Seite 45 von 165 ErsteErste ... 4344454647 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 450 von 1650
    Golden Delicious

Zurück von 2.0 auf 1.1.4

Hi Leute!

Habe jetzt fast 2 Tage das Forum "studiert" und leider keine Antwort auf mein Problem gefunden... Jetzt wende ich mich an euch und hoffe, ihr könnt mir helfen:

Ich Idiot habe, wider erwarten, mein unlocked Iphone von 1.1.4 auf 2.0 geupdated. Jetzt habe ich versucht, indem ich mir die Software 1.1.4 manuell downgeloadet habe, mit drücken der SHIFT Taste + Wiederherstellen das Iphone auf 1.1.4 wieder "downzugraden".
    Er extrahiert die Software auch erst, bricht dann aber mit folgendem Fehlercode ab: "Ihr Iphone konnte nicht wiederhergestellt werden,... Fehlercode (20)"

Nachdem ich gestern Nacht an diesem Ding verzweifelt bin und alles ausprobiert habe, was mir eingefallen ist, wie Neustart des PC's, Itunes, Iphone, etc, würde ich euch bitten mir zu helfen. Ich habe jetzt vorerst wieder version 2.0 draufgeladen, da ich sonst, mit einem "kaputten" Iphone erstmal nicht so schnell hätte schlafen können!

Wenn ich jetzt mein Iphone an den PC anschließe, kann ich es gar nicht wiederherstellen, da "mein ihpone eine falsche sim-karte drin hat", sagt itunes. Bisher hatte ich das so gelöst, dass ich mit Ziphone das Ding erstmal unbrauchbar gemacht habe und itunes und iphone um eine Wiederherstellung nicht drumherumkamen...

Bitte helft mir!

Viele Liebe Grüße!

Euer Amant

Moderator
    Themenstarter
    Vor dem Wiederherstellen muss Du das iPhone in den DFU Mode bringen, entweder mit iLiberty+ (unter "Other Tools" -> DFU Mode), Ziphone (unter Advanced) oder von Hand (steht im 1. Beitrag dieses Threads).

Danach Wiederherstellen: ergibt dann den Fehler 1015, der ist aber egal...

Kurzanleitung:
    iTunes 7.7 deinstallieren, "iLibrary.itl" suchen und löschen, iTunes 7.5 installieren, iPhone in DFU Mode bringen, <shift> bzw. <alt>Wiederherstellen von 1.1.4 in iTunes, Phone mit iBrickr aus dem Recovery Mode holen, Jailbreak (Anleitung 2 im Hackers Guide, ABER: zusätzlich noch die payload "BootNeuter" auswählen), Einstellungen -> Allgemein -> Automatische Sperre -> NIE, dann BootNeuter starten: Unlock und Neuter auswählen, dann Flash drücken (und den Prozess ja nicht unterbrechen bis er durch ist!), fertig.

Eine vollständige Anleitung gibt's auch HIER.

Golden Delicious
    danke dir .david. Ich habe alles wie geschrieben gemacht: bei dem step mit dem Ibrickr komme ich allerdings nicht weiter... der bildschirm bleibt grün - what to do?

Moderator
    Themenstarter
    Zitat Zitat von amant Beitrag anzeigen
    danke dir .david. Ich habe alles wie geschrieben gemacht: bei dem step mit dem Ibrickr komme ich allerdings nicht weiter... der bildschirm bleibt grün - what to do?
    Nochmal DFU-Mode und wiederherstellen, die Wiederherstellung ist ja nicht korrekt gelaufen (Fehler 20 darf nicht kommen, sondern 1015!).

Golden Delicious
    ok, funktioniert alles, bis aufs telefonieren

das mit dem bootneuter klappt leider nicht. wenn ich das mache kommt eine fehlermeldung:

Error : The Bootloader flash failed (Error 5)

"HELP, I need somebody, HELP..." :P

Jonagold Avatar von urbanit

HILFE bitte!

hab gerade, genau nach anleitung, folgende schritte an meinem iphone durchgeführt:

[FONT=Trebuchet MS]3.2 [/FONT][FONT=Trebuchet MS]In Fällen, bei denen das Phone instabil geworden ist[/FONT][FONT=Trebuchet MS] oder entsperrte Geräte mit Firmware 1.0.2 :[/FONT][FONT=Trebuchet MS] Vorgehensweise Nr. 2, bis inkl. 2.2: dann zuerst Ziphone 2.6b runterladen, starten und unter "Advanced Features" die Option "Enter Recovery Mode" anklicken und dann "Erase BL 3.9 Baseband" (nur diese Option, nix anderes!) [/FONT]

das iphone meldete sich kurz in itunes, das installieren (wiederherstellen wurde mit "fehler 20" quittiert) und die beiden apps (liberty+ und ziphone) scheinen noch immer zu laufen, ohne dass sich irgendas tut.
    was nun?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken iPhone Hackers Guide-screen-capture.jpg   iPhone Hackers Guide-screen-capture-1.jpg  
    MacBook Pro 2,2 Ghz, MacBook Pro 1,83 Ghz, iMacBook 2,16 Ghz, iPhone 3GS, Logic, Canon EOS 5D und KlimBim...

Moderator
    Themenstarter
    Zitat Zitat von amant Beitrag anzeigen
    ok, funktioniert alles, bis aufs telefonieren
    das mit dem bootneuter klappt leider nicht. wenn ich das mache kommt eine fehlermeldung:
    Error : The Bootloader flash failed (Error 5)
    Ich kenne dein iPhone nicht, kann natürlich sein, dass du den Bootloader 3.9 hast. Ev. müsste der erst auf 4.6 gebracht werden.

Moderator
    Themenstarter
    Zitat Zitat von urbanit Beitrag anzeigen
    hab gerade, genau nach anleitung, folgende schritte an meinem iphone durchgeführt (...)
    Alle Anwendungen beenden, iTunes neu starten, dann:

iTunes an, Phone aus dem Dock nehmen, ausschalten, Homebutton gedrückt halten und ins Dock setzen, Homebutton weiterhin gedrückt halten, bis iTunes sich meldet.

Alternativ:
    iTunes starten, Phone im Dock lassen, Sleep- (oben) und Homebutton (vorn) genau 10 sek gedückt halten, iPhone geht aus, dann nur den Sleepbutton loslassen und Homebutton weitere 10 Sek gedrückt halten. Dann meldet sich iTunes.

WICHTIG: der BIldschirm des iPhones MUSS Schwarz oder ganz Weiss bleiben! Kein iTUnes/Kabel-Symbol. Wenn das kommt; von vorn.

Wenn sich dann itunes meldet: <shift>Wiederherstellen und die Firmwaredatei von 1.1.4 wählen.

Mit iLiberty kannst Du das Phone übrigens auch in den DFU Mode versetzen (unter "Other Tools"), einfach mal probieren. Danach iLiberty wieder schliessen.

Golden Delicious
    und was ist dann mit diesem BootNeuter?

Es geht ja alles bis auf den... da kommt dann diese fehlermeldung!

und ohne den kann ich nicht telefonieren, bzw. hab kein netz.

Moderator
    Themenstarter
    Wie in der Anleitung beschrieben: s.apfelphone.net im Installer eingeben (Source -> edit ->ard) und die BootNeuter Version dort wählen. Vorher BootNeuter deinstallieren.

Seite 45 von 165 ErsteErste ... 4344454647 ... LetzteLetzte