iPhone Developer Program

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Hallo allerseits,

gestern bekam ich eine nette Mail von Apple in der stand, dass sie mich jetzt als iPhone Entwickler zulassen wollen und dass ich die 79€ bezahlen darf.
Fein. hab mich sehr gefreut. :)
Also hab ich heute per Kreditkarte das "iPhone Developer Program Standard" gekauft. Nach 5 min bekam ich auch eine schöne Bestätigungsmail vom Apple Store.
Aber was jetzt? Im iPhone Dev Center sieht immernoch alles gleich aus.

Außerdem läßt sich mein iPhone irgendwie nicht dazu bringen eine der Beispiel-Applikationen darauf zu installieren. Es kommt immer folgender Fehler:
2662372102_fd8e8278ee_o.png

Muss ich noch irgendwie was freischalten/aktivieren? Oder muss ich einfach warten bis Apple mich endgültig freischält?

Viele Grüße, Juuro
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
iPhone auf 2.0?
aktuelles Final SDK?
 

lol

Uelzener Rambour
Registriert
26.01.07
Beiträge
366
Die Gebühr ist doch nur dann fällig, wenn du Apps in den Store hochladn willst.
Debuggen läuft auch ohne.
Welche Firmware hat dein Iphone?
 

YanniH

Auralia
Registriert
20.04.08
Beiträge
202
Damit die App läuft, musst du das Zertifikat installieren bzw. signen lassen - hast du das auch gemacht? Sonst startet die App nicht.
Hast du in XCode auch eingestellt, dass er das iphone und nicht den Sim etc. nutzen soll?

Schöne Grüße.

//Edit - letzten Satz gestrichen :-D
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Ich müsste doch eigentlich auch online im Dev Center eine Veränderung bemerken, oder? Mehr Videos, Firmware zum Download, Möglichkeit meine Apps hochzuladen ... sowas?
iPhone auf 2.0?
aktuelles Final SDK?
iPhone 2.0 (5A347)
aktuelles SDK soeben installiert
Damit die App läuft, musst du das Zertifikat installieren bzw. signen lassen - hast du das auch gemacht? Sonst startet die App nicht.
Ich möchte ja nur eines der Beispielprogramme laufeb lassen. "HelloWorld" zum Beispiel. Brauch ich da auch irgendwie nen zertifikat? Wenn aj woher bekomm ich das?
Hast du in XCode auch eingestellt, dass er das iphone und nicht den Sim etc. nutzen soll?
Japp.
 
Zuletzt bearbeitet:

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Also so wie ich das in diversen englisch-sprachigen Foren gelesen habe ist es so, dass man eine Mail mit seinem Zertifikat und der Anleitung wie man das so alles einrichtet von der ADC bekommt.

Richtig?

Ok, ich hab vor ungefähr 14 Stunden bezahlt. Und es ist Wochenende. Mal bis Montag warten. :)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ohne ADC-Account kommt man doch nichtmal bis zur Bewerbung als iPhone Dev, oder hab ich das falsch in Erinnerung?
 

klatuu

Erdapfel
Registriert
13.07.08
Beiträge
2
Hi !
Habe das gleiche Problem. Auch gestern bezahlt und Bestätigungsmail bekommen mit Link auf "herunterladbare Inhalte" im Apple Store. Dort wird das "iPhone Standard Developer Program" auch aufgelistet, aber das wars dann auch schon.

Ein Schwede schrieb in "Apple Discussions" dass es an der fehlerhaften Lokalisierung von "nicht-US-Apple-Stores" läge. Die Amerikaner bekommen wohl eine andere Bestätigungsmail mit Links auf zusätzliche Inhalte im iPhone Dev Center.

Ich habe dem Apple Support eine eMail gesandt, bisher keine Antwort.

Gruss
klatuu
 

YanniH

Auralia
Registriert
20.04.08
Beiträge
202
Ohne ADC-Account kommt man doch nichtmal bis zur Bewerbung als iPhone Dev, oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Sorry, hatte mich undeutlich ausgedrückt - ich meinte damit nur, dass man sich eingeloggt haben muss, um den entsprechenden Link aufrufen zu können.

http://developer.apple.com/iphone/l....html#//apple_ref/doc/uid/TP40007072-CH5-SW14 der Linkg beschreibt auch nochmal GANZ GENAU, was zu tun ist, um das Gerät zu betreiben.

Wird mein iPhone eig. unbrauchbar, wenn ich selbstentwickelte Aps drauf laufen lassen will? Bisher hab ich mich noch nichr getraut, weil ich Angst habe, es damit für meinen täglichen Gebrauch zu "bricken" :)
 

YanniH

Auralia
Registriert
20.04.08
Beiträge
202
Dein Wort in Gottes gehör; in der Beta-Phase hat es doch die iphones entsprechend dauerhaft deaktiviert... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Hm, also ich hatte jedenfalls keinerlei Probleme beim Rumbasteln - bezog sich deine Frage etwa auf Probleme mit etwaigen Unlocks?
 

YanniH

Auralia
Registriert
20.04.08
Beiträge
202
Nene, ich hab nen originales von T-Mobile ;)
Nur bei den Beta-Versionen konnte/musste man das iphone auf 2.0 hochrüsten und da funktionierte dann Internet/Telefon nicht, was aber auch gnaz logisch ist, da die 2.0er ja nur ne Vorversion war.

Ich probier's einfach mal :)
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
So, hat sich alles erledigt. Hab noch ne Mail von Apple bekommen. :)

Danke für die vielen Antworten!
 

nickcaveman

Gast
also, ich weiss nicht, ob das schon geklärt ist, aber egal.

soweit ich das weiss, braucht man keine aktuelle iphonebetriebssystemversion, um die anwendung auf dem iphone zu testen.

ein freund und ich entwickeln gerade ein kleines iphonespiel, und es läuft auf seinem und auf meinem. und ich habe noch 1.4. irgendwas darauf. also die erste version.
 

AyaKoshigaya

Querina
Registriert
04.01.08
Beiträge
186
iPhone DeveloperProgram?

Hi,

ich hab mich vor über 3 Wochen bei Apple für das iPhone Development angemeldet (Das was 99 Euro kosten soll).. am ende stand dann, das meine anmeldung geprüft wird und sich Apple bei mir meldet.

Aber bis jetzt hab ich davon nichtmal ansatzweise was gehört..

Weiß jemand wie lange das irgendwie dauert?

Aya