• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Belgien

stefandetter

Golden Delicious
Registriert
03.08.08
Beiträge
7
Hallo,

ich bemühe schon seit einiger Zeit Google und mehrere Foren um eine klare Aussage zu finden, habe sie aber bis jetzt noch nicht bekommen.

Kann man ein iPhone 3G ohne Probleme aus Belgien importieren? Habe schon in mehreren Beiträgen gelesen, dass ein Belgischer iTunes Account von Nöten ist, um das iPhone zu aktivieren.

Was ist da dran?
Erfahrungsberichte?

Danke,
Stefan
 

stefandetter

Golden Delicious
Registriert
03.08.08
Beiträge
7
Hallo Robin.Robin,

vielen Dank für die Antwort, die Seite habe ich aber auch schon mal gelesen.
Ich kann mir keine klare Aussage rausziehen.

Brauch ich jetzt eine iTunes-Karte aus Belgien um einen belgischen Account zu kriegen und mein iPhone zu aktivieren, oder geht das alles auch mit einem deutschen Account?

Vielen Dank,
Stefan
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
mein Gott..

Es geht auch mit deutschen Accounts. Ich kanns dir persönlich nicht bestätigen, dafür aber ein Kollege, der sich eins aus Belgien hat schicken lassen.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
als problem könnte sich aktuell erweisen, dass mobistar gerade zugangsbeschränkungen für 3g-iphones in form eines netlocks eingeführt hat ...
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Bis jetzt habe ich noch von keinem gehört, der dies bestätigen konnte? Du etwa?
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Beziehst du dich dabei auf Aussagen von Usern, die ihre Iphones nicht benutzen können, oder auf Aussagen der Provider?
 

stefandetter

Golden Delicious
Registriert
03.08.08
Beiträge
7
Würde ich auch gerne wissen.
Denn soweit ich weiß ist im moment ein Netlock noch unumgänglich.
Was mich extrem von einem Kauf abbringen würde...
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Oho.. Der Mobistar Support. Naja, wer es glauben will soll es tun. So krieg ich früher ein Iphone.
 

stefandetter

Golden Delicious
Registriert
03.08.08
Beiträge
7
Wie kann man sich denn in diesem Fall richtig informieren? Zuverlässig?
Denn es wäre schon hart, ein iPhone zu Hause zu haben und wegen dem Netlock nicht nutzen zu können!
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
richtig? zuverlässig? wahrscheinlich nur, wenn du selbst den weg nach belgien antrittst ...
 

Brother

Erdapfel
Registriert
01.10.08
Beiträge
1
also ich kann es euch zu 100% bestätigen, dass es mit einem iPhone aus Belgien funktioniert! Habe mir eines organisiert und nutze es nun problemlos in der Schweiz über sunrise (die das iPhone nicht im Angebot haben!).
Auspacken am iTunes anmelden und registrieren, SIM-Karte rein und los telefonieren. Also haben die iPhones aus Belgien DEFINITIV KEIN SIM- oder NET-LOCK :-D
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Das ist ja allgemein bekannt. ;)
Das Problem ist nur: Gibt es iPhones in dem Laden den ich morgen/übermorgen/am Wochenende aufsuchen möchte?

Da gibt es keine definitive Antwort. :)
 

luma-one

Erdapfel
Registriert
10.12.08
Beiträge
3
Hallo Leute,

ich wollte demnächst auch mal nach Belgien fahren und mir ein Iphone kaufen. Weiß da jem. den aktuellen Preis der 3g? und wo genau ich die Läden finde? Kann man da im Vorraus auch anrufen und sich informieren ob welche da sind?

Grüße, danke für die Antwort:)