Ich denke, die Just-Only-Nokia-Alternative wird sicher bald auch für andere Geräte, speziell das iPhone, verfügbar sein. Außerdem fällt es mir im Moment gerade schwer rein rechnerisch die WLAN-Variante schwachsinnig zu finden.
Müßte es, tut es aber leider nicht, wird wohl auch noch etwas dauern.Deshalb bin ich dankbar für jede greifbare und günstigere Variante.
0,299€ pro MB von denen ich dann auch noch alle 50 MB am Tag verbraten muß um nicht noch mehr einzubüßen (nutze ich nur die Hälfte am Tag kostet mich das MB schon 0,598€) sind nicht nur „viel zu teuer“ sondern eigentlich eine Frechheit.
Ich denke, irgendwann wird es auch für Datendienste bezahlbare internationale Tarife geben. Die EU hat ja für 2009 schon Zwangssenkungen für Auslands-SMS angekündigt, sollten die Mobilfunkanbieter bei ihrem derzeitigen Roamingwucher bleiben.
Ergebnis 21 bis 26 von 26
- 21.08.2008, 14:46 #21lm87Inaktiv
Nur ist die Alternative mit W-LAN leider auch schwachsinnig, da es da schon mit der Mobilität langsam aufhört. Eigentlich müsste es in allen Staaten, in denen das iPhone verkauft wird, bezahlbares mobiles Internet geben.
Bei T-Mobile kann man ja eine Datenoption kaufen: 50MB für 14,95 €/Tag. Allerdings ist das immer noch viel zu teuer. Ich hoffe irgendwann wird es ein Geschäftsmodell geben, bei dem man im Ausland einfach Volumen für seinen Tarif kauft, z.B. 200MB für 10 € oder sowas, dann würden viele das auch nutzen. Statt dessen ist es einfach nur teuer - ich denke Auslandsroaming dient den meisten Providern lediglich als Abzockmethode.
- 21.08.2008, 15:03 #22cu bluejay
- 30.03.2009, 23:20 #23Kaiserapfel
Hi Leute,
da ich jetzt mit dem iPhone auch in den Urlaub fahre, möchte ich zwar Telefonieren, aber keine Datenübertragungen haben.
Habe jetzt folgende Einstellungen an meinem iPhone 3G (T-Mobile) vorgenommen:
- 3G deaktiviert
- Daten Roaming deaktiviert
- Datenabgleich Push/Manuel
Hab ich vielleicht etwas vergessen?
Danke und Grüße
wAxen
- 31.03.2009, 08:50 #24
- 01.12.2009, 08:07 #25Tokyo Rose
mit einem jailbraked iphone hat man ja grundsätzlich zwei Methoden:
- 3G u. Edge deaktivieren oder
- Data roaming deaktivieren
sollte doch eigentlich aufs gleiche rauskommen oder?
Sind damit dann eigentlich alle Dienste deaktiviert d.h.
- email push
- adressbuch / kalender sync
- applikationen die eigentlich internet benötigen (sei es wegen Werbebanner od. weils eine online Applikation ist.
Oder müssen trotzdem noch push/synchronisations Dienste deaktiviert werden u. apps die eine Verbindung brauchen dürfen nicht gestartet werden?
- 20.12.2009, 11:36 #26
Ich habe eine Frage zu MobileMe. Auf dem iPhone synct das ja nur dann wenn per Mobilfunk ne Aufforderung kommt (wenn man wie es bei Eplus häufiger vorkommt keine Datenverbindung aufbauen kann) synct sich das Gerät nicht, auch wenn es per WLAN mit dem Internet verbunden ist.
Klappt das aber nun im Ausland? Also wenn Daten roaming deaktviert ist und nur eine WLAN Verbindung zur Verfügung steht? Der iPod Touch kanns ja aber synct sich dann das iPhone ebenfalls mit MobileMe?
Vielen Dank!