Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 76 von 76
    Schöner von Nordhausen Avatar von Hellfire77
    @ Bananenbieger

ich glaube nicht auch wenn die Testfelder schon offen sind das in Kürze 4G eingeführt wird denn die Kosten die die Anbieter für die 3G Lizenzen ausgegeben haben sind noch lange nicht reingeholt wie auch der Ausbau der vorhandenen 3G Technik ist nicht konsequent durchgeführt und das bei keinen der heutigen Anbieter.

Mich persönliche würde eine 4G sehr erfreuen wenn man mal vergleichsweise in den asiatischen Handybereich schielt wo jeder schon nen TV in seinem Handy standartmäßig hat ect.

Aber ich persönlich halte es für wahrscheinlicher das erst 3G bis zum Limit genutzt wird und dann erst umgestellt wird wenn andere Regionen ( global betrachtet ) schon bei 5G sind.

Vielleich male ich da aber auch nur schwarz

Leipziger Reinette
    Denke ich schon. T-Mobile hat ja schon ein verhältnismaßig riesiges Gebiet an 3G Abdeckung und 4G wird, denke ich, frühestens in ca. 2-3 Jahren wirklich in Europa und NA angekommen sein.
    Wäre gerne "Silvano_D" - ich bin kein "xD"-Typ.

Carola
    In japan soll LTE 2010 bei NTT doCoMo starten:

Japan: Mobilfunker starten 2010 mit LTE
    NEXT GENERATION06.05.2009|14:57
    Investitionen in Ausbau von schnellerem Mobilfunkstandard

Die vier größten Mobilfunkanbieter Japans planen, über eine Billion Yen (7,6 Mrd. Euro) in das Roll-out der nächsten Mobilfunkgeneration zu investieren. Das Geld solle in den nächsten fünf Jahren in den schnelleren Mobilfunkstandard Long Term Evolution (LTE) - in Japan 3.9G genannt - fließen, berichtete die japanische Zeitung Nikkei.

Die vier Anbieter wollen Kosten einsparen, indem auf die bereits bestehende 3G-Anlage aufgebaut werde. Diese hatte dem Bericht zufolge die vier Mobilfunker insgesamt fünf Billionen Yen gekostet. Der Betreiber NTT DoCoMo werde das 3.9G-Service ab 2010 anbieten, die anderen drei Anbieter, Softbank Mobile, eMobile und KDDI, sollen 2011 und 2012 folgen.

LTE soll sowohl zu GSM als auch zu WCDMA (3G), wie es in Japan genutzt wird, abwärtskompatibel sein. Das heißt, Teile der vorhandenen Netze und vor allem die Standorte könnten weiterverwendet werden.

Und da Japan uns um mindestens 2 Jahre voraus ist, sehe ich LTE, flächendeckend nicht vor 2014 !

Carola
    In japan soll LTE 2010 bei NTT doCoMo starten:

Japan: Mobilfunker starten 2010 mit LTE
    NEXT GENERATION06.05.2009|14:57
    Investitionen in Ausbau von schnellerem Mobilfunkstandard

Die vier größten Mobilfunkanbieter Japans planen, über eine Billion Yen (7,6 Mrd. Euro) in das Roll-out der nächsten Mobilfunkgeneration zu investieren. Das Geld solle in den nächsten fünf Jahren in den schnelleren Mobilfunkstandard Long Term Evolution (LTE) - in Japan 3.9G genannt - fließen, berichtete die japanische Zeitung Nikkei.

Die vier Anbieter wollen Kosten einsparen, indem auf die bereits bestehende 3G-Anlage aufgebaut werde. Diese hatte dem Bericht zufolge die vier Mobilfunker insgesamt fünf Billionen Yen gekostet. Der Betreiber NTT DoCoMo werde das 3.9G-Service ab 2010 anbieten, die anderen drei Anbieter, Softbank Mobile, eMobile und KDDI, sollen 2011 und 2012 folgen.

LTE soll sowohl zu GSM als auch zu WCDMA (3G), wie es in Japan genutzt wird, abwärtskompatibel sein. Das heißt, Teile der vorhandenen Netze und vor allem die Standorte könnten weiterverwendet werden.

Und da Japan uns um mindestens 2 Jahre voraus ist, sehe ich LTE, flächendeckend nicht vor 2014 !

Golden Noble Avatar von Bananenbieger
    Zitat Zitat von Hellfire77 Beitrag anzeigen
    ich glaube nicht auch wenn die Testfelder schon offen sind das in Kürze 4G eingeführt wird denn die Kosten die die Anbieter für die 3G Lizenzen ausgegeben haben sind noch lange nicht reingeholt wie auch der Ausbau der vorhandenen 3G Technik ist nicht konsequent durchgeführt und das bei keinen der heutigen Anbieter.
    Ich glaube das aber für Dich mit. Sämtliche Analysten gehen mittlerweile davon aus, dass T-Mobile recht schnell 4G anbieten wird.
    Und soweit mir bekannt ist, werden für 4G in Deutschland auch die regulären UMTS-Frequenzen verwendet.

Zitat Zitat von Hellfire77 Beitrag anzeigen
    Mich persönliche würde eine 4G sehr erfreuen wenn man mal vergleichsweise in den asiatischen Handybereich schielt wo jeder schon nen TV in seinem Handy standartmäßig hat ect.
    Die Asisaten haben auch ein ganz anderes Verhältnis zur Technik.
    Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
    Ohne Konservierungsstoffe (lt. Gesetz). Ohne Farbstoffe. Ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe.
    Deckt 2% des Richtwertes des täglichen Apfeltalkbedarfs basierend auf einem Karmalevel von 200 Pt.

Leipziger Reinette
    Zitat Zitat von Bananenbieger Beitrag anzeigen
    Die Asisaten haben auch ein ganz anderes Verhältnis zur Technik.
    Oh ja…
    Wäre gerne "Silvano_D" - ich bin kein "xD"-Typ.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678