• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone erkennt meine FritzBos 7170 WiFi nicht

effes.1

Erdapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
5
Hallo, bin absolut neu hier und verzweifelt.Mein iPhone 3G erkennt überall die WiFi Netzwerke nur mein eigenes nicht! Hab allesversucht,dürfte ja nicht am iPhone liegen sondern an der Box.Habe dort bereits alles Verändert was irgend geht, ohne Erfolg.Andere FritzBox(en) erkennt es, verschlüsselt oder nicht. Was mach ich falsch???Vielleicht kann mir einer die vollständigen Einstellungen der FritzBox schicken, oder leigts vielleicht an Kaspersky,ha ich aber auch schon abgestellt .
Danke für HILFEN!!!
 

Mitglied 59480

Gast
also wenn das iphone alle router und netzwerke findet, bloss deins nicht, dann liegt ja wahrscheinlich an deinem router.
wenn das netzwerk nicht sichtbar ist, dann ist die SSID unsichtbar.

vielleicht solltest du das nochmal überprüfen und ggf den router mal reseten (neustarten) oder noch besser den router mal auf die werkseinstellungen zurücksetzen.

kann aber auch an einer veralteten firmware des routers liegen. solltest du also auch mal überprüfen.
 

effes.1

Erdapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
5
Wo finde ich die SSDI Einstellung? Auf Router ist die neuste Software und resettet wurde er auch, nur nicht auf die Werkseinstellungen zurückhgestellt.
 

effes.1

Erdapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
5
Also SSDI ist sichtbar. Alles resettet! Dennoch iPhone erkennt (nur) meinen Router nicht???
H -i-l-f-e !!!!
 

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
Findet dein iPhone das Netzwerk überhaupt? Also wird dir angezeigt das ein Netzwerk verfügbar ist und dein iPhone verbindet sich nur nicht damit?

Dann müsstest du mal schauen, ob neue Geräte das Netzwerk verwenden dürfen, oder ob du einen MAC-Filter gesetzt hast, der Geräte mit einer anderen MAC-Adresse ausgrenzt.
 

effes.1

Erdapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
5
nein es findet mein Netzwerk gar nicht, aber u.a. das vom Nachbarn.Ich habe in der FritzBox alle Einstellungen verändert ohne Erfolg.Wie müssen die richtigen Einstellungen aussehen??

...hatte schon drauf gehofft, dass mir hier unter den Experten jemand entscheidend weiterhelfen kann.:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Von 14.12 Uhr bis 15.49 Uhr eine vollständige Lösung eines Problems zu erwarten - ist das nicht ein klein wenig "übers Ziel geschossen"?

Nicht jeder der Experten ist 24 Stunden lang online und wartet genau auf Dein Problem.

Du solltest also schon etwas Geduld mitbringen und bitte auch Doppelpostings zum Thread-Hochschieben unterlassen. Für Ergänzungen gibt es die Ändern-Funktion für Beiträge.
 

Mitglied 59480

Gast
können sich denn andere computer (...) per wlan zu deinem netzwerk verbinden?

wie die richtige einstellung aussehen muss? die SSID muss sichtbar sein, keine macfilterung.
testehalberweiße mal verschlüsselung ausschalten am router.
 

effes.1

Erdapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
5
ja kann mit anderen Computern meinen Router erreichen, funkt. alles. Auch die Verschlüsselung habe ich schon ausgestellt, auch das WLAN ist sichtbar. Es funkt dennoch nicht.iPhone sucht und findet nur die Nachbarnetze, meines nicht.:-*
 

Mitglied 59480

Gast
tja, dann stimmt wohl was bei deinem router nicht. :(
eventuell mal beim hersteller AVM anrufen und da nachfragen.
wird ja wohl dann nicht am iphone liegen...
 

robiodl

Erdapfel
Registriert
17.02.09
Beiträge
1
Hi,
hatte dieses Problem auch mal.
Versuch doch mal den WLAN Namen (SSID) deiner FritzBox zu kürzen.
Also bei mir war dies zumindest so. iPhone hat WLAN nicht gefunden, Laptop jedoch schon.
Dann hab ich den Namen abgekürtzt und siehe da iPhone hats auch gefunden!

Viele Grüße
Robert
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Würde jetzt auch als erstes mal auf ein Problem mit dem SSID deiner Fritz!box schließen ... wie heißt deine SSID denn?

Die normale SSID von AVM sollte aber eigentlich keine Probleme machen.

Firmware-Updates für die Fritz!Box alle gemacht?
 

Alisamix

Granny Smith
Registriert
07.01.09
Beiträge
13
Ebenfalls beim IDENTISCHEN Router dasselbe Problem. Habe 2 mal das 7170, und beides erkennt er nach 5 meter entfernung nicht mehr. Das vom Nachbarn ausm 1 Stock schon, bin im 3ten :>