+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Allington Pepping
    Themenstarter

schämen iPhone wird immer langsamer?!

Hi,

wollte mal fragen ob andere das Problem evtl auch haben: Nach nem Tag Benutzung (inklusive MP3, etc) wird mein iPhone (2G, Firmware 2.1, Jailbroken und Unlocked mit Pwnage) recht lahm. Einstellungen z.B. öffnen erst nach 7 Sekunden, genauso google maps. Ein Reboot bewirkt in der Regel schnelle Abhilfe, aber das kanns ja auch nicht sein.

Ideen was das sein könnte?

Mfg Ben

Oberösterreichischer Brünerling Avatar von DaFeeT
    Evtl. ziemlich viele Apps drauf, die das ganze immer langsamer werden lassen, da kaum einer die Apps richtig schließt (Home-Button lange gedrückt halten), sondern immer nur in den Hintergrund schalten (Home-Button nur kurz drücken).
    Wenn du Apps schließt einfach Mal Home-Button gedrückt halten. Nach dem Neustart ist es wieder schneller, da die Apps dann nicht mehr im Hintergrund laufen und den Speicher wegfressen.
    Hoffe konnte dir helfen!
    Möp.

Allington Pepping
    Themenstarter

Hm, ich dachte eigentlich, dass Apple gar nicht mehr erlaubt, dass Programme noch im Hintergrund ausgeführt werden? So viele Anwendungen benutze ich eigentlich gar nicht...

Oberösterreichischer Brünerling Avatar von DaFeeT
    Naja so richtig habe ich das auch nicht verstanden. Aber Fakt ist, dass die Apps erst richtig geschlossen werden wenn man den Home-Button länger gedrückt hält bzw. das iPhone neustartet.
    Möp.

Bismarckapfel Avatar von alessi69
    Also mein iPhone war nach dem Update auf 2.1 auch sehr schnell. Aber mit zunehmender Anzahl der Programme ist es sichtlich langsamer geworden. Leider kann ich nicht feststellen ob überhaupt ein Programm speziell oder einfach die Anzahl dafür verantwortlich ist.

Weis jemand vielleicht wie viel Programme man über haupt auf das iPhone bringt, weil es sind ja nur eine begrenzte Anzahl von Bildschirmen ansteuerbar?
    * iMac 20" 2,4 GHz 2GB Snow Leopard *
    * iPhone 2G 8GB, 3G 16GB weiss, 3GS 32GB weiss, Nokia 7380 *

Wohlschmecker aus Vierlanden Avatar von sral
    also ich habe auch 2.1 und habe 27 apps und mein iphone ist echt noch fix ... wieviele hast du denn?

inaktiv Avatar von eyecandy
    es spricht doch eigenes dafür, das irgendwelche prozesse im hintergrund weiterlaufen. ich würde zum austesten das gerät mal einige tage im auslieferungszustand (ohne zusätzliche installierte apps aus appstore/cydia, aber natürlich inkl. dem wohl notwendigen jailbreak/unlock) nutzen, um beobachten zu können, ob das verhalten dann ebenfalls noch auftritt ...

Allington Pepping
    Themenstarter

Ich kann behaupten, dass ich folgende Programme (die nicht von Apple stammen) regelmäßig benutze:
    - Cydia (für Updates)
    - Installer (für Updates)
    - Things
    - WifiToggle
    - Shazam

Ich werde jetzt mal den Sprund ins kalte Wasser wagen und keines der 3d party apps benutzen für 1-2 Tage, evtl. kann ich so den schuldigen Aufdecken. Ich habe schon irgendwie das Gefühl, dass Cydia und Installer ganz schön performance fressen, aber bleibt abzuwarten, ob sie auch im Background laufen.

Bismarckapfel Avatar von alessi69
    Zitat Zitat von eyecandy Beitrag anzeigen
    es spricht doch eigenes dafür, das irgendwelche prozesse im hintergrund weiterlaufen. ich würde zum austesten das gerät mal einige tage im auslieferungszustand (ohne zusätzliche installierte apps aus appstore/cydia, aber natürlich inkl. dem wohl notwendigen jailbreak/unlock) nutzen, um beobachten zu können, ob das verhalten dann ebenfalls noch auftritt ...
    so denke ich auch. Apple will ja offiziell nur nicht, dass Drittanbieter Software im Hintergrund laufen lassen, aber machbar ist dies schon, siehe Backgrounder in Cydia.
    * iMac 20" 2,4 GHz 2GB Snow Leopard *
    * iPhone 2G 8GB, 3G 16GB weiss, 3GS 32GB weiss, Nokia 7380 *

Allington Pepping
    Themenstarter

Bisher schauts gut aus, nur 3 Sekunden für Einstellungen oder Google Maps.
    RSSOwl - the opensource news and feed reader http://www.rssowl.org