• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone erst am 23. wg Rufnummer Portierung

lloydbrevett

Braeburn
Registriert
13.02.06
Beiträge
46
Hi,

bin nicht der klassische "early adaptor" aber mein O2 Vertrag endet am 23.06.2009, so war ich heute im T-Punkt und habe für den 19. das 3GS reserviert, könnte es dort auch abholen, so sprach die Dame...

Aaaaber erst am 23.06. weil ja dann erst die Rufnummer portiert wird, vorher gebe sie das Ding nicht raus, ich könne ja sonst in den Tagen dazwischen den Vertrag stornieren und mit dem 3GS durchbrennen!

Habt Ihr ähnliche Erfahrunge? Habe noch nie den Provider gewechselt und Rufnummern portieren lassen.

Danke für eure Geduld
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
ja ist leider wirklich so, die portierung dauert n weilchen.
ob die das natürlich net etz schon anstoßen können, das es am 19 einfach fertig ist steht auf nem anderen blatt ;)
 

lloydbrevett

Braeburn
Registriert
13.02.06
Beiträge
46
Schon klar dass die Portierung erst ab dem 23. läuft, aber die könnten mir das iPhone doch schon mal aushändigen, steht auch so auf der HP in den FAQ. Dann pappe ich mir am Wochenende halt eine Prepaid Karte rein, zum Ausprobieren wirds genügen.

Also: Ich will das Ding am 19. mitnehmen!! Dann sollen die halt zum 23. portieren
 

jonimke

Meraner
Registriert
10.07.08
Beiträge
229
weil, iPhones vor der Benutzung erst aktiviert werden müssen.
Dazu brauchst du eine funktionsfähige freigeschaltete Sim Karte von deinem Vertrag.
War bei mir genauso ärgerlich, ich hab mein altes Iphone per Post bekommen, aber Sim war erst 2 Tage später freigeschalten.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Du kannst, jedenfalls war das bei meinen Bekannten bisher immer der Fall, auch den neuen Vertrag früher, also schon am 19., schalten lassen. Dann bekommst Du eine temporäre Nummer, die nach erfolgreicher Portierung wieder abgeschaltet wird.
 

lloydbrevett

Braeburn
Registriert
13.02.06
Beiträge
46
temporäre Nummer klingt gut..

Mir war nicht klar, dass das iPhone aktiviert werden muss, ich dachte das erledige ich am Mac per iTunes, was passiert beim Aktivieren?
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Der neue Anbieter kann die alte Nummer erst "benutzen", wenn der bisherige Anbieter seine SIM-Karte abgeschaltet hat :
Ich möchte von einem anderen Anbieter zu T-Mobile wechseln und meine Rufnummer behalten/mitnehmen. Was muss ich tun?

Bitte kündigen Sie zunächst Ihren Mobilfunkvertrag bei Ihrem bisherigen Anbieter. Von ihm erhalten Sie - meist innerhalb von 10 Tagen - eine schriftliche Kündigungsbestätigung. Sobald Ihnen diese Bestätigung vorliegt, können wir Ihren T-Mobile Auftrag zusammen mit Ihrer Rufnummer entgegennehmen. Dies kann durchaus bereits vier Monate vor Ende der Laufzeit Ihres aktuellen Vertrages sein. Auch wenn die Laufzeit Ihres Vertrages schon zu Ende sein sollte und Ihre Karte schon gelöscht wurde, ist die Mitnahme Ihrer Rufnummer zu T-Mobile noch möglich. Die Löschung Ihrer Karte darf allerdings nicht länger als vier Wochen her sein. Den neuen T-Mobile Vertrag schließen Sie dann im Telekom Shop oder bei Ihrem Mobilfunk-Fachhändler ab. Dort können Sie sich auch gleich ein neues aktuelles Handy aus unserem Top-Angebot aussuchen. Am Ende der Laufzeit Ihres bisherigen Vertrages wird die Karte von Ihrem Anbieter abgeschaltet. Direkt am nächsten Tag schalten wir Ihre neue T-Mobile Karte mit Ihrer alten Rufnummer frei. So bleiben Sie telefonisch mobil und sind unter Ihrer bekannten Handy-Rufnummer weiter erreichbar. Noch ein Tipp, damit Ihre Verträge wirklich nahtlos ineinander übergehen: Holen Sie sich Ihre neue Karte rechtzeitig beim Telekom Shop oder Ihrem Händler ab, am Besten schon einige Tage bevor Ihre bisherige Karte gelöscht wird. Sollten Sie die Rufnummernmitnahme telefonisch beauftragt haben, erhalten Sie von uns Ihre T-Mobile Karte sowie das Handy automatisch und pünktlich per Post.
Das gilt auch bei Prepaid-Verträgen.
Im Text steht auch, dass man die SIM-Karte schon vor der Freischaltung bekommen kann, natürlich funktioniert sie dann noch net.
Sprech mit den Leuten im T-Shop doch mal darüber. Eventuell klappt es in deinem Fall nicht, da es sich um nen iPhone handelt (wäre jetzt ein Spekulation).

Sollte das nicht klappen, dürfe es aber auch schaffbar sein, 4 Tage auf das iPhone zu warten, oder nicht?
 

lloydbrevett

Braeburn
Registriert
13.02.06
Beiträge
46
Naja habe schon 46 mal Weihnachten hinter mir und das Gemüt eines Schlachterhundes:eek: aber wenn ich das Ding am 19. bekommen würde, wäre das schon chic.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Du kannst, jedenfalls war das bei meinen Bekannten bisher immer der Fall, auch den neuen Vertrag früher, also schon am 19., schalten lassen. Dann bekommst Du eine temporäre Nummer, die nach erfolgreicher Portierung wieder abgeschaltet wird.

Stimmt nicht. Gibts nicht bei tmobile.