Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Gala
    Themenstarter

Iphone/Ipad in USA kaufe und in Deutschland nutzen - Probleme?

Hallo zusammen,

ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin - hab allerdings keine Ahnung wo ichs sonst unterordnen soll.
    Folgende Frage - ich geh jetzt dann für 3 Monate in die USA und will mir dort ein Iphone oder ein Ipad mitbringen.

Nun liest man überall was anderes...wie ists mit Garantie. Wenn ich das in USA kaufe und es dann in Deutschland nutze und es mir dort kaputt geht, kann ich das von Deutschland aus einschicken - bzw. in einen deutschen AppleStore?

Funktionieren die Gereäte denn einwandfrei in Deutschland, wenn man sie "drüben" kauft? Hat schon jmd Erfahrugen? Wie viel günstiger sind die Teile denn dort :P?

Hoffe ihr habt mir paar Antworten... hab schon viel durchgesucht, überall findet man unterschiedeliche Antworten und jetzt bin ich blicke ich in dem Bereich nur noch weniger durch ...

wär super wenn ihr mir helfen könntet.

Danke

Seidenapfel Avatar von Frapple
    Hi.
    Hier ist ein Thread, der sich mit der gleichen Thematik beschäftigt:
    http://www.apfeltalk.de/forum/ipad-u...n-t289983.html
    Wer sich 2010 das iPhone 4 in England gekauft hat, hatte auch in Deutschland die 1jährige Garantie.
    Mit dem iPad sollte es dasselbe sein, nur die Frage ist, ob die USA da "mitspielt".
    iPhone 4 32GB black - iOS 5.1
    "Das Leben ist kurz, aber man hat immer Zeit für
    Höflichkeit."
    (Ralph Waldo Emerson 1803-1882, US-amerikanischer Philosoph)

Gala
    Themenstarter

OKay super danke - wie meinst du das ib die usa da mitspielt?

Mit internet und bormalen handy empfang usw gibts keone probleme?

Mecklenburger Orangenapfel
    Du musst die freie UMTS-Variante kaufen und auf eventuelle Einfuhrumsatzsteuer achten.

Welscher Taubenapfel
    Hierzu gibt es doch schon tausende von Threads.
    Ja. die Apple Produkte sind in North America günstiger als bei uns. (siehe Apple HP) Wobei der momentane Dollarkurs wirklich unattraktiv ist. Soviel günstiger ist es momentan nicht.
    Bei der Einfuhr nach Deutschland ist die Grenze von 430,-€ zu beachten. Liegst Du drüber, mußt du die Ware beim Zoll anmelden und verzollen. In dem Fall wirst Du wahrscheinlich nichts mehr sparen.

Die Apple Garantie gilt weltweit. Apple interessiert es nicht, wo das Gerät gekauft wurde. Einzige, mir bekannte Ausnahme ist China.

Die Geräte funktionieren hier einwandfrei. Nur das Netzkabel mußt Du austauschen, bzw. einen Adapter verwenden.
    Beim iPhone funktioniert die US CDMA Variante hier nicht! Also nicht das Verizon Gerät kaufen!

So, ich denke das war alles in Kurzform.
    MacBook Alu (2,4GHz), MacMini, iPhone 4, iPhone 4s weiß, iPod Touch (2G), iPad2 3G 64GB, iPad2 16GB, Apple TV, 2x Airport Express und eine Time Capsule

Moderator iDevices Avatar von nightkrwlr
    Wenn er sich ein iPhone 4S zulegen möchte, braucht er sich keine Sorgen um CDMA/UMTS machen, da es nur noch eine Version gibt.
    iPhone FAQ

Welscher Taubenapfel
    Right!
    MacBook Alu (2,4GHz), MacMini, iPhone 4, iPhone 4s weiß, iPod Touch (2G), iPad2 3G 64GB, iPad2 16GB, Apple TV, 2x Airport Express und eine Time Capsule

Allington Pepping
    Nicht vergessen, dass je nach Bundesstaat zu den Preisen auf der Homepage auch noch die Tax faellig wird.

Also aktuell ist das Geschäft nen iPad drueben zu kaufen nicht zwingend lohnend. Schon gar nicht wenn man es legal beim Zoll anmeldet.

Welscher Taubenapfel
    Ja. Sobald man hier noch mal zahlen muß, wird's uninteressant.
    Interessant ist das immer, solange man unter den 430€ bleibt. Aber bei dem Dollarkurs momentan.
    Naja .... das kann sich in den nächsten Wochen ja noch ändern.

Gala
    Themenstarter

Apple Device aus USA/Kanada - einige Unklarheiten

Hallo zusammen,

ich hoffe ich habe den Threat hier richtig eingeordnet!?
    bin im Moment in Kanada und gehe in den nächsten 2 Monaten weiter in die USA.
    Ich bin mir noch nicht sicher, was ich genau kaufe aber es wird aufjedenfall ein Apple Device!
    Entweder Ipad 2/3, Macbook Air oder ein Iphone.

Über die Bestimmungen am Zoll usw. weiß ich mittlerweile Bescheid. Doch wie sieht es aus - ich war jetzt schon ein 2 verschiedenen Appelstores in Vancouver und hatte jedes mal unterschiedliche Antworten.

1. Funktionieren die Geräte einwandfrei in Deutschland oder ist i.ein Bauteil anders?
    2. Kann man die Spache bei allen in Frage kommenden Devicen umstellen?
    3. Meint ihr es lohnt sich etwas aus der USA mitzubringen?
    4. Wie ist es mit der Garatnie? Im einen Store meinten sie, dass die Appel Garantie weltweit gilt - im anderen hieß es ich muss einen Vertag für ca. 100$ abschließen, damit die Garantie weltweit greift.

Bin schon fleißig am googeln - doch liest man immer wieder was anderes! Wär super, wenn ihr mich bisschen aufklären könntet.

Vielen Dank !

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte