• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone-Firmware 1.1.3 bestätigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Nachdem unser Mitglied Westbär im iPhone-Forum bereits schon die ersten Fotos der neuen iPhone - Firmware 1.1.3 bemerkte, waren wir zunächst skeptisch, ob die Inhalte authentisch genug seien, um direkt eine Meldung daraus zu machen. Jetzt hat allerdings der renommierte Technikblog Gizmodo die Quelle bestätigt, gleichzeitig findet sich ein Video dieser dubiosen neuen Software.

Die verantwortliche Quelle GearLive dürfte sich nicht nur auf einige Probleme mit Apple einstellen, sondern macht netterweise für die iPhone - Besitzer bekannt, dass man ab Januar all die neuen Funktionen haben wird, die bereits angekündigt wurden: So ist der "Home Screen" endlich frei veränderbar, man kann sämtliche Icons an jede beliebige Stelle ziehen - oder gar auf eine weitere Seite. Die Methode, dies zu erreichen, gleicht ein wenig der des Docks: Man "nimmt" ein Icon mit dem Finger, und zieht es an die gewünschte Stelle. Alle anderen Icons arrangieren sich dann drumherum.

Weitere neue Funktionen sind die Möglichkeiten, SMS an mehrere Empfänger zu verschicken, Safari-Lesezeichen als Icon auf dem Homescreen zu erstellen, die Hybridanzeige in Google-Maps zu betrachten sowie eine GPS-ähnliche Methode einzusetzen, um sich orten zu lassen. In wie weit das "Cell based location" in Deutschland funktionieren wird, ist unklar. Fest steht, dass selbstverständlich auch in Deutschland der grobe Standort eines Mobiltelefons relativ leicht herauszufinden ist, in dem man sich an den für das jeweilige Telefon zuständigen Sendemasten orientiert. Die Frage ist nur, ob T-Mobile die neuen Funktion unterstützen wird.

via GearLive |laufende Diskussion im Forum
 

Anhänge

  • 006-iphone-google-maps-locate-me_medium.jpg
    006-iphone-google-maps-locate-me_medium.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 538
Status
Für weitere Antworten geschlossen.