Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12
    Golden Delicious
    danke für den Link smoe!

inaktiv

Achtung

Hallo,

ich wohne in China und kenne mich etwas mit den Telefontarifen in Mainland und HK aus.

Sollte dein Phone unlocked sein, kauf dir auf jeden Fall eine Prepaid Sim von China Unicom! Die bieten hier den besten mobilen Daten Service bis ~20Mbit HSDPA und 7Mbit upload die mit deren Stick auch erreicht werden, das Netz ist also durchaus brauchbar.
    Fuer EUR 20-25 hast du ca 300Mb Daten und einige lokale Minuten und SMS inklusive (gibt ca. 10 unterschiedliche Kombinationen von Daten/Minuten/SMS für unterschiedliche Preise) die SIM Karten sind überall erhältlich, man bekommt einen Stapel Umschläge auf den Tisch geknallt und kann sich dann die Nummer aussuchen (wg lucky u unlucky numbers und so...)
    Aufladen ganz einfach in einen der Zahlreichen convinience Stores (auf gut deutsch "Eckläden") entweder an einem automatischen Terminal oder an der Kasse.

Ueber das China Unicom funktioniert Sipgate sehr gut, man bekommt kostenlos eine deutsche Telefonnummer und kann günstig ins deutsche Telefonnetz telefonieren oder kann monatlich kündbar eine Flatrate beauftragen...

Um allerdings direkt mit der China Unicom Karte ins Ausland zu telefonieren musst du dich erst via Hotline für den IDD Service registrieren die verraten dir dann auch gleich zum Land passende Vor-Vorwahl für günstigeres Telefonieren...

Ich empfehle immer China Unicom, da China Mobile e.g. kein HSDPA unterstuetzt und das Datennetz allg. schlecht ist, was dann natürlich auf die Qualität von SIP Telefonie Einfluss hat.

Ich hoffe dass dein IPhone unlocked ist und ich dir weiterhelfen konnte!

Viele Grüße aus Shanghai

Christian

Seite 2 von 2 ErsteErste 12