+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
    inaktiv
    tja auf italia ist eben immer verlass"!

Ingrid Marie
    Wasn Beitrag......

Aber bei o2 hast du dann nicht mal eine Datenflatrate oder? Wie viel MB hast du denn da dann dabei?
    Auch schon beim kleinen Complete M hast du ne Flatrate....

Gegen das 02 Netz gibt es nichts zu sagen, jedoch würde ich echt wenn dann ein Tarfi der telekom nehmen, weil die am besten fürs iPhone abgestimmt sind!
    Und wenn das dann auf die 2 Jahre nur 100-200€ mehr kostet ist das wohl auch nicht die Welt!?

Und bei nem Garantiefall würde es mir persönlich stinken, dass immer über Italien abzuwickeln!

MfG imushroom

Cox Orange
    Themenstarter

Ich habe nun Mal alle für mich interessanten Varianten durchgerechnet, bin nun jedoch nicht schlauer als zuvor. Für mich sieht es so aus:

T-Mobile (Variante 1): Complete S (50 Freiminuten, Weekendflat, 500MB Daten) + 150 BiteSMS = 38€ pro Monat + 169,95 (iphone) = 1081,95€ für 24 Monate / mit ForFriends 977,55€

T-Mobile (Variante 2): Complete M (100 Freiminuten, Weekendflat, Datenflat, 40 Frei-SMS) + 110 BiteSMS = 55,60€ pro Monat + 59,95€ (iphone) = 1394,35€ für 24 Monate / mit ForFriends 1217,95€

Vodafone (Variante 1): Kombipaket-Wochenende 60 mit Studentenbonus (60 Freiminuten, 140 Frei-SMS, Weekendflat) + UMTS-Flat + 10 BiteSMS = 23,05€ pro Monat + 500€ (iphone) = 933,20€ für 24 Monate

Vodafone (Variante 2): Kombipaket-Wochenende 120 mit Studentenbonus (120 Freiminuten, 140 Frei-SMS, Weekendflat) + UMTS-Flat + 10 BiteSMS = 33,05€ pro Monat + 500€ (iphone) = 1113,20€ für 24 Monate

O2: Genion L Clever (Festnetz- & O2-Flat, SMS-Flat ins O2-Netz) + Mobile Web M (200 MB Daten) + 150 BiteSMS = 19,94€ pro Monat + 500€ (iphone) = 954,71€

Ich habe bei dieser Tarifauswahl Wert darauf gelegt, dass man sie irgendwie miteinander vergleichen kann. Aber alle Möglichkeiten haben so ihre Vor- & Nachteile.
    Meine Telefongewohnheiten sind eigentlich recht einfach zu beschreiben: Etwa 100 Freiminuten pro Monat brauche ich genauso wie etwa 100 bis 150 FreiSMS. Momentan surfe ich mit meinem Handy eigentlich gar nicht im Internet, das wird sich mit dem iphone aber natürlich ändern. Doch welche Variante passt nun am besten zu mir? =/

Viele Grüße
    David

edit: Noch zwei Kleinigkeiten. Bei Vodafone hätte ich wohl die größtmögliche Flexibilität (bin nicht für 2 Jahre an die UMTS-Flat gebunden) und bei O2 kann ich meine Nummer nicht mitnehmen, was schon ein schwerwiegender Nachteil ist.

Ingrid Marie
    Nimm doch den Complete M mit nem 16Gb iphone! Ich glaube dann bist du alle sorgen los! Passt genau auf dein Telefonierverhalten und kein Thema mit Garantier, Supernetz und guter Support (Von Telekom und Apple)!!!

Cox Orange
    Themenstarter

Hallo,
    habe in einem anderen Forum gerade etwas gefunden, was mich doch sehr beunruhigt:

Notwendig für den Kauf waren folgende Dinge:

-evtl. jemand der italienisch kann da die Italiener mit Englisch meistens nicht so vertraut sind.

-man benötigt aber zwingend einen italienischen Pass und zusätzlich zum Pass ein gewisses "codice fiscale". Das ist eine Karte mit einer Art Finanznr. die jeder Bürger Italiens braucht um Verträge abzuschliessen o.ä. Diese Karte braucht man als italiener in Deutschland lebend normal nicht und darum muss man die erst beantragen. Man kann aber auch einfach einen italienischen Verwandten, Freund etc. schicken und die Geräte auf dessen Namen kaufen, da dies nur für die Registrierung der Prepaid Karte gebraucht wird, die sowiso im Müll landet.

-evtl. muss man auch einen italienischen Wohnsitz angeben

Entspricht das der Wahrheit? Falls ja, könnte ich meinen iphone-Kauf in Italien ja haken.

Viele Grüße
    David

Kaiser Wilhelm Avatar von Hannybaby
    Also ich habe es jetzt erstmal so vor:
    - iPhone aus Tschechien
    - Prepaid Sim von Simyo
    - Datentarif 24 cent / MB
    -Abrechnungstakt pro 10 kb

Das man damit keine Großen Sprünge machen brauch ist mir klar. Aber versuchen werde ich es trotzdem mal so. Ich denke mal für ab und zu Mails abrufen und in Foren surfen wird es schon reichen.

Kennt von euch jemand evtl. eine Daten-Flat (oder auch nur z. B. ein Kontingent von 500 MB) die eine kurze Laufzeit hat (3-4 Monate)? Sowas gibts nicht oder?

Cox Orange
    Themenstarter

Zumindest bei eplus ist das eine Tarifoption, die monatlich kündbar ist. Vorraussetzung dafür ist allerdings ein laufender Mobilfunkvertrag.

Liebe Grüße
    David

Kaiser Wilhelm Avatar von Hannybaby
    Zitat Zitat von daaaaavid Beitrag anzeigen
    Zumindest bei eplus ist das eine Tarifoption, die monatlich kündbar ist. Vorraussetzung dafür ist allerdings ein laufender Mobilfunkvertrag.

Liebe Grüße
    David
    Hm, danke, aber genau das will ich eigentlich nicht.