+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
    Bismarckapfel
    Themenstarter

Warum wird das iPhone nicht überall angeboten? Würde ich wirklich gerne mal wissen!

Hallo!

Bin vom iPhone an sich angetan, aber bisher konnte ich noch nicht verstehen,
    warum es das Teil nur so zu kaufen gibt, wie bisher geplant.
    Mir erschliesst sich der Grund dafür überhaupt nicht.

Es geht doch dem Unternehmen darum, soviel Umsatz wie möglich einzufahren.
    Auf die Art und Weise (wie bei uns mit T-Mobile) wird das doch niemals
    funktionieren. Es steht doch außer Frage, dass wesentlich mehr Geräte über
    den Ladentisch gehen würden, wenn es für alle Netze zugänglich wäre, oder!?

In den ganzen Threads und Diskussionen konnte ich noch keine Begründung
    dafür finden.

Vielleicht kann ja jemand mal spekulieren und/oder seinen Senf dazu geben.

Ich kann mir ja nicht vorstellen, dass das ewig so bleiben wird. Da wird doch
    bestimmt irgendwann ein Umdenken stattfinden. Hoffentlich.
    Ich finde es generell nämlich schon eine Frechheit ein Handy dermaßen an
    einen Anbieter zu binden.

Stehe gerade auch wieder vor der Handyvertragsverlängerung bzw. dem
    Vertragsende, aber ich sehe es einfach nicht ein, zu T-Mobile zu wechseln
    und dann noch recht hohe Monatsgebühren zu zahlen, die mit den Kosten
    meines gesamten Telefon- und DSL-Anschlusses gleichzusetzen sind.
    iPhone + E-Plus = DAS wäre es für mich gewesen.
    Da hätte ich dann auch mal 400 Euro für ein Handy gezahlt.

Grüße.
    iMac 24" 2,8 / MBP 2,8 / PowerBook G4 // Audio-Recording

I-Iealey
    Inaktiv
    Naja, über kurz oder lang wird Apple noch mehrere verschiedene Mobiltelefone in unterschiedlichen Segmenten herausbringen müssen, um sich langfristig auf dem hart umkämpften Handymarkt halten zu können.

Momentan finde ich auch die gesamte Produktpolitik rund ums iPhone enttäuschend.

Es bleibt also abzuwarten, was in den nächsten Monaten und vielleicht Jahren noch auf uns zukommt ..

Lane's Prinz Albert Avatar von zeno
    Okay der Witz an der Anbieterbindung ist folgender, a) wir stellen sicher das Visual Voicemail überall geht und uns die Kunden nicht die Hotline vollwinseln und b) wir machen nen Vertrag mit dem Mobilfunknetzbetreiber der uns dafür das wir ihm das Handy zum Vertrieb geben nen gewissen Umsatz aus den iPhone Verträgen abgibt.

Rheinischer Krummstiel
    Zitat Zitat von customhiwatt Beitrag anzeigen
    Es geht doch dem Unternehmen darum, soviel Umsatz wie möglich einzufahren.
    Auf die Art und Weise (wie bei uns mit T-Mobile) wird das doch niemals
    funktionieren.
    Doch. Apple verdient prozentual an den Vertragsumsätzen mit, es ist von 10% des gesamten Umsatzes von T-Mobile-iPhone-Kunden die Rede. Das spült nochmal ne Menge Geld in Apples Kassen und wäre nicht durchzusetzen gewesen, wenn das Handy nicht exklusiv bei T-Mobile zu haben wäre. Außerdem kann Apple so Kaufpreis und Vertragskonditionen (mit)bestimmen, da kein Konkurrenzkampf der Anbieter möglich ist.
    Zusätzlich spielt sicher noch eine Rolle, dass T-Mobile als einziger ein fast vollständig ausgebautes EDGE-Netz besitzt. Was bringt es, wenn Vodafone das iPhone verkaufen würde und die User teilweise die Funktionen gar nicht nutzen könnten? Nichts außer schlechte Stimmungen der Verbraucher, die womöglich aufs iPhone zurückgeführt würden.

Apple wird sich die Strategie schon gründlich überlegt haben. Auch wenns für den Verbraucher natürlich schade ist, aber so macht Apple wohl den größten Gewinn und Erfolg...

Strauwalds neue Goldparmäne Avatar von lebiLL
    ...in etwa ist das ganze so absurd, als würde man die Macbooks nur in Verbindung mit einem 2-jährigen T-DSL-Anschluss verkaufen...
    Anderseits würde das iPhone mit einer lächerlichen GPRS-Übertragung bei Eplus keinen Sinn machen. Wer will schon >5 Minuten warten, bis eine Seite geladen ist?
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass es bei zukünftigen iPhone-Generationen mehr spezielle Services wie Visual Voicemail geben wird, die vom Provider unterstützt werden müssen. Durch die enge Zusammenarbeit könnte ein Mobiltelefon entstehen, dass wirklich allen anderen vorraus ist.

Goldener Apfel der Eris Avatar von ZENcom
    Ich denke es liegt an einigen Aspekten:

- Exklusivverträge mit den Netzanbietern um das Akzeptanzrisiko zu bündeln,
    - Die Herstellungsmengen sind auf Nachfragemengen kalkuliert (eine übliche Apple-Strategie),
    - dadurch kann einem Preisdumping entgegen gewirkt werden.
    - Sekundär möglicherweise auch das EDGE-Netz europaweit in der Hand von syndikativen Unternehmen ausgebaut und bereitgestellt wird.

Weiter denke ich, dass der Spuk in einem 3/4 Jahr vorbei sein wird. Spätestens dann wenn die Risikoakzeptanz amortisiert wurde, wird Apple die Zügel etwas lockern und auch anderen Netzbetreibern "legal" den Gebrauch gestatten. Zudem kommen noch die Anbieter und Hersteller (Kensington, Bott, Griffin, Belkin, etc.) von Extension-Ware, die durchaus auch UMTS-Transmitter anbieten können.

inaktiv
    Also ich war heute nochmal im GRAVIS und man hat mir gesagt, dass es das iPhone auch später bei GRAVIS zu kaufen geben wird.

Schafnase Avatar von Juuro
    Zitat Zitat von yoshi007 Beitrag anzeigen
    Also ich war heute nochmal im GRAVIS und man hat mir gesagt, dass es das iPhone auch später bei GRAVIS zu kaufen geben wird.
    Ws heißt "später"?

inaktiv
    Zitat Zitat von Juuro Beitrag anzeigen
    Ws heißt "später"?
    Er sagte sie seien noch mit Apple am diskutieren, sei sich aber sicher, dass GRAVIS es anbieten wird, aber erst später!

Rheinischer Krummstiel
    Zitat Zitat von yoshi007 Beitrag anzeigen
    Er sagte sie seien noch mit Apple am diskutieren, sei sich aber sicher, dass GRAVIS es anbieten wird, aber erst später!
    Klar, der Vertrag über die Exklusivrechte, der T-Mobile sicher teuer zu stehen kommt, wird bestimmt durch gutes Zureden seitens Gravis übern Haufen geworfen
    Nicht mal der Apple Store selbst wid das iPhone verkaufen, warum sollte Gravis das dann irgendwann dürfen?