• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone in England/Irland kaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Hallo Leute,

da eine Möglichkeit, ein iPhone in den Staaten zu kaufen, leider ins Wasser gefallen ist, überlege ihn nun, das Telefon bei den Briten zu kaufen. So weit ich weiß, soll es ja so ablaufen wie in den USA, also dass man das Handy ohne Vertrag z.B. im Apple Store kaufen kann.

Die Tatsache, dass man das iPhone auch im Online-Store kaufen kann, spräche doch für eine solche Lösung, oder?

Was meint ihr dazu? Wisst ihr vielleicht etwas genaueres?

Mario

-> Sollte der Thread schon existieren, bitte ich um Entschuldigung. Habe nichts vergleichbares gefunden!
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Meiner Meinung nach ist es noch genauso ungewiss wie hierzulande, ob man im UK das iPhone ohne Vertrag kufen kann. Aber da der Releasetag derselbe ist, kannst/musst du doch sowieso abwarten. ;)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Das wird dir aber in keinem der möglichen Fälle erspart bleiben. ;)
 

Gyuri

Alkmene
Registriert
30.04.07
Beiträge
30
Zumindest spart man sich den Zoll aus England! :)
 

woz

Gast
Allerdings ist das iPhone aus UK ohne Zoll teurer als eines mit Zoll aus US.
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Aber immer noch 10€ billiger als in Deutschland :p (gerechnet ohne Flug und so^^)
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Könnte man dann eigtentlich ein Englang-iPhone mit seinem deutschen O2-Vertrag nutzen? Oder ist der Simlock nicht nur an ein Vertreiber, sondern auch noch an einen Tarif gebunden?
 

woz

Gast
Ich denke, nicht. Zumindest kann ein geSIMlocktes o2-Prepaid-Handy nicht mit einer o2-Vertragskarte benutzt werden.
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
iPhone aus England

Hi,

also ich hab ja letztens geschrieben und gefragt, ob das in England genauso wie in den USA abläuft, also die Aktivierung und der ganze Kram. Jetzt stolpere ich gerade bei der O2 Seite vorbei und da steht:

Getting Ready

Activation of iPhone and connection to the O2 network is different from any other device in the mobile market. You do it through iTunes on your computer. Getting a few things ready now means you'll be ready for iPhone when it arrives.

Also für mich heißt das, es wird so laufen wie in den USA, oder? Weil wenn dem so ist, buch ich direkt schon mal nen Flug :)

Schönen Abend,
Mario
 

soulride

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.06.05
Beiträge
382
Da steht nur was von Aktivierung, nichts von Vertragsabschluss. Es kann, muss aber nicht so sein wie in den USA. Genau wird man es erst am 09.11. wissen.
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Und dann steht da noch:
Eligibility

Once you've got your iPhone, the next thing to do is activate it. This couldn't be simpler. All you have to do is enter into an 18 month Pay Monthly minimum term contract with O2 on one of our exclusive iPhone tariffs. These start at just £35 a month.

You need to be over 18, pass a credit check and have a bank account for the monthly online debit payments. If you already have an iTunes account, perfect. If you have to create one, you'll need a debit or credit card. And an email address you access regularly because billing is online only.

You sign up for your Pay Monthly airtime agreement as part of the activation process so just make sure that you have this information to hand when you are ready to activate your iPhone.
Also für mich ist das klar ;)
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Für mich könnte das auch heißen, man geht in den O2-Store, schließt einen Vertrag ab und aktiviert dann das iPhone zu Hause über iTunes. Genau wie in Deutschland.
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Und jetzt noch mal meinen zweiten Beitrag lesen ;)
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Und jetzt noch mal meinen zweiten Beitrag lesen ;)

Ja, hast anscheinend Recht.
Man muss nur mal schauen, was auf der UK-Apple-Site steht: "Available through Apple, O2 and Carphone Warehouse." Damit sollte das geklärt sein.

Verständlich, in England und USA wäre Unlock auch nicht unbedingt nötig, weil die Tarife echt in Ordnung sind.
Frage mich, wie lange es dauern wird, bis T-Mobile in Deutschland gezwungen ist, die Tarife nachzubessern.
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Ich glaube nicht, dass T-Mobile die Tarife ändern wird. Der Vorteil bei so einer Exklusivität ist ja der, dass du keine nationale Konkurrenz hat. Und ich glaube ich bin so ziemlich der einzig bekloppte, der für ein Handy (und es ist faktisch nur ein Handy,... aber...^^) in den Flieger steigt und nach London fliegt. Wobei ich mir hier natürlich auch einen Urlaubstag gönne; ich liebe London :)

Wenn jemand mit will, fragen :p
 

white_lady

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.11.04
Beiträge
102
Wenn es sich so herausstellen sollte, dann bist Du bestimmt nicht der Einzige, der dafür nach London fliegt...
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Ich glaube nicht, dass T-Mobile die Tarife ändern wird. Der Vorteil bei so einer Exklusivität ist ja der, dass du keine nationale Konkurrenz hat.

Im Vergleich zu USA und UK sind halt die T-Mobile-Tarife unglaublich teuer. Daher ist anzunehmen, dass die Verkaufszahlen und der Marktanteil in Deutschland vergleichsweise gering bleibt.
Ich hatte mit 50-70 Euro an monatlichen Kosten gerechnet und bin auch bereit, das zu zahlen. Die Leistungen wurden allerdings im T-Com-Tarif so weit beschnitten, dass ich es einfach nicht mehr einsehe.
Ein Gehacktes iPhone kommt für mich wegen nicht vorhandener Garantie auch nicht in Frage.
Daher warte ich ab, was das kommende Jahr so bringt...
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Das stimmt schon. Besser wäre es definitiv gewesen, wenn Apple auch den Tarif standardisiert hätte. Dann herrsche gleiches Recht für alle!
Hoffentlich nutze ich bald ein iPhone mit klarmobil ;) Ist ja auch (fast) T-Mobile :)

Schönen Abend!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.