Seite 7 von 91 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 906
    Golden Delicious

Probleme mit telefonieren nach Jailbreak

.david danke für dein schnelles Feedback!

habe nochmal die Firmware 2.2 komplett neue eingespielt (comic steve ist mir erschienen) und dann nochmal quickpwn drüber laufen lassen. Resultat ist genau dasselbe:
    alles funktioniert, Kontakte, WLAN, etc. pp. (auch die PIN-Eingabe), aber superschlechter empfang (1 balken) und keine Möglichkeit zu telefonieren! Unter Einstellungen -> Allgemein -> Info steht bei Netzbetreiber: (null) (null) hat das evtl. etwas zu bedeuten?
    Soll ich nochmal Firmware 2.1 aufspielen, könnte das helfen?

Danke für eure Hilfe ... und mein Mitleid an newatmac, irgendiwe werden wir das schon hinbekommen

Golden Delicious
    mh, sehr komisch. Habe über itunes nochmal die 2.2er Firmware aufgespielt. Danach jailbreak, danach Bootneuter installiert und siehe da: ich kann das iphone zumindest "neutern". Flash lief erfolgreich durch. Bootneuter nochmals gestartet - nun hängt wieder alles.
    Ich bin also einen Schritt weiter (obwohl ich nichts anders gemacht habe als vorher), aber den simlock habe ich immer ncoh nicht weg...

Moderator
    Themenstarter
    Zitat Zitat von bada_de Beitrag anzeigen
    habe nochmal die Firmware 2.2 komplett neue eingespielt (comic steve ist mir erschienen) und dann nochmal quickpwn drüber laufen lassen. Resultat ist genau dasselbe
    Einstellungen -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen, danach neu booten.

Wenn das nicht geht: die Original FW hast Du zwuschendurch mal eingespielt? Also nicht die Custom Firmware? Wenn nicht, solltest du das tun.
    Auch eine Möglichkeit: Defekt an der Antenne im iPhone, wollen wir mal nicht hoffen.

Golden Delicious
    hi .david, bin gerade auf der Arbeit und habe das iphone nicht dabei, werde mich heute abend wieder dran setzen.

Sorry für die blöde Frage:
    Welche version der original Firmware meinst du? kann ich die über itunes wieder aufspielen, oder geht das auf eine andere Art?

Das die Antenne defekt ist, glaube ich nicht. Bevor ich das gestern das Update gemacht habe, ging das iphone (auch das telefonieren) noch problemlos!

Tausen Dank für Deine Hilfe!!!!
    Bada_de

Moderator
    Themenstarter
    Welche version der original Firmware meinst du? kann ich die über itunes wieder aufspielen, oder geht das auf eine andere Art?
    Einfach die, die dir von iTunes selbst vorgeschlagen wird (FW 2.2). Ohne die <shift>Taste zu drücken oder ähnliches.

Golden Delicious
    hi...
    das habe ich gestern schon gemacht! Per Itunes FW 2.2 aufgespielt,
    dann qickpwn...Resultat: Alles bis auf Telefon und BootNeuter
    funktioniert stabil!!
    Bin echt ratlos

Glaub Ihr FW 2.1 drauf und dann unlock, könnte helfen?
    DAAANKE!!!!

Moderator
    Themenstarter
    Glaub Ihr FW 2.1 drauf und dann unlock, könnte helfen?
    DAAANKE!!!!
    Ich nehme an, dass du es schon mal unter 2.1 entsperrt hast, dann ja. Alternativ: Du kannst es auch mit Quickpwn direkt schon entsperren, indem du die Bootloader Dateien aus dem Netz runterlädtst (direktes Verlinken geht hier nicht da Copyrightverletzung), in den Quickpwnordner reinkopierst und in Quickpwn die Option "Unlock Baseband" selektierst. Dann wird der BooNeuter von Quickpwn direkt ausgeführt. Oder Alternative 3: du machst das ganze mal an einem anderen Rechner.

Golden Delicious
    Hi,
    bin seit gestern 18.00 mit meinem I-Phone beschäftigt und habe die Frmware 2.2. wie david es beschrieben hat aufgespielt.
    Das problem ( kein epmfang) was bada_de und newatmac hat oder hatte, habe ich bis um 11.20. gehabt.
    Ich habe mehrmals die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt und das Iphone neu gebootet und immer wieder versucht Bootneuter wie in der Beschreibung von david durchzuführen, bis er die Vogehensweise 10 gemacht hat, und dann weiter neugebootet versucht bis er die Vorgehensweise 11 durchgeführt hat.
    Hat bei mir funktioniert, ich hoffe es klappt bei euch auch.

Moderator
    Themenstarter
    Achtung - extrem wichtig:

Bevor BootNeuter gestartet wird, muss in den Einstellungen auf dem iPhone unter Einstellungen -> Allgemein -> Automatische Sperre -> NIE gesetzt werden.

Ich eränze das gleich im Hackers Guide Beitrag #1.

Moderator
    Themenstarter
    Damit dieser Tip nicht untergeht (Danke dafür!), hier nochmal. Vorher bitte in den EInstellungen -> Allgemein -> Automatische Sperre auf NIE setzen!

Zitat Zitat von Silberlocke Beitrag anzeigen
    Hi,
    bin seit gestern 18.00 mit meinem I-Phone beschäftigt und habe die Frmware 2.2. wie david es beschrieben hat aufgespielt.
    Das problem ( kein epmfang) was bada_de und newatmac hat oder hatte, habe ich bis um 11.20. gehabt.
    Ich habe mehrmals die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt und das Iphone neu gebootet und immer wieder versucht Bootneuter wie in der Beschreibung von david durchzuführen, bis er die Vogehensweise 10 gemacht hat, und dann weiter neugebootet versucht bis er die Vorgehensweise 11 durchgeführt hat.
    Hat bei mir funktioniert, ich hoffe es klappt bei euch auch.

Seite 7 von 91 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte