträge
27
Tjaaaaa.... jetzt startet mein iPhone nimmer... zeigt die ganze Zeit den Apfel an!? :-[ Ich wusste es. Was kann ich tun???
 

MauriceEi

Idared
Registriert
21.11.08
Beiträge
27
Also QuickPwn zeigt mir an: The <pwnage process appears to have... und quasi ich soll auf Neustart warten. Im iPhone zeigt der nur die ganze Zeit den Apfel... und vibriert 2 mal!? Oder dauert es so lange? Konnte auf dem Iphone beobachten wie alles installiert worden ist!

edit: Habe jetzt ma iTunes gestartet aber mehr passiert jetzt auch net, oder dauert es so lange? Es vibriert hin und wieder aber mehr net!
 
Zuletzt bearbeitet:

MauriceEi

Idared
Registriert
21.11.08
Beiträge
27
Hiiiiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeee... :-D
Geht nix... habe jetzt den ganzen Kram zu 5.x gemacht aber nix... halte die Knöppe so lange gedrückt wie soll, dan kommt die Festplatte: Downloading Jailbreak... dann Die Ananas... flashing... blabla... dann wieder der Apfel und nix weiter!

Leute was mache ich falsch???


edit: Will es jetzt zurück setzten... iTunes will jetzt 2.2.1 neu runterladen ist das ok? Ah ok, habs gerafft... mache es nun manuell!


edit2: Hat geklappt... habe es zurück gesetzt nd siehe da... jailbreak vollzogen! Jetzt ma gucken wie der Rest funzt! Danke!

Was und wie mache ich jetzt mit cydia? Wie richte ich das Teil ein?


 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Dazu gibt's jede Menge Informationen im Forum.
 

DeWe1993

Transparent von Croncels
Registriert
22.11.08
Beiträge
314
Okay.

Ich habe diese Erfahrungen mit dem Jailbreak gemacht!
... Und auch aus Bekannten- und Freundeskreisen wurde mir dies des öfteren berichtet!

Nur weil ihr diese Erfahrungen nicht gemacht habt, brauch‘ man kein schwarzes Karma zu geben.

Egal, macht was ihr wollt, ihr, die mein iPhone während des Jailbreaks gefühlt / gesehen haben.
:D:D

BTW: Mehr, als aus meiner Erfahrung zu berichten, kann ich auch nicht! Tut mir leid wenn ihr alle andere Erfahrungen gemacht habt und deswegen meine nicht glaubt / versteht. ;)

... Schönen sonnigen Tag noch. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

danielo70

Ingrid Marie
Registriert
01.03.09
Beiträge
271
Also QuickPwn zeigt mir an: The <pwnage process appears to have... und quasi ich soll auf Neustart warten. Im iPhone zeigt der nur die ganze Zeit den Apfel... und vibriert 2 mal!? Oder dauert es so lange? Konnte auf dem Iphone beobachten wie alles installiert worden ist!

edit: Habe jetzt ma iTunes gestartet aber mehr passiert jetzt auch net, oder dauert es so lange? Es vibriert hin und wieder aber mehr net!


Welche Mac OS Version verwendest Du .........?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Mehr, als aus meiner Erfahrung zu berichten, kann ich auch nicht!
das nächste unmissverständlich darauf hinweisen. sinnvoller, als aus einer einzelerfahrung heraus unbedarft andere zu verunsichern …

p.s. besprechungen von (verdienten) karma-vergaben sind meines wissens bei at unerwünscht ;)

Welche Mac OS Version verwendest Du?
mauriceei hat sein problem längst gelöst …
 

MauriceEi

Idared
Registriert
21.11.08
Beiträge
27
mauriceei hat sein problem längst gelöst …
Jawull... und läuft jetzt hoffe ich... habe schon einige tolle Sachen getestet :-D
Bin jetzt meine ganze Programme wieder am istallieren da ich alles nochmal neu machen musste... ist bei ner installation abgekackt! Aber jetzt gehts... schon wahnsinn was da alles geht, wobei ich noch lange net alles gefunden habe!

Also Leistungverluste am iPhone merke ich noch keine!

Danke allen! ;)


edit: Ahja... also was ich noch gerne machen würde wäre ein neuer look... aber das peile ich noch net wie dem geht mit ssh und so!!! *heul* ...aber kommt noch...
 

W1zard1

Erdapfel
Registriert
02.04.09
Beiträge
3
Hallo @ll,

ich habe den Thread ganz durchgelesen aber ich habe trotzdem noch ein paar Fragen die aus dem Thread nicht hervorgehen.

Ich habe ein Iphone 3G 16Gb aus Italien welches nicht gesperrt ist. die Firmware ist 2.2 und Itunes 8.0. auf einem Win XP PC

Kann ich das ohne Probleme mit der 2.2.1 updaten ?
kann ich das mit der Anleitung von Seite 1 jailbreaken ?
Ist es nachher auch nicht gesperrt wegen 2.2.1 ?

Danke für die Antworten.
W1z