Seite 7 von 165 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 1650
    Golden Delicious
    echt? was kann denn bei iplus mehr schiefgehen?
    sorry das ich frage - hatte ein bisschen im inet gestöbert und die meisten scheinen im moment zu iplus zu tendieren...

Roter Stettiner Avatar von method
    das einzige was dir mit iPlus passieren kann, aber auch nur wenn du unvorsichtig bist, ist, dass du auf den bootloader 3.8 kommst. Das geschieht allerdings nur wenn du den Fakeblank bootloader eingespielt hast und DANACH auf 1.1.1 oder darunter wiederhergestellt hast. ansonsten kann dir nix passieren mit iplus.

Erdapfel
    hallo

weiß nicht genau wohin mit meiner frage. hoffe hier kann mir jemand helfen oder sagen wo ich rat finde.
    mein problem:
    hab mir in amerika ein iphone mit fw 1.1.4 gekauft. habe dann nach der anleitung mit ziphone (do it all) versucht alles zu machen. itunes hat das iphone erkannt, ziphone auch. nach kurzer zeit schien alles perfekt. iphone konnte ich benutzen. dass heißt ich konnte wireless lan nutzen und auch den installer nutzen. nur meine simkarte wurde nicht erkannt (eplus). ich nehme also an, das iphone war aktiviert und gejailbreakt. leider wurde ich dann unsicher und ungeduldig. bin nicht sicher *G*, aber habe evt. über itunes geupdatet. sicher jedenfalls hab ich dann wieder herstellen über itunes gemacht. itunes scheint das iphone wie beim ersten mal zu erkennen und bietet die aktivierung für at&t an. nur leider erkennt ziphone jetzt mein iphone nicht mehr. und jetzt weiß ich nicht wo ich nachlesen kann wies geht und schon garnicht weiß ich wies geht.

kann mir jemand erklären was es mit dem dfu modus genau auf sich hat?
    kann mir jemand sagen, ob im falle eines updates ich etwas total dummes getan habe?
    kann es passieren, dass ich das iphone vollkommen unbrauchbar mache?
    oder kann mir jemand vielleicht sogar sagen, was ich jetzt machen soll?

bin nicht wirklich erfahren und weiß nicht weiter

Freiherr von Berlepsch Avatar von MoNchHiChii
    Zitat Zitat von Westbär Beitrag anzeigen
    Weil mit iPlus und 3.9-fakeblank vielmehr schief geht als mit ZiPhone.
    Ausserdem ist ein 3.9-fakeblank nicht nötig, weil man immoment den 4.6er eh nicht braucht (Umtausch, macht doch eh keiner) und vom GeoMod Bootloader bisher keine Spur ist. Wenn einer komme soll, dann wird sowieso eine Lücke gefunden wie man den Bootloader upgraden lassen kann.
    da geb ich dir recht, aber trotzdem ist ziphone deshalb nicht besser ^^du kannst ja iplus auch ganz normal nutzen.

ziphone is aber einfacher, da hasste recht.

und zum rest geb ich dir auch recht.
    MacBook White Unibody!
    MCI (Mensch Computer Aktion) Gedanke, iPhone4 > all!

LG
    M

Gloster
    Hallo.
    Super genaue Anleitung. Bekomme morgen mein iphone aus den USA.
    Werde dann direkt berichten.
    Habe noch eine kleine Frage - konnte die Antworten - auch nach Suche - nicht finden:
    Die Punkte 1.6. und 1.7. sind diese Anwendungen/Programme oder was das auch immer ist Bestandteile von ziphone oder muss ich mir das irgendwo her downloaden?? Was bewirken die?
    Danke. Peter

Moderator
    Themenstarter
    Den Installer bekommst Du durch ZiPhone. Innerhalb des Installers wiederum kannst Du dann "Community Sources" (unter install-> Sources) und die anderen Dinge anwählen und installieren. Sie sind die Grundlage zur Installation von weiteren Anwendungen via Installer...

Gloster
    Zitat Zitat von duesentrieb3 Beitrag anzeigen
    Den Installer bekommst Du durch ZiPhone. Innerhalb des Installers wiederum kannst Du dann "Community Sources" (unter install-> Sources) und die anderen Dinge anwählen und installieren. Sie sind die Grundlage zur Installation von weiteren Anwendungen via Installer...
    Danke. D.h. wenn ich keine weiteren Programme/Anwendungen zunächst installieren möchte, kann ich die Schritte 1.6. - 1.8 auslassen und das iphone funktioniert dann trotzdem ganz normal?
    Peter

Moderator
    Themenstarter
    Soweit richtig. Nur: wenn Du später doch mal was installieren möchtest musst Du diese Schritte zuerst unbedingt noch durchführen. Es ist also sicher kein Fehler dies jetzt schon zu machen, aber das Phone funktioniert auch ohne.

Gloster
    Hallo.
    Also habe jetzt das iphone und bei mir klappt es nicht.
    Wenn ich es über usb anschliesse öffnet sich automatisch itunes und will wiederherstellen. Habe ich dann auch getan. Dann meldet er immer Fehler zum Schluss: falsche sim Karte.
    Wenn ich das ignoriere und ZiPhone starte kommt folgendes bzw. bleibt der Vorgang da hängen:

"v2.6b by Zibri. http://www.ziphone.org
    Source code available at: http://www.ziphone.org

Loading zibri.dat.
    i386
    Searching for iPhone...
    Entering recovery mode."

Auf dem Bildschirm des Iphones ist das iphone symbol mit dem usb kabel.
    Hiiiiiiilfe. Danke. Peter

Moderator
    Themenstarter
    Die Meldung "falsche SIM" ist völlig korrekt und sollte ignoriert werden.
    Aber: War das ein neues iPhone direkt aus'm Laden? Mit welcher Firmware?
    Wie auch immer, im Recovery Mode lassen, ziphone schliessen, wiederherstellen in iTunes 7.6 auf Firmware 1.1.4, danach Ziphone starten und "do it all"!

Seite 7 von 165 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte