• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Hackers Guide

tomat3

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.09.07
Beiträge
107
ne, reicht mir schon ;)

ich kann die kacke nur nie auseinander halten :x
 

Vary

Jonathan
Registriert
30.03.08
Beiträge
81
Hi,

ich hab nun versucht mein iPhone 1G (US) auf 2.0 zu bringen mit pwn aber ich bleibe immer bei fehler 6 im iTunes stecken. Einige schreiben in verschiedenen foren das man in denn DFU modus muss und nicht in der recovery. TJa nun bin ich in dem recovery modus drin (denk ich zumindest, iTunes zeichen und usb kabel wird gezeigt) .

Wie komm ich jetzt in den DFU modus um auch dies zu probieren ?

Danke schon mal im voraus ...
 

iheidl

Fießers Erstling
Registriert
11.10.07
Beiträge
128
mein iphone ist noch auf 1.1.2 mit turbosim :)
die antleitung kann ich aber trozdem verwenden oder?
thx!
 

freud560

Erdapfel
Registriert
08.04.08
Beiträge
1
hallo habe da ein ähnliches problem...hane mir heute die neue itunes software runtergeladen 7.7 seitdem funz mein iphone nicht mehr..fehlermeldung von itunes: itunes hat ein iphone in der "warteschleife" entdeckt sie müssen ihr gerät wieder herstellen um es mit itunes zu verbinden..dann stelle ich es wieder her dauert übrigens ca 20 min..danach der selbe mist ...übrigens habe noch ein 8 gb altes iphone..us gerät hat bis heute einwandfrei funz auch mit der 1.1.4
kann mir da jemand helfen???
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Kann es sein das du die 2.0 geladen hast? Es klingt ganz so als wenn es wieder gesperrt ist wie im Lieferzustand.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Kann mir mal wer erklären was bitte 200 MB Speicher frisst? Ich habs Fönche frisch auf 2.0 gebracht...und "Sonstiges" belegt 199MB? o_O Narf, ich hatte vorher grad mal 10 MB frei und ich kann auf nichts Weiteres verzichten...
 

Mitglied 45133

Gast
Hallo,

hast du Anwendungen wie MxTube installiert, die Fotos im Speicher des iPhones gespeichert halten - auch nachdem Sie deinstalliert wurden?

Du hast ein Update auf 2.0 durchgeführt? Fragst du deine E-Mails mit dem Handy ab?

Grüße
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Ja ich hab auf 2.0 geupdatet, Emails frage ich auch ab, aber das war sofort nach dem Aufspielen der FW bevor ich die Einstellungen wiederhergestellt habe...
 

Dane33

Tokyo Rose
Registriert
22.12.07
Beiträge
70
hej jungs,

habe grade versucht auf 2.0 zu updaten

(habe ein iphone 2G aus den USA importiert, 1.1.4. lief bisher einwandfrei mit meiner O2 karte...)

Alles funktioniert inkl. ipwned von itunes. Doch bei der Durchführung kommt immer Fehler 1604!!!! Jemand ein Tip?

(der DFU Mode ist doch wenn das itunes zeichen und das kabel mit pfeil richtung itunes gerichtet ist oder ?)

da hängt mein iphone nämlich gerade...
 

Martinovic

Gloster
Registriert
14.04.08
Beiträge
64
Hey!
Also ich möchte meines nur Jailbraken, hab ein T-Mobile Handy! Was ist der "YOUTUBE FIX" und muss ich den anhaken??
lg Martin
 

Martinovic

Gloster
Registriert
14.04.08
Beiträge
64
Aja vielleicht sollte ich noch dazusagen: Ich hab Windows.
Naja: Frage von vorher:
Hey!
Also ich möchte meines nur Jailbraken, hab ein T-Mobile Handy! Was ist der "YOUTUBE FIX" und muss ich den anhaken??
Und noch eine:
Und was muss ich nacher anhaken?
Activate Phone-> Muss ich nicht anhaken, klar
Wipe Out->??
Enable Baseband->Auch no, oder?
danke nochmal lg
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Der YouTube Fix behebt ein Problem beim Hacken der FW, da manchmal YouTube danach nicht funktioniert, hake ihn auf jeden Fall ab.

No Wipe bedeutet dass nicht der gesamte NAND neu geschrieben wird, soll ne Zeitersparnis bringen (also die Dauer des Jailbreaks - ich habs nicht genommen).

Enable Baseband Update sollte abgehakt werden, du brauchst nur nicht die Baseband zu unlocken.

Also hake Cydia, YouTube Fix und Baseband Update an.
 

Martinovic

Gloster
Registriert
14.04.08
Beiträge
64
Der YouTube Fix behebt ein Problem beim Hacken der FW, da manchmal YouTube danach nicht funktioniert, hake ihn auf jeden Fall ab.

No Wipe bedeutet dass nicht der gesamte NAND neu geschrieben wird, soll ne Zeitersparnis bringen (also die Dauer des Jailbreaks - ich habs nicht genommen).

Enable Baseband Update sollte abgehakt werden, du brauchst nur nicht die Baseband zu unlocken.

Also hake Cydia, YouTube Fix und Baseband Update an.
Super!
Ich danke dir für die schnelle und ausführliche Hilfe!
Lg Martin
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Hey David :)
ich hab ein 2G iPhone und habe nach der iclarified anleitun pwnage benutzt... in der anleitung kommt irgendwann step 8 wo mich normalerweie Pwnage 2.0.1 nach den 2 Bootloserfiles fragen sollte... doch bei mir fragt er nicht...
und es ist das erste mal da sich pwnage benutze.....

woran liegt das .. und warum braucht pwnage die 2 BL files überhaupt??

lg,
Lucas
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
ach ja: wie ist das eigentlich mit EDGE... ich brauche EDGE auf gar keinen fall und will es komplett auschalten sodass GAR KEINE kosten enstehen können... geht das schon irgendwie auf der FW 2.0????

lg,
Lucas
 

tenagel

Golden Delicious
Registriert
27.11.07
Beiträge
9
Custom Datei 4 KB

Herzliche Grüße zuvor!

Mein Problem sieht wie folgt aus:

Ich habe mit winpwn 2.0.0.3 eine Custom-Datei erstellt. Diese habe ich dann über die Funktion des Programms auf mein Itunes (7.7) angewendet. Soweit alles gut. Habe dann versucht, das Update auszuführen. Bekomme dann immer den Fehler 1403 in Itunes. Na denn, mal los zur Fehlersuche. Habe nun festgestellt, daß mein Custom-Datei nur 4 KB hat. Komisch. Das kann ja eigentlich nicht sein. Also alles nochmals und nochmals und nochmals und nochmals von vorne. Bisher ohne ergebnis.
Kann mir jemand weiterhelfen, warum mein winpwn keine anständige Custom erstellt.

Beste Wünsche

Thomas

PS: War zwischenzeitlich so blöd, über Itunes die Originaldatei aufzuspielen, weil ich dachte, man muss nur nochmal mit der Custom über die bereits installierte 2.0 auf dem Iphone drübergehn (dachte, daß wäre mein Fehler gewesen). Jetzt habe ich ein komplett gesperrtes Iphone, keine anständige Custom und habe keine blasse Ahnung wie ich weiter komme.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
ach ja: wie ist das eigentlich mit EDGE... ich brauche EDGE auf gar keinen fall und will es komplett auschalten sodass GAR KEINE kosten enstehen können... geht das schon irgendwie auf der FW 2.0????

lg,
Lucas

Zur ersten Frage: per PN beantwortet, zu obenstehendem: BossPrefs installieren, damit kannst Du auch unter 2.0 EDGE ausschalten. ;)