iPhone + iTunes: Neue Kontakte werden nicht synchronisiert?

bernie

Golden Delicious
Registriert
27.05.08
Beiträge
9
Hallo,
hab ein iPhone (1.1.4, jailbreak) und snchronisiere es mit iTunes. Music & Medien sind wunderbar. iCal auch.
Nur das Adressbuch: Neue Kontakte werden nicht gesyncht (beide Richtungen).
Ich vermute aber das Problem bei der Kommunikation zwischen iTunes und dem Adressbuch, den eine neue Gruppe, die ich auf dem Rechner angelegt hab erscheint nicht im iTunes Dialog beim Sync ("Ausgewählte Gruppen:"). Sprich: bereits iTunes scheint die Änderungen nicht zu fressen.
Woran kann das liegen? Bitte um Hilfe! :-[
Danke!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Mal ins blaue geraten: Hast du mal die Zugriffsrechte auf der HD überprüft und repariert (Festplattendienstprogramm)? Möglicherweise darf iTunes nicht oder nur beschränkt auf dein Adressbuch zugreifen...

Grüsse, Steven
 

bernie

Golden Delicious
Registriert
27.05.08
Beiträge
9
Hallo Steven,
danke, ich denke das geht in die richtige Richtung, im Protokoll hat er einige Rechte repariert. Hab's gemacht, hat aber nichts geholfen.
Aber genau so etwas könnte es sein: iTunes hat einfach keinen Zugriff auf's Adressbuch.
Was kann ich noch machen?
 

[email protected]

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.07
Beiträge
315
also ich habe das problem auch, nicht nur das kontakte vom iphone verschwinden die im adressbuch vorhanden sind, nein itunes gibt eine fehlermeldung das der kontaktesync nicht beendet werden konnte, weil die verbinfung getrennt sei....aber ich habe es eben erst neu angestöpselt....ist erst seit dem 10.5.3 update, nicht das da ein zusammenhang besteht...

hilfe

allanin
 

[email protected]

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.07
Beiträge
315
hab mal noch ein bild von der fehlermeldung im itunes gemacht...
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    19,4 KB · Aufrufe: 1.261

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nur geraten, bzw. was ich mal versuchen würde: anderen USB Port verwenden, Einstellungen auf dem iPhone mal komplett zurücksetzen (Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen)
 

[email protected]

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.07
Beiträge
315
sorry, war im falschen fred...
für das problem habe ich nur eins getan...

meine unterordner im adressbuch aussen vor gelassen beim syncen in iTunes und nur den "alle Kontakte" ordner gesynct und schwupp da funzt es...klar macht die gruppierung dann wenig sinn, aber ich habe alle daten auf dem iP

allanin
 

zuecho77

Cox Orange
Registriert
28.03.06
Beiträge
96
ich hab das problem das die synchronisation ewig dauert! selbst 2gb videos gleicht itunes schneller ab als 100 kontakte. iphone neu aufsetzten bzw rechte reparieren am mac brachten keinen erfolg. hat jemand ne idee?
 

NeoNetWalker

Gast
Ich habe folgendes Problem (plötzlich). Mein iPhone (Version 1.1.4) synchronisiert keine Kontakte, keine Mail-Accounts und keine Lesezeichen mehr, iCal ok! Woran kann denn dies plötzlich liegen. MacOS X 10.5.3, keine Änderungen, keine Jailbreaks!
 

NeoNetWalker

Gast
Habe eine Lösung selber gefunden. Sync-Daten über iSync zurücksetzen, dann funktionieren Kontakte und Mail-Accounts wieder, Lesezeichen für Safari leider immer noch nicht!
 

bernie

Golden Delicious
Registriert
27.05.08
Beiträge
9
Ich bekomme in iSync mein iPhone gar nicht angezeigt :(
 

admaster

Fuji
Registriert
03.01.08
Beiträge
38
Kontakte werde plötzlich nicht mehr synchronisiert

Bei mir werden aus heiterem Himmel plötzlich die Kontakte nicht mehr gesynct. Was ist denn da wieder los? Will einfach nicht. Verwende MacBook Pro, OS 10.5.2., iPhone 8GB 1.1.3., iTunes 7.6.2.
Ich versuche es einmal mit OS X Update.
 

admaster

Fuji
Registriert
03.01.08
Beiträge
38
Update hat nichts gebracht

... Ich versuche es einmal mit OS X Update.
Jetzt läuft 10.5.4., iTunes 7.7., hat genau nichts gebracht.
Das kann doch nicht wahr sein! Von einem Tag auf den anderen funktioniert es nicht, einfach so.
Zum aus der Haut fahren.
 

count-0

Idared
Registriert
03.11.07
Beiträge
24
Mögliche Lösung?

Hi,
hatte das selbe Problem, was aber mein Fehler gewesen zu sein schien: Weil ich den iSync nicht mehr in der Menüzeile wollte, da das iPhone über iTunes synchronisiert (werden sollte), hatte ich bei der Gelegenheit auch das Häkchen für die .mac-Synchronisation entfernt, weil ich keinen solchen Account habe. Jetzt habe ich die Checkbox wieder aktiviert, den Sync-Verlauf gelöscht (und gewartet bis iSync in der Statuszeile keine Aktivität mehr meldet), dann in iTunes den Sync mit dem Phone erzwungen, et voilà: Jetzt werden die Kontakte wieder syncronisiert (in beide Richtungen, und ich habe keine Gruppen). Allerdings vermag ich nicht zu beurteilen, ob das in allen beschriebenen Fällen hilft. Jedenfall wünsche ich allen Betroffenen weiterhin viel Erfolg.
 

bernie

Golden Delicious
Registriert
27.05.08
Beiträge
9
gelöst

der Vollständigkeit halber.
Es war wohl ein korrupter Kontakt selbt. Nach mehrmaligen Export und Import, Umbenennubng von Kontakten und Kategorien etc. gelöst. Weiss nicht 100% an welchem Zeichen es im Kontakt lag...