Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
    Golden Delicious
    Themenstarter

iPhone für meine Frau

Hi,

meine Frau nutzte bis heute ein iPhone 3G, das sich heute mit einem Akku-Problem verabschiedet hat. Reparatur lohnt nicht, es hat sich die Rente nach Jahren harter Arbeit verdient. Ich überlege jetzt, welches Handy ich meiner Frau kaufe. Anwendungsfall:

- Telefonieren
    - Kontakte (sync mit Google)
    - Termine (sync mit Google)
    - Facebook
    - Kleinigkeiten

Zusammengefasst: Sie will ein Telefon wie ein Telefon nutzen, schon mit den erweiterten Möglichkeiten, aber nicht so extensiv wie ein Fanboy

Eigentlich würde ein 3GS reichen, aber das ist mir dann doch zu alt, ein 4S (mindestens 16GB) ist Overkill für sie, daher dachte ich an ein 4 mit 8GB.

- Würdet ihr heute ein 3GS neu kaufen?
    - Ist das 4 nicht auch "veraltet"?

Gruß,

Darko

JvW
    JvW ist gerade online
    Pommerscher Krummstiel Avatar von JvW
    ich würde in dieser Situation schlich mal fragen. Und zwar diejenige, die das Gerät benutzen wird.
    (Meine Frau jedenfalls besitzt da eine eigene Meinung; falls das bei euch nicht so ist, ist es eh egal)

PCR
    PCR ist offline
    Gloster
    Vielleicht wäre dann ja auch ein anderes Gerät sinnvoll, wenn dir das 4S als Overkill erscheint. Ich bin z.B. mit einem Nokia Lumia 800 glücklich geworden und das kostet doch eine ganze Menge weniger. Habe neu 400€ dafür bezahlt. Hatte vorher ein iphone 4.

Pomme d'or
    Das ist überhaupt die Frage: wozu überhaupt ein IPhone?
    Apple Batterieladegerät

Transparent von Croncels
    Zitat Zitat von dkrizic Beitrag anzeigen
    - Würdet ihr heute ein 3GS neu kaufen?
    - Ist das 4 nicht auch "veraltet"?

Wenn das 4er veraltet sein würde (was es nicht ist!), was ist dann das 3GS????????

Deine Holde ist mit einen iPhone 4 mehr als gut bedient, sofern ihr das gefällt.

Gala
    Zitat Zitat von rene-xy Beitrag anzeigen
    Wenn das 4er veraltet sein würde (was es nicht ist!), was ist dann das 3GS????????

Deine Holde ist mit einen iPhone 4 mehr als gut bedient, sofern ihr das gefällt.
    Wobei der Preisunterschied zwisch 4 und 4S ja nur gering ist. Also ganz klar das 4S

Ich habe übrigens noch das IPhone 4.

Oberösterreichischer Brünerling Avatar von Ragnir
    Bis auf die Prozessoränderungen, die eher für Spiele interessant sein dürften, ist an dem 4er doch absolut nichts auszusetzen! Warum ein iPhone? Also wenn sie auch einen Mac hat oder Ihr gerne Facetime nutzen möchtet, wäre es doch ideal. Falls Sie wirklich nur telefoniert, käme natürlich auch ein völlig anderes in Frage.
    This post contains 100% recycled electrons. No smileys were harmed in the process of creation.
    May contain traces of humor and utterly nutty or useless statements.
    Use common sense when applying internally.

Königsapfel
    1. Zur Frage am Ende s. auch: Jetzt noch ein iPhone 3Gs für 2 Jahre?

2. Warum fragt und kauft frau nicht selbst? Im Shop z.B. Wenn sie es nicht weiß, wer soll es sonst wissen hier?

Golden Delicious
    Themenstarter

Hi,

danke für die Antworten bis jetzt. Meine Frau ist nicht wirklich Technik-Affin ist aber grundsätzlich vom Bedienkonzept des iPhone überzeugt, war aber vom Speed des 3G (mit der aktuellen Firmware) genervt, was ich durchaus verstehen kann.

Warum iPhone: Ganz einfach, wir haben Apple TV, Airport Express usw. im Haus und an diversen Stellen und im Auto Lademöglichkeiten für iPhones und iPods, da ich selbst sowohl ein 4S als auch ein iPod besitze. Ein Androide halte ich für zu kompliziert für sie.
    Ihre Meinung: Im Prinzip ist es ihr egal, ich entscheide das für sie, sie will es nutzen, aber das iPhone gefällt ihr optisch auf jeden Fall am besten.

Ich denke mal es wird ein iPhone 4 mit 8GB, das reicht völlig für sie.

Gruß,

Darko

Königsapfel
    Zitat Zitat von dkrizic Beitrag anzeigen

Ich denke mal es wird ein iPhone 4 mit 8GB, das reicht völlig für sie.
    Ich denke mal, das wäre genau die richtige Entscheidung nach dem, was du schreibst.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte