• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone aus italien updaten

tasos

Jonagold
Registriert
28.08.08
Beiträge
23
Hallo zusammen,

Kann mir jemand sagen ob man ein iphone 3g aus italien das regulär ohne Sperre ist problemlos mit aktueller Software updaten kann, oder ist es danach gesperrt.

Grüße tasos
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Hab meines aus Italien problemlos upgedated.

Grüße
Flo
 

tasos

Jonagold
Registriert
28.08.08
Beiträge
23
update iphone aus italien

Habe heute mit apple telefoniert, die meinen das nach einem update das handy gesperrt wird,also ich solle update nur in italien durchführen.
 

tasos

Jonagold
Registriert
28.08.08
Beiträge
23
hallo Flo,
Kannst du mir sagen ob ich online sein muß um über i-tunes kontakte und bilder vom pc zum iphone zu kopieren.
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Wie gesagt, meines kommt aus Italien und hab upgedated. Es funktioniert. Der Updatevorgang dauert zwar n bisschen, aber das ist normal. Was soll denn der Unterschied sein zwischen dem Update hier und dem Update in Italien? ;)

Grüße
Flo
 

tasos

Jonagold
Registriert
28.08.08
Beiträge
23
Hab 3-mal angerufen bei apple alle 3 applemitarbeiter sagen kein update da gerät nicht mehr frei für alle karten wäre.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Das halte ich für eine absolute Ente - was auch @Flo82 seine Aussage bestätigt. Auch habe ich in anderen Postings schon gelesen, dass Leute ihr z.B. belgisches iPhone bereits problemlos upgedatet haben.

Ich könnte mir vorstellen, dass es eine gezielte Irreführung seitens Apple ist, damit dieser "europäische Wildwuchs" eingedämpt wird.

möma
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Was erwartet ihr denn? Dass Apple verkündet "Leute, kauft Eure iPhones unlocked in Italien, Tschechien usw., alles kein Problem. Update geht überall. Wir haben zwar Exklusivverträge mit bestimmten Providern, macht aber nix"?

Sie verstossen zwar damit etwas gegen §8 "Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten.", aber naja...;)
 

tasos

Jonagold
Registriert
28.08.08
Beiträge
23
Hallo David
das heist, man kann in italien gekaufte iphones in deutschland problemlos updaten ohne das sie dann gesperrt sin ????

Grüße tasos
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
ja , kann ich auch bestätigen! Habe auch ein iPhone aus Italien ... da sperrt sich nichts !
Auch nach einer Wiederherstellung bleibt alles (unlocked jede SIM-Karte , keine Sperre, Update funktioniert!)
unglaublich was die bei Apple Euch erzählen!
 

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
Yep, geht problemlos. iPhone muss anschließend wieder aktiviert werden, dies geht mit jeder SIM.
 

tasos

Jonagold
Registriert
28.08.08
Beiträge
23
was meinst du mit wieder aktiviert.?

funktioniert es nicht direkt nach dem update.
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Bei mir ging es direkt nach dem update.

Grüße
Flo
 
Registriert
07.03.08
Beiträge
53
mit meinem Iphone aus der tschechei war des updaten auch kein problem
meint ihr des könnte irgendwann zum problem werden des updaten? das die da evtl irgendwas reinbauen was es lockt?
 
Zuletzt bearbeitet:

domiffm

Fießers Erstling
Registriert
01.05.07
Beiträge
124
um das hier mal wieder aktuell zu machen...

habe da auch etwas angst. ein kumpel ist grad in rom, hab grad ne sms von ihm bekommen, er hat mir eins gekauft (insgesamt hat der schlingel 6 stück in weiß gekauft.. :) )

also kann ich es difinitiv hier updaten?

wie ist das, wenn ich mit pwnage das ding jaibreaken will (wg. installer), kann ich da was mit kaputt machen bzw. sperren? wie un-jaibreake ich das dann bzw. kann es DANACH auch evtl. gesperrt sein?

Über ne Antwort würde ich mich sehr freuen.
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
ich habe heute mein G3 16GB aus tschechien bekommen .......

erst das ding regulaer aktiviert und auf 2.0.2 gebracht dann pwnage ......klappt alles einwandfrei ....... null probleme
 

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
also auch ein jailbreak, auf egal welche weise, führt nich zu einer Sperrung für andere Provider ? Kann das noch jemand bestätigen ?
 

markuzz

Erdapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1
jup!

habe in der letzten Woche 3 x 8 GB (aus Tschechien) und 1x 16GB (aus Italien) problemlos auf die neueste SW 2.0.2 upgedated und gejailbreaked. Funktionieren noch alle reibungslos!:cool: