Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Boskop
    Themenstarter

    Registriert
    07.2009
    Beiträge
    204

    Frage iPhone auch mit "nicht iPhone"-Tarifen kompatibel (Telekom)?

    Hallo,

    ich hatte bisher immer eine komplett Flat bei der Telekom, allerdings handelt es sich nicht um einen iPhone Tarif. Letzte Woche habe ich dann ein iPhone von meinem Chef bekommen. Ich habe dann meine alte SIM deaktivieren und eine neue Micro-SIM aktivieren lassen über die Hotline. War alles kein Problem und läuft auch einwandfrei.

    Mein Arbeitskollege hat nun das gleiche gemacht (Er hatte auch eine Komplett-Flat), allerdings wurde ihm von der Hotline erzählt, er müsse auf einen iPhone-Tarif wechseln, da ihm ansonsten hohe Kosten entstehen. Der iPhone-Tarif bietet aber nicht mehr als der bisherige Tarif, kostet allerdings mehr.

    Ich glaube nicht, dass das stimmt. Er hatte ja vorher auch schon ein HTC Smartphone, wieso sollte es nun mit dem iPhone nicht klappen?

    Gruß
    Chris

  2. #2
    Celler Dickstiel Avatar von duSty23
    Registriert
    10.2008
    Alter
    24
    Beiträge
    797
    Wenn er das iPhone von der Telekom bekommt, wird er wohl einen iPhone Tarif nehmen müssen.
    Das mit den Kosten wird nur so sein, wenn er einen Tarif ohne Internet hat.
    Wenn er das iPhone extern beschafft, kann er den Vertrag wählen, den er will.
    Irren ist menschlich, aber für ein totales Chaos braucht man einen Computer.

  3. #3
    Boskop
    Themenstarter

    Registriert
    07.2009
    Beiträge
    204
    Das iPhone wurde extern beschafft und Internet-Flat hatte er vorher auch (Komplette Flat für Internet / Telefonie). Also braucht er nicht wechseln, das hatte ich mir auch schon gedacht.

  4. #4
    Mecklenburger Orangenapfel Avatar von Samsas Traum
    Registriert
    04.2008
    Ort
    Lübeck
    Alter
    26
    Beiträge
    2.985
    Wenns ein T-Vertrag ist, einfach SIM kleiner schneiden, und läuft

  5. #5
    Golden Noble Avatar von Bananenbieger
    Registriert
    08.2005
    Ort
    In der Cloud
    Beiträge
    21.434
    Zitat Zitat von Chris87 Beitrag anzeigen
    Mein Arbeitskollege hat nun das gleiche gemacht (Er hatte auch eine Komplett-Flat), allerdings wurde ihm von der Hotline erzählt, er müsse auf einen iPhone-Tarif wechseln, da ihm ansonsten hohe Kosten entstehen. Der iPhone-Tarif bietet aber nicht mehr als der bisherige Tarif, kostet allerdings mehr.
    Die iPhone-Tarife beinhalten noch "Sonderfunktionen" für das iPhone. So ist z.B. Visual-Voicemail aufgeschaltet und zudem kann Tethering zugebucht werden.

    Dass der iPhone-Tarif teurer ist als der bisherige liegt wohl daran, dass beim iPhone-Tarif das iPhone subventioniert ist. Warum man bei den Komplett-Flats ein iPhone extern beschafft, ist mir allerdings nicht ganz klar. Schließlich kostet das iPhone bei den Tarifen nur noch Peanuts.
    Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
    Ohne Konservierungsstoffe (lt. Gesetz). Ohne Farbstoffe. Ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe.
    Deckt 2% des Richtwertes des täglichen Apfeltalkbedarfs basierend auf einem Karmalevel von 200 Pt.

  6. #6
    Melrose Avatar von Balkenende
    Registriert
    06.2009
    Beiträge
    2.476
    Zitat Zitat von duSty23 Beitrag anzeigen
    Wenn er das iPhone von der Telekom bekommt, wird er wohl einen iPhone Tarif nehmen müssen.
    Na, der TE hat doch geschrieben, dass sein Kollege "das gleiche" gemacht habe, also ein iPhone von Dritter Seite erhalten hat.

    Das kann er natürlich mit dem bisherigen Tarif nutzen, ohne Probleme. Der Vertrag läuft weiter, völlig unabhängig vom eigenen "Hardwarewechsel."

    Gibt etliche, die das so machen.
    Wiki zum Filtern neuer Beiträge

    (Dank an Guy.brush!)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •