+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Iphone error 1603/1604 - ALLES ausprobiert und keine Lösung

inaktiv artdelafleur ist auf einem guten Weg

Iphone error 1603/1604 - ALLES ausprobiert und keine Lösung

Hi,

das Problem ist ja scheinbar nicht völlig unbekannt und auch ich bin nun schon stundenlang in mögliche Lösungsvorschläge eingedrungen - alles leider ohne Erfolg.

Hatte die 3.1er Firmware drauf und wollte gestern auf die neue 3.1.2 updaten, da hing auf einmal mein Restore mit einer 1603 Fehlermeldung (oder auch 1604) und seitdem komme ich davon auch nicht mehr weg. Ich habe glaub ich wirklich ALLE Lösungsvorschläge bisher durchgearbeitet und bisher keine Lösung finden können. Dazu gehörten:

andere Rechner getestet, MAC sowie PC,
    andere USB-Ports (jeden?),
    DFU und Recovery Mode,
    verschiedene Versionen von iTunes,
    Service stoppen und starten,
    neustarten usw.

Ich verzweifle langsam, blicke in dem Wirrwarr aller Leute (auch die, die es geschafft haben) nicht mehr durch. Eine Vielzahl hat es wohl mit einer STRG-ALT-ENTF-Lösung geschafft, in dem sie mittendrin beenden und neustarten. Aber das klappt entweder bei mir nicht oder ich verpasse den richtigen Zeitpunkt.

Hilfe? Bin für ALLES dankbar..!

Moderator .david beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter .david beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter .david beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter .david beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter .david beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter .david beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter .david beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter .david beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter .david beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter .david beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter .david beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter Avatar von .david
    Dieses auch probiert?

Ja, vorhin sogar noch. Er sagt mir einfach "the iphone could not be restored because the firmware file is not compatible".. leider.. allerdings hab ich da eine 4 bei meiner Version und keine 5 im Namen des ipsw-files. Danke..

Moderator .david beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter .david beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter .david beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter .david beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter .david beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter .david beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter .david beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter .david beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter .david beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter .david beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter .david beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter Avatar von .david
    Deshalb steht da ja auch etwas von umbenennen:
    Sobald PwnageTool eure Costum Firmware erstellt hat, navigiert ihr zum Odner "User/Libary/iTunes/Device Support" und löscht dort die angelegte ipsw. Danach kopiert ihr eure Costum Firmware in den Ordner und benennt sie folgendermaßen "x12220000_5_Recovery.ipsw".

1604

Aber danke..

Fießers Erstling Benutzername wird früher oder später berühmt Benutzername wird früher oder später berühmt Benutzername wird früher oder später berühmt Benutzername wird früher oder später berühmt Benutzername wird früher oder später berühmt Avatar von Benutzername
    Moin,

ich schließe mich dem Thread mal an. Bei mir taucht dasselbe Problem auf, nur mit dem Unterschied, dass ich von 3.0.1 noch nicht mal auf 3.1 updaten kann. 3.1.2 ist ebenfalls gescheitert. Alle Versuche und Lösungsvorschläge unternommen, sämtlich ohne Erfolg.
    Soweit ich weiß, ist mein iPhone 3G 8GB nicht gejailbreaked. Zumindest nehme ich das an. Gibt es eine Möglichkeit, dies herauszufinden? Gibt es sonst Möglichkeiten, wie ich das Problem beheben und die aktuelle Firmware installieren kann?

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Grüße

Ben.
    In ganz Deutschland hat Bayern die meisten Katholiken,
    und dort gibt es auch die meisten Analphabeten. - Emile Durkheim

Mein Last.fm

Dito, hatte ich ganz vergessen. Ebenfalls das 3G 8GB und bisher nicht jailbreakt oder unlocked etc. Gibt es denn niemand, der es aus einer ähnlichen Lage doch noch geschafft hat? Wir verzweifeln..

Nachdem ich heute auch wieder ein wenig gewerkelt habe stecke ich nun in einem ominösen 1611-er Fehler fest, der noch seltener zu sein scheint (was google so hergibt). Bin ich nun ein Stück weiter oder eher zurück - oder einfach nur woanders?

Fießers Erstling Benutzername wird früher oder später berühmt Benutzername wird früher oder später berühmt Benutzername wird früher oder später berühmt Benutzername wird früher oder später berühmt Benutzername wird früher oder später berühmt Avatar von Benutzername
    Den 1611-er Fehler hatte ich auch schon. Aber bin nach wie vor auf einem ungeklärten Stand.
    In ganz Deutschland hat Bayern die meisten Katholiken,
    und dort gibt es auch die meisten Analphabeten. - Emile Durkheim

Mein Last.fm

Welscher Taubenapfel arris verwandelt Wasser zu Äpfeln arris verwandelt Wasser zu Äpfeln arris verwandelt Wasser zu Äpfeln arris verwandelt Wasser zu Äpfeln arris verwandelt Wasser zu Äpfeln arris verwandelt Wasser zu Äpfeln arris verwandelt Wasser zu Äpfeln arris verwandelt Wasser zu Äpfeln arris verwandelt Wasser zu Äpfeln arris verwandelt Wasser zu Äpfeln arris verwandelt Wasser zu Äpfeln Avatar von arris
    NAbend!

Ich nehme mal den Thread hier, dann brauch ich keinen erstellen und es handelt sich absolut um mein Problem. Zum 3. Mal mache ich mich daran, mein 3GS zu jailen. Fehler 1604 ist es bei mit.

Zum Ablauf:
    Ich lade pwnage 3.14, die neue FW und packe alles in einen neuen Ordner auf dem Desktop. Dann wird pwnage gemountet, die App in den Ordner kopiert und gestartet. Das .dmg werfe ich dann aus. Nach dem pwnage-Start wähle ich den Expertenmodus, wähle die FW im neuen Ordner, 1000MB als Partition, im nächsten Feld kann ich nichts ändern, dann SSH anklicken, dann ICY abwählen, dann die Logos abwählen. pwnage macht seinen Job...

Nun habe ich den Stecker und das iTuneslogo auf dem Screen des iPhone. Ich wähle wiederherstellen, klicke mit Alt und suche die Custom Firmware aus. 4-5 Minuten warten: Fehler 1604.

Also in user/library(itunes/device support und die dortige FW auf die externe HD kopiert und dann aus dem Ordner gelöscht. Meine Custom rein, in x12220000_5_Recovery.ipsw umbenannt und dann im Recovery Mode noch mal. iTunes auf, Alt usw... Fehler 1604.

Jetzt versuche ich gerade, dem iPhone im DFU-Mode die Custom, ohne dass sei umbenannt ist, ins Hirn zu prügeln..

Stay tuned, to be continued...

EDIT: @.david: Zur Info: Ich habe Deine Anleitung Schritt für Schritt gefolgt. Ich habe auch schon iTunes deinstalliert und neu usw und anderer User und dort probiert und auf dem MB meiner Frau und weiß der Geier. Immer das gleiche...
    - iMac 27" i5 yellow screen edition -

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte