Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
    Starking
    Appellier doch mal an die Ehre des Diebes und erzähl es allen die bei der Party waren das nun dein geliebtes iPhone weg ist und was darüber denkst usw..

Es gibt 2 Chancen auch wenn sie gering sind.
    1. Es kennt jemand den Dieb der nun seid kurzem wie aus heiterem Himmel ein iPhone besitzt.
    2. Dem Dieb wird es zu heiß oder er sieht doch ein das es sch.. war und gibt es zurück.

Idared
    Hm, meines Wissens nach kann man bei O2 sein Telefon orten lassen. Ich weiß allerdings nicht, ob es noch funktioniert, wenn dei SIM-Karte schon gesperrt ist.

Frag mal bei O2 nach!

Gruß
    Lyrot

Jamba
    Denke wenn die Simkarte von O2 nicht mehr an ist kann man das Gerât auch nicht Orten,tolle Freunde hast denke mal das IPhone ist weg verkauft ect unglaublich was es für Freunde gibt

Erdapfel
    Themenstarter

ich hab da ja schon angerufen. die sagen, dass sie's nicht machen. anscheinend muss es möglich sein, aber warum sollten die sich dafür interessieren? die haben ihr geld ja.. und bei o2 sagen sie immer was anderes, sau nervig..

Golden Delicious Avatar von rebuhht
    Auf jeden Fall würde ich Apple anrufen und die UDID als gestohlen melden. Dann könnte Apple doch einfach das iPhone 4 sperren und das nächste mal wenn der Dieb es mit iTunes verbindet wird das Telefon unbrauchbar. Und mit Glück ist der Dieb ja so dumm und meldet sich dann bei Apple wieso sein Gerät nicht mehr geht?

PS: Ist eine reine Vermutung, dass Apple sowas technische machen könnte. Ob es rechtlich machbar ist, da habe ich keine Ahnung.

Braeburn
    Auch von mir keine Lösung, aber eine Anregung an Apple:
    Es ist nicht grad toll, das Gerät oder zumindest die Dienste wie Mailaccounteinstellung (in der sich ja auch die Ortung befindet) sperren kann, wenn JEDER das Gerät ausmachen kann. Dann muss er schonmal in den Keller um mit dem Gerät was zu machen oder das Gerät einen Tag in die Dose legen. Bei einem Spontan-Diebstahl ohne, dass der Dieb es kennt, kommt er etwas in Druck (Hat der den Dienst aktiv? Mist, kann das Gerät nicht ausschalten! Tja, dann ab in die Mülltonne, Wiedergefunden - wenn der Müllmann nicht schneller war)
    iPhone 4, iOS 4.3
    Win7, iTunes 10

Starking
    Zitat Zitat von cstruck Beitrag anzeigen
    Mist, kann das Gerät nicht ausschalten! Tja, dann ab in die Mülltonne, Wiedergefunden - wenn der Müllmann nicht schneller war)

Das ist und war schon immer bei jedem Hersteller das Problem, das einzige sinnvolle wäre die Bindung der UDID an die Apple ID. Das auch bei einer Wiederherstellung eine Ortung noch möglich ist bzw. die Abfrage der Handynummer usw.

Aber da kommen die rechtlichen Probleme.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte