hallo zusammen,
mein iphone (altes modell/version 2.0) fahren in ein paar tagen in den urlaub nach spanien.
weiß jemand, welche einstellungen ich da vornehmen muss? kenne mich mit dem handy-kram leider gar nicht aus...rooming?...flugmodus?
nicht dass ich nachm meiner rückkehr bei erhalt der t-mobile rechnung in ohnmacht falle. habe den complete M - Vertrag...ist schon teuer genug...
funktioniert eigentlich das EDGE im Ausland?? sprich: kann ich da e-mails empfangen?
funktioniert ichat (habe ich vom app-store draufgeladen) und kostet das was?
kann mich bitte mal jemand aufklären?
wäre dankbar.
gruß
tina
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 26
Thema: iphone im ausland?
-
20.07.2008, 11:12 #1Antonowka
Themenstarter
iphone im ausland?
-
20.07.2008, 12:15 #2
ALso ob Edge in Spanien funktioniert, denke mal das es auch dort funktioniert. Also generell würde ich sagen, wenn du ins ausland fährst, kostet es dich mit deiner Sim von T-Mobile mehr, als in Deutschland, glaube dir ist das schon klar. Wenn du für mehr als paar Tage, oder halt öfters nach Spanien fährst, würde ich dir empfehlen, eine spanische Prepaid-Sim zukaufen.
Der Flugmodus dieht nur dazu, um mit dem iPhone im Flugzeug Musik zuhören, oder andere dinge zu tätigen, also er schaltet alles ab, was Signale senden kann, sprich WiFi, Tel.-Funktion, EDGE, usw.
Also wenn EDGE in Spanien funktioniert, kannst du natürlich auch Mails empfangen, aber würde dir halt wie gesagt empfehlen eine spanische Prepaid-Sim zukaufen, oder in einen Inet-Cafe zugehen, sonst wird es recht teuer.bisher keine
-
20.07.2008, 12:23 #3Antonowka
Themenstarter
nein, ich fahre nicht öfters...nur für 11 tage urlaub

weiß halt nicht wie das mit "mobileme" auch ist. habe mich dort angemeldet (na ja...
) und würde gerne wissen, ob es jedesmal geld kostet, wenn mobileme einen sync macht.
also ich glaube das mit der span. prepaid brauch ich wirklich nicht...
würde nur eben gerne große überraschungen mit "versehentlich" angelaufenen kosten verhindern...