+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Wagnerapfel
    Themenstarter

iPhone-Hacker tauscht Handy gegen Sportwagen

iPhone-Hacker tauscht Handy gegen Sportwagen

Das iPhone von Apple sorgt auch abseits der klassischen Vertriebswege weiter für reichlich Aufsehen. Am vergangenen Wochenende war bekannt geworden, dass das iPhone von einem 17-Jährigen gehackt worden sei und sich mit beliebigen SIM-Karten nutzen lasse. Normalerweise sind Telefonate über das edle Touchscreen-Handy, das bisher nur in den USA verfügbar ist, nur über eine Mobilfunk-Karte des örtlichen Mobilfunkproviders AT&T möglich. Jetzt hat das gehackte iPhone einen neuen Besitzer.

Neues Auto für gehacktes iPhone

US-Medien berichten, der 17-jährige Hacker George Hotz habe sein geknacktes iPhone an den High-Tech-Mogul Terry Daidone abgegeben. Als Gegenleistung kassierte Hotz neben drei nagelneuen iPhones mit acht Gigabyte Speicher einen sportlichen Ersatz. Daidone versprach dem jungen Mann einen nagelneuen Nissan 350Z Roadster. Das Basismodell kostet in Deutschland knapp 41.000 Euro und ist mit einem 3,5-Liter-Motor ausgestattet.

eBay-Auktionen scheiterten

Ursprünglich hatte Hotz versucht, das gehackte iPhone über eBay zu verkaufen. Dieser Plan scheiterte allerdings an vielen Spaßgeboten. Die Gebote seien teilweise auf über 20.000 US-Dollar gestiegen, sagte der 17Jährige der Zeitung "New York Daily News". "Ich wusste, dass das Schein-Angebote waren." Niemand sei bereit, solche Summen für das iPhone zu bieten, dachte Hotz.

Da hatte er die Rechnung allerdings ohne Terry Daidone gemacht. Der Gründer von CertiCell, einer Firma, die alte Handys aufmöbelt, kontaktierte Hotz und der konnte das ihm unterbreitete Angebot nicht ablehnen. Das Sportwagen-Modell sei ihm schon im Hollywood-Streifen "The Fast and the Furious 3" aufgefallen. In wenigen Tagen will Hotz seinen neuen Wagen von einem Vertragshändler in Empfang nehmen.

via Onlinekosten.de
    kurz und knapp.
    ich glaube der junge man aus der schweiz hat da n gutes geschäfft gemacht .

inaktiv
    Geile Story!
    Dagegen würde ich das gute Stück auch hergeben.

Champagner Reinette Avatar von MrNase
    Jetzt hat er allerdings einen Haufen Probleme am Hintern. Ein unlocken zu privaten Zwecken wäre erlaubt, da er es nun aber gegen ein Auto eingetauscht hat ist wohl von privaten Zwecken keine Rede mehr.

(Mir ist leider die Quelle der News entfallen )
    Es ist nicht was du
    hast, sondern
    was du bist.

Doppelter Prinzenapfel Avatar von dr_zoidberg
    Aber wenn die den Tausch von Privat an Privat machen, ist das dann immer noch illegal?

Doc...
    Wir gehen zum Lachen in den Keller und wir trinken Terpentin...
    {Böhse Onkelz}

Wagnerapfel
    Themenstarter
    legal,illegal,sch***egal?
    fest steht er hat vier neue iphones und n dicken hobel unterm hintern.

Wagnerapfel Avatar von unknown7
    OT: UARGS!! Nissan 350 Z ist ja wiederlich -.- würd ich ja sofort verscherbeln und mir ein gscheides Auto kaufen...
    Der soeben von ihnen gelesene Beitrag enthält in 3 von 5 Fällen Ironie und/oder Sarkasmus. Ich bitte darum, dies beim lesen zu berücksichtigen um Missverständnisse zu vermeiden.
    MacBook Air i5 1,7 GHz 4GB RAM - iPod nano 3G 8GB black - iPhone 4 16GB black

Lane's Prinz Albert Avatar von zeno
    Es war leider nicht der junge Herr aus der Schweiz, sondern der aus New Jersey

Zitat Zitat von unknown7 Beitrag anzeigen
    OT: UARGS!! Nissan 350 Z ist ja wiederlich -.- würd ich ja sofort verscherbeln und mir ein gscheides Auto kaufen...
    Wieso? Hat ausreichend Leistung, optimale Gewichtsverteilung und für nen nicht-europäischen Sportwaagen garnicht übel ;D

I-Iealey
    Inaktiv
    Zitat Zitat von unknown7 Beitrag anzeigen
    Blanke Geschmacksfrage. Aber ich schließe mich dir voll und ganz an! ;]

Friedberger Bohnapfel Avatar von stylemarc
    Wie hat der das denn gemacht? So: http://www.hacktheiphone.net/iphone_...nlock_mac.html ?