• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Wegweiser] iOS Hackers Guide 6.1/6.1.1

Malledive

Gloster
Registriert
17.09.09
Beiträge
62
in den DFU Modus.
Dann beim MAC - Systemprofiler - USB.
Bei Windows in den Gerätemanager..

lg

óla !

Die Anleitung war super!
Hat auch alles wunderbar geklappt, keine Fehlermeldung- rein gar nichts.
Nur findet das Ding absolut keine Netze (eplus,vodafone probiert)!

Hab ein 3G 16GB aufgespieltes iOS 4 05.13.04 Baseband.

Gestern hatte ich es bereits versucht, da wurde noch Carrier 7.0 angezeigt und vllt. für 2-3 Minuten zeigte
er mir Vodafonenetz an.
Dann wars wieder weg.
Jetzt sagt er Carrier : Not Available.


In iTunes wird auch meine vodafone Handynr. angezeigt.
Also irgendetwas spinnt da .. .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Berry2002

James Grieve
Registriert
13.11.08
Beiträge
137
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Zitat Dev-Team: "If you have a Jailbroken iPhone 3GS with the OLD BOOTROM and you DID NOT use Spirit to jailbreak then you can create the ipsw with PwnageTool 4.0 and restore with your jailbroken recovery mode. "

Zitat .david: "Wer einen Jailbreak für*s iPhone 3GS mit altem BootRom (*) braucht, kann diese Anleitung durchführen. Das Gerät darf vorher NICHT mit Spirit bearbeitet worden sein!"

Du könntest aber dein iPhone nach dieser Anleitung auf 3.1.2 oder 3.1.3 downgraden bzw. wiederherstellen, falls du deine shsh's vor dem 21.06.2010 bei Cydia oder lokal gespeichert hattest (jetzt geht das nicht mehr). Nach der Wiederherstellung auf 3.1.x ist der Spirit-Jailbreak soweit rückstandslos entfernt, dass man mit einer 4.0 Custom-Restore aus dem PwnageTool wiederherstellen kann.

Thx, ich hatte meine SHSH Dateien gespeichert und bin erstmal wieder auf 3.1.3 zurück.


Berry2002
 

eistee85

Braeburn
Registriert
14.12.09
Beiträge
47
Ich habe mir jetzt nicht alle 729 vorherigen Beiträhe durchgelesen, sondern den Thread nur überflogen, aber hat bereits jemand ein 3Gs (altes Bootrom) erfolgreich mit Sn0wbreeze 1.6.1 gejailbreaked?
 

zimtstaern

Fießers Erstling
Registriert
25.12.06
Beiträge
128
Hallo zusammen

Ich habe folgende zwei iPhone-Patienten bekommen, die gerne einen Jailbreak (1. iPhone) und zusätzlich auch ein Unlock wollen (2. iPhone)


1. iPhone 3GS
Baseband: 05.11.07
Bootloader 6.4
Model: MC133
Firmware 3.12
iBoot: 359.3.2
Frage: sehe ich das richtig, dass hier kein Jailbreak möglich ist, da es ein neueres iPhone 3GS ist?

2. iPhone 3GS
Baseband:
Bootloader:
Modell: MC133
Firmware: 4.0
iBoot-359.3
Frage: sehe ich das richtig, dass hier kein Jailbreak & Unlock möglich ist, weil die Firmware 4.0 frisch installiert ist? Pwnage braucht ja ein bereits gejailbreaktes Gerät.
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
[Wegweiser] iPhone Hackers Guide 4.0

Du kannst doch mit f0recast mal gucken ob deine Punkte gehen.
 

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
Nehmen wir folgende Ausgangssituation an:

- iPhone 3GS, 3.1.3 mit Spirit gejailbreaked

Muss nun erst (falls SHSH Files gesichert worden sind) die 3.1.3 neu eingespielt werden, kein Jailbreak machen, dann mit Pwnage auf 4.0 updaten, dann jailbreak & unlock?

Grüße
 

zimtstaern

Fießers Erstling
Registriert
25.12.06
Beiträge
128
Du kannst doch mit f0recast mal gucken ob deine Punkte gehen.

Habe ich schon ausprobiert, aber ich glaube, dass f0recast nicht wissen kann, ob das iPhone vorher gejailbreakt war, was ja eine Voraussetzung für den Jailbreak unter 4.0 ist. Zudem nennt es die iBoot-Version nicht d.h. es wird wohl auch nicht wissen können, ob es ein neues oder älteres iPhone 3GS ist (wenn ich mich nid täusche! :p)

Wer weiss denn direkt eine Antwort für diese beiden iPhones?

1. iPhone 3GS
Baseband: 05.11.07
Bootloader 6.4
Model: MC133
Firmware 3.12
iBoot: 359.3.2
Frage: sehe ich das richtig, dass hier kein Jailbreak möglich ist, da es ein neueres iPhone 3GS ist?

2. iPhone 3GS
Baseband:
Bootloader:
Modell: MC133
Firmware: 4.0
iBoot-359.3
Frage: sehe ich das richtig, dass hier kein Jailbreak & Unlock möglich ist, weil die Firmware 4.0 frisch installiert ist? Pwnage braucht ja ein bereits gejailbreaktes Gerät. Allenfalls via Downgrade etwas möglich?
 

