• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone garantieaustausch frage

Blackzilla

Fuji
Registriert
19.07.08
Beiträge
36
hi,
hätte mal eine frage bezüglich garantieaustausch seitens apple.
meine freund rief mich gestern an und erzählte mir, dass sein iphone 2g
nen displaydefekt hat und die tasten net mehr gehen. die hotline meinte,
dass das wohl nicht zu reparieren seie und er zu 99% ein neues gerät bekäme.
jetzt sagt er mir, dass er ein 3g bekommt, weil apple ja keine 2g mehr hat.
meine frage: STIMMT DAS?

Hat jemand damit schon mal erfahrungen gemacht?
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
kann doch sein! Beim iMAC´s habe ich das auch öfters gelesen , das ein neueres Model ausgetauscht wurde...
Aber scheint ja kein guter FREUND zu sein , wenn Du dem das nicht glaubst ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Auch gute Freunde können manchmal keine Peilung haben oder etwas falsch verstehen.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
war doch ein zwinkern hinter ...

Jetzt wollen dann alle ihr "altes" iPhone reparieren lassen ... um eventuell das neue zu bekommen... ;)
 

Blackzilla

Fuji
Registriert
19.07.08
Beiträge
36
ja okay, dann werde ich einfach warten, bis das neue oder alte iphone eintrifft.
 

Mitglied 25554

Gast
Mein "Berater des Vertrauens" im T-Punkt nebenan meinte, es wären genug 2G "auf Lager", um Garantie-Tauschaktionen durchzuführen
 

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Registriert
30.04.07
Beiträge
502
Dann warte ich auch mal ab, ob ich "mein" 2G wieder bekomme mit "meiner" Firmware 1.1.4 oder etwa mit Firmware 2.0.2 oder etwa ein 3G...
:cool:
 

Torturer

Tokyo Rose
Registriert
09.07.07
Beiträge
67
Ist denn jetzt schon was rausgekommen bei jemanden der sein 2G beim support abgegeben hat?

Mein Phonse springt auch des öfteren von Stum in Laut, vibriert dabei etc. NERVT sehr.

Ich würde aber gar kein neues 3G wollen, da es mir optisch einfach nicht gefällt. Alu is und bleibt Alu.

Wie ist der genau Ablauf beim Service. Muss ich mein Phone einschicken, oder wird es sogar evtl abgeholt. Was passiert während das 2G weg ist? Bekommt man ein Leihgerät?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Das iPhone wird zu einem abgestimmten Zeitpunkt von UPS abgeholt...ich glaube gehört zu haben, dass man für ein wenig Geld ein Ersatzgerät bekommt...
 

Blackzilla

Fuji
Registriert
19.07.08
Beiträge
36
ja gegen 30 euro gebühr kriegt man von apple nen leihgerät.
oder tmobile verteilt manchmal nokias. hängt bei denen aber von
der kulanz ab.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Man bekommt von Apple ein neues Ersatzgerät für die 30 Euro, kein Leihgerät. Die 30€ gibt's dann von T-Mobile wieder.;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Bei T-Mobile in dem Fall meckern, dass man für die Reparaturzeit die Leistungen aus dem Complete-Vertrag ja nicht nutzen kann, die man ja bezahlt hat. Da zahlen die dann die 30 Euro meistens bereitwillig. :)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das veranlasst Apple bei freundlicher Nachfrage direkt bei T-Mobile :) Ist einfacher, als wenn man selbst bei TM anrufen muß.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Das veranlasst Apple bei freundlicher Nachfrage direkt bei T-Mobile :) Ist einfacher, als wenn man selbst bei TM anrufen muß.

Echt? Na toll... hätte ich das gewusst.

Mein 3G wurde heute abgeholt. Ich habe der Dame am Telefon gesagt, dass ich keine 29,- € für ein Ersatzgerät ausgeben will, schließlich ist es ja nicht meine Schuld, dass das Gerät Mängel aufweist. Ich habe ja auch noch nie so einen Schwachsinn gehört, dass man Geld für ein Ersatzgerät zahlen soll, höchstens Kaution.

Aber wenn man das Geld von T-Mobile wieder bekommt... :( schade.

Da sich die Liefersituation in Sachen 3G aber deutlich gebessert hat, werde ich mein neues iPhone vielleicht schon am Mittwoch haben :). Hoffentlich.
 

martinwahoo

Bismarckapfel
Registriert
21.11.07
Beiträge
147
Das veranlasst Apple bei freundlicher Nachfrage direkt bei T-Mobile :) Ist einfacher, als wenn man selbst bei TM anrufen muß.

Moin !

also bei mir hat das nicht funktioniert , aber es werden ja auch nich nur die 29 Euros belastet
sondern auch 470 Euros bis das defekte Gerät wieder bei Apple ist !

gruß
martin
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Jeder macht seine eigenen Erfahrungen - eine Belastung/Reservierung auf der Kreditkarte hatte ich definitiv nicht. Auch nicht bis das defekte Phone wieder bei Apple war. Rein nichts. Ist im Supportbereich aber genau so beschrieben, unter Vorabaustausch.
 

martinwahoo

Bismarckapfel
Registriert
21.11.07
Beiträge
147
Apple hat Ihre Kreditkarte mit einer vorläufigen Gebühr ("Ersatzgerätewert") belastet. Diese vorläufige Gebühr wird aufgehoben, wenn Sie Ihr Original-iPhone innerhalb von zehn (10) Werktagen (ab dem Tag des Ersatzgeräteversands durch Apple) an Apple zurücksenden und wenn Apple bestätigt, dass für Ihr Original-iPhone ein Garantieanspruch besteht. Wenn Apple das Gerät nicht innerhalb von 10 Tagen erhält, wird Apple Ihre Kreditkarte mit dem Ersatzgerätewert belasten. In der folgenden Tabelle sind die verschiedenen Ersatzgerätewerte aufgeführt:

€ 479 für das iPhone 3G, 8 GB
€ 559 für das iPhone 3G, 16 GB

Wenn Sie Ihr Original-iPhone nicht innerhalb der Einsendefrist, sondern innerhalb der zehn (10) darauffolgenden Tage einsenden und Apple einen entsprechenden Garantieanspruch anerkennt, behält Apple eine Gebühr von € 39 ein und schreibt den restlichen Ersatzgerätewert Ihrer Kreditkarte gut.

Hi

das war mit auf der Mail gestanden ! hat mir aber auch keiner was von gesagt !

gruß
martin
 

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Registriert
30.04.07
Beiträge
502
Ist denn jetzt schon was rausgekommen bei jemanden der sein 2G beim support abgegeben hat?

Mein Phonse springt auch des öfteren von Stum in Laut, vibriert dabei etc. NERVT sehr.

Ich würde aber gar kein neues 3G wollen, da es mir optisch einfach nicht gefällt. Alu is und bleibt Alu.

Wie ist der genau Ablauf beim Service. Muss ich mein Phone einschicken, oder wird es sogar evtl abgeholt. Was passiert während das 2G weg ist? Bekommt man ein Leihgerät?

Ich krieg morgen mein 2G (?) wieder, dann mehr.

Wenn Du kein Geschäftskunde bist, mußt Du das iPhone in einen T-Punkt bringen. Und nur dort kannst Du es wieder abholen!

Ersatzgerät bekommst Du umsonst, aber kein iPhone!