Hast Du ein 3G?? Da ist sie glaube ich nicht mehr verklebt, habe das wenn ich mich richtig erinnere in einem Thread hier gelesen.
Ergebnis 1 bis 10 von 40
- 08.08.2008, 21:46 #1Normande
Themenstarter
iPhone Glas löst sich
Hallo Gemeinde,
ich habe heute das iPhone Display gereinigt und stelle plötzlich einen "Klicklaut" zusammen mit einer Bewegung fest. Siehe da, das Display hat sich entlang der linken Seite am Rahmen gelöst und wirkt
in der Mitte (längst) zur Mitte des Displays lose.
Ich war verwundert, warum habe ich es nicht vorher festgestellt?
Nun, der erste Gedanke: Ist es mir schon mal runtergefallen?
Antwort: Nein!
Der zweite Gedanke: Reklamieren?
Antwort: Ja!
Also ab in den t-mobile Store und das Gerät reklamieren. Der Reklamationsfall wurde angenommen,
eine Rückmeldung und das oder ein neues Gerät erwarte ich zum 13.Aug. 08.
Ein Erfahrungsbericht folgt.
Sind Eure Displays / Glasscheiben auch locker?With Best Regards
Alu MacBook 2,4 GHz - MacBook-iPod mini-iPhone 1G-iPhone 3G-iPod Nano 1G-iPod Nano 2G-Airport Express-Mighty Mouse
- 08.08.2008, 21:54 #2
- 08.08.2008, 22:07 #3Normande
Themenstarter
In diesem Fall ist das 3G gemeint. Meinem Urteil nach, ist es nicht verklebt.
Es scheint eingeklemmt zu sein.
Scheuen wir mal. Bin gespannt wie Apple das Problem löst.With Best Regards
Alu MacBook 2,4 GHz - MacBook-iPod mini-iPhone 1G-iPhone 3G-iPod Nano 1G-iPod Nano 2G-Airport Express-Mighty Mouse
- 08.08.2008, 22:26 #4Granny Smith
hab heute ebenfalls beim reinigen festgestellt,
dass sich bei meinem 3g
oben links offenbar das glas langsam aus dem rahmen hebt.
ist nur der bruchteil eines millimeters...werde
aber dennoch am Montag mal im laden vorbeischauen und gucken
was sie dazu sagen. :/
- 09.08.2008, 12:05 #5Normande
Themenstarter
Da die gesamte Bedienung / Nutzung über das Display erfolgt sind solche
Abweichungen nicht zulässig. Da stetig auf die Oberfläche eine Kraft ausgeübt wird, kann sich ein größeres Spiel einstellen.
Tip: Auf die Formulierung der Fehlerbeschreibung achten und darum bitten die lose Stelle mit einem Aufkleber oder Ähnlichem zu markieren.With Best Regards
- 09.08.2008, 12:43 #6
Ich habe mein iPhone nicht in der Hosentasche sondern immer in einer extra Tasche. Diese trage ich entweder in der Hand, habe sie um den Hals oder am Gürtel hängen. So ist das Phone keinem Druck ausgesetzt.
Vielleicht liegt es an der Handhabung einiger dass das Phone beschädigt ist. Passieren darf das nicht seitens Apple aber das Display ist groß und der Abstand zwischen sichtbarem Display und dem Rahmen des Phones ist nicht sehr groß, so dass hier schon was passieren kann was die "Steifigkeit" des Phones betrifft.„Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel“
- 09.08.2008, 13:47 #7Normande
Themenstarter
Die Handhabung des Gerätes erfolgte ordnungsgemäß. Das Gerät weist bisher keine Gebrauchsspuren auf. Eine genaue Angabe über ausgeübte Kräfte beim Anfassen und Bedienen des iPhone kann ich nicht machen. Missbrach ist dennoch auszuschliessen. Auch stossartige Krafteinwirkung hat es nicht gegeben. Welche Rolle mögliche Vibrationen und Biegungen im alltäglichen Gebrauch (auch hier keine Kraftangabe) anfallen ist unklar. Interessant wäre zu erfahren wie die Lastenheftanforderungen an das iPhone sind. Der Fertigungsprozess von Kunststoff Konstruktionen unterliegt, in Abhängigkeit des gewählten Werkstoffes und Spritzverfahrens gern größeren Schwankungen (Gegenteil sind werkzeugfallende Maße). Vermutlich handelt es sich hierbei um ein Kriechverhalten oder eine ungünstige Maßlage beider Komponente.
With Best Regards
- 14.08.2008, 19:11 #8Normande
Themenstarter
Also, nun der abschliessende Bericht:
Bei Abgabe des Gerätes wird ein Handy-Check Auftrag erzeugt.
Man erhält zwei Termine genannt: einen möglichen Abholtermin und einen möglichen Liefertermin.
Ein persönliches Abholen des Gerätes ist nicht möglich da die Telekom mit einer Vertragswerkstatt und einem
Lieferservice zusammenarbeitet.
Gestern bekam ich eine SMS (diese bekommt jeder in einem Servicefall) mit folgenden Informationen:
- Fall abgeschlossen
- Lieferung nur Montag bis Freitag
Heute bekam ich ein Päckchen geliefert - Inhalt: Ein neues iPhone.
Was mir hierbei auffällt ist der französische Aufkleber, so einen hatte mein anderes iPhone nicht.
Kann das jemand übersetzen?With Best Regards
- 14.08.2008, 19:53 #9
Das du wegen Strom aufpassen sollst.
Hatte meins auch.
mfg.
- 14.08.2008, 20:01 #10lm87Inaktiv
Apple scheint echt zum Billigprodukt Anbieter zu mutieren.