Berry2002

James Grieve
Registriert
13.11.08
Beiträge
137
Wie wird man den Spirit Müll wieder los damit man das 3GS (alter Bootrom) JB kann?
Ich habe per SHSH die 3.1.3 zurück gebracht dann über iTunes die org. 4.0 eigespielt eine Cutom FW erstellt aber ich kann es immer noch nicht mit JB einspielen. (Fehler 1600, DFU mit schwarzem Bildschirm)


Berry2002
 

Malledive

Gloster
Registriert
17.09.09
Beiträge
62
Also laut f0recast:

Hab das Programm auch benutzt:

Ergebnis:

iPhone 3G
Bootloader 6.2
Baseband 05.13.04
Moder MB048

Er sagt mir Jailbreakable - Yes
aber Unlockable - No.

Dachte, dass das iPhone 3G entspeerbar sei?

Help!?
 

Berry2002

James Grieve
Registriert
13.11.08
Beiträge
137
Nehmen wir folgende Ausgangssituation an:

- iPhone 3GS, 3.1.3 mit Spirit gejailbreaked

Muss nun erst (falls SHSH Files gesichert worden sind) die 3.1.3 neu eingespielt werden, kein Jailbreak machen, dann mit Pwnage auf 4.0 updaten, dann jailbreak & unlock?

Grüße

Ich habe es genau so gemacht, sogar auf die 3.1.2 zurück aber keine Chance die CFW auf das iPhone zu bringen, immer wieder Fehler 1600.


Berry2002
 

neils44

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.01.08
Beiträge
251
ja das Problem hab ich bei meinem 3gs auch! ...... :(
Wenn ich es im dfu-mode versuche!
wenn ich es im recovery-modus mache kommt der fehler 2 (und bei itunes 8.2 der fehler 1)
Zu denen hab ich noch gar nichts im Internet gefunden! er kommt auch weiter. So seh ich sogar schon das Apple logo mit dem Status Balken aber dann halt die besagte fehlermeldung! :(
 

poker500

Boskoop
Registriert
15.04.08
Beiträge
39
Hi Leute, habe ein 3GS und habe mir dummerweise 4.0 aufgespielt. Nun kann ich kein jailbreak etc durführen. Downgraden bekmme ich nicht hin, SHSH sicherung habe ich keine, weis nichtmal wie das geht...

Habe alten Bootrom...Kenne mich auch nicht wirklich gut aus, die Anleitungen die ich besher gelesen habe, habe mich auch nicht wirklich weitergebraucht. Es fehlen zwischendurch immer wichtige Informationen...Dann werde immer Themen angesprochen aber nicht ausführlich.

Was ist SHSH Sicherung. Wie mache ich diese. Sind diese immer für ein Downgrade von 4.0 auf 3.1.3. notwendig.
Was hat es mit Saurig Server auf sich? Host Datei bearbeiten und und und. Keiner macht sich einmal die einen GUTEN DOWNGRADE THREAD zu erstellen. Ich würde sogar Geld dafür zahlen (donate) habe sogar schon 2 andere Nutzer mit dem gleichen Problem gesehen. UNd das sind nur die, die sich zu Wort melden und dich ich gesehen habe.

Lange Rede, kurzer Sinn... Ich, wir benötigen dringend Hilfe. Ich sitze nun seit gestern an dem Problem. Habe 14 Stunden damit verbracht und habe nahezu alles versucht. Ich bekomme den Downgrade nicht hin.

BITTE UM HILFE.

Über icq Kontakt würde ich mich sehr freuen...Dies bitte via PM mitteilen falls sich jemand die Mühe machen würde zumindest mir zu helfen. Ich wäre sehr dankbar dafür...
 

Berry2002

James Grieve
Registriert
13.11.08
Beiträge
137
Ich habe das downgrade mit iTunes 9.2 gemacht kann es daran liegen das ich die CFW deswegen nicht auf´s iPhone bekomme?


Berry2002
 

justus jonas

Idared
Registriert
22.06.09
Beiträge
26
wenn wir alle klug sind sollten wir die finger davon lassen auch ich sitze seid heute morgen an meinem iphone aber wenn alles klappen soll müsst ir schon ein t-mop karte rein legen bei mir fehlt das mobile internet und mms und weiterprobieren ne danke ich werde mein iphone wohl verkaufen keine lust mehr auf so einen mist.
 

ARPI

Jamba
Registriert
17.09.09
Beiträge
56
Hallo Leute,

ich hab vor kurzem mein iphone 3G gejailbreaked mit der OS4, ging wunderbar.
Jetzt hat mich ein Kumpel gefragt, ob ich sein neues 3GS jailbreaken kann.
Ehrlich gesagt ist es sehr mühsam für mich jetzt alle Threads durchzulesen.
Kann mir jemand von euch sagen, ob ich das mit gegebenfalls neuem Boot Room und einem Windows Rechner machen kann?
Wenn ja, ob es hier im Forum eine gute Anleitung diesbezüglich gibt.
Wäre nett wenn sich jemand dazu äußern könnte.

LG.
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
[Wegweiser] iPhone Hackers Guide 4.0

Das neue Bootrom kann man noch nicht jailbreaken.