• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone Display gleitet schlechter?

  • Ersteller Mitglied_63815
  • Erstellt am

Mitglied_63815

Gast
Hi,
hatte vorher schon einen iPod Touch und jetzt ein iPhone 3G.

Irgendwie kommt es nach ein paar Monaten immer, dass mein Finger nicht mehr wie gewohnt über das Display gleitet.

Der Finger hängt einfach immer leicht, was vorallem beim Scrollen extrem nervig und auf Dauer auch Schmerzhaft ist.

Ich putze das Display jeden Tag öfters mit einem Brillenputztuch und meine Hände wasche ich natürlich auch ;)

Kennt ihr das Problem? Und wenn ja, was kann man machen, damit es wieder so gleitet wie am Anfang?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Machen kannst du eigentlich nichts...du kannst ja nicht an der Druckstärke verändern.
Vllt. kommt es dir wirklich nur so vor...ich kann mir schlecht vorstellen, dass es defekt ist.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Kennt ihr das Problem?
nein. weder vom touch noch vom iphone. es ist auch kaum vorstellbar, dass die mineralglass-oberfläche des displays ohne massive mechanische einwirkung seine gleiteigenschaften verändert ...
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Hä? Es ist ganz normales Glas, da sollte nix hängen.

Also, Fragen gibt es manchmal, die gibt es gar nicht.
 

Mitglied_63815

Gast
Ist aber leider so.
Wenn ich ein andres Handy nehme und mit dem Finger übers Display fahre, ist es wie normal.
Aber wenn ich z.b. mit meinem Finger zum entriegeln über das Display fahre, hängt mein Finger immer leicht, als wäre die oberfläche klebrig ... was sie aber nicht ist ..
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Ist aber leider so.
Wenn ich ein andres Handy nehme und mit dem Finger übers Display fahre, ist es wie normal.
Aber wenn ich z.b. mit meinem Finger zum entriegeln über das Display fahre, hängt mein Finger immer leicht, als wäre die oberfläche klebrig ... was sie aber nicht ist ..
maximal ist dies mit statischer ladung erklärbar (die auf die kunststoff-displays anderer geräte keine auswirkung hat) ...
 

Concert

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.09.08
Beiträge
250
Habe sowohl den Touch 1G, iPhone 2G und 3G. Tatsache ist, dass der Touch eine wesentlich bessere Gleiteigenschaft besitzt, how ever....
 

cyc222

Gala
Registriert
12.10.08
Beiträge
49
Hmm ich hab das gefühl manchmal wenn der Screen frisch geputzt ist :)
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Du wirst alt, Deine Finger werden spröder bei der kalten Jahreszeit.

Kenn ich
 

tomat3

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.09.07
Beiträge
107
deine finger sind Diamantbesetzt und du schneidest das Glas?!
 

IbizaSound

Braeburn
Registriert
19.02.08
Beiträge
46
Also das wäre ein Zustand mit dem ich nicht leben könnte.. würde es tauschen lassen. Ambesten fahr zu Gravis und die machen das schon....
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
Latexhandschuh, Fingerkuppe abschneiden, Taschentuch um Finger wickeln, Handschuh drüber.

So hab ich Tetris durchgespielt. Aber sonst braucht man das nicht.
 

heman

Alkmene
Registriert
13.07.08
Beiträge
33
Ja, du schreibs es ja schon selbst:



Ich putze das Display jeden Tag öfters mit einem Brillenputztuch und meine Hände wasche ich natürlich auch ;)

eben ganau das solltest du NICHT tun, denn wenn du eine leichte Fettschicht drauf hast, dann gleitets auch schön!
Siehst zwar dann nicht so schön aus, aber hauptsache es flutscht!
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Ja, du schreibs es ja schon selbst:





eben ganau das solltest du NICHT tun, denn wenn du eine leichte Fettschicht drauf hast, dann gleitets auch schön!
Siehst zwar dann nicht so schön aus, aber hauptsache es flutscht!


Iphone Finger Öl, wenn ich zuhause bin, setze ich das in Ebay! :-D
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
also wer den beitrag zu weit unten anfaengt zu lesen der glaubt das er / sie im falschen forum ist ... LOL ... sorry for OT
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
Play%2050%20ml.jpg

mit sowas kenn ich mich aus :D
 
  • Like
Reaktionen: michaelny

GeniuzZ

Gloster
Registriert
30.10.08
Beiträge
61
Ich habe eine extra Folie auf meinem iPhone. Seitdem diese aber mal ausversehen abgegangen ist, habe ich auch manchmal dieses Problem. Die Folie hat auch eine optimierte Gleitfähigkeit versprochen, was anscheinend auch gut funktioniert hat.
Diese Dinger solltest du für wenige Euros bekommen, ich möchte ja keine Werbung machen!
 
Zuletzt bearbeitet:

robirob

Idared
Registriert
15.03.08
Beiträge
28
Wie schon gesagt wurde, iPhone nicht allzu oft "entfetten" !