Habe vor 3 Monaten auch ein Austauschgerät bekommen im Apple Store Hamburg. Mein altes war ein freies Gerät 3 GS.
Im Store wurde es aktiviert und ich konnte gleich mit meiner T-Mobile Karte los legen.
Zuhause wollte ich eine O2 Karte checken und siehe da, es ging nicht. Kurzer Anruf im Store , es wusste keiner eine Antwort !
Danach wurde ich in telefonisch an eine weitere Stelle durch gestellt, dort wurde dann mein Handy für o2 frei geschaltet.
Kurz an iTunes angeschlossen und danach war alles ok.
Danach wurde noch eine Freischaltung für weitere Karten ausserhalb von Europa beantragt. Das dauerte eine Woche und ich habe
einen Anruf bekommen das dieser Vorgang beendet wurde, ich könne jetzt auch mit einer Iranischen Karte telefonieren.
Gruss, roberto
Ergebnis 11 bis 17 von 17
- 20.08.2011, 22:05 #11Wiltshire
- Registriert
- 04.2009
- Beiträge
- 4.274
Wie schon gesagt, man kann da Glück haben, scheint aber nicht die Regel zu sein.
- 20.08.2011, 22:22 #12Alkmene
- Registriert
- 06.2010
- Beiträge
- 31
iMac 21,5" - MacBook Air 13" - iPad 1 64GB - iPhone 3GS - iPod Classic
- 21.08.2011, 15:15 #13Golden Delicious
Themenstarter
- Registriert
- 09.2008
- Beiträge
- 8
- 21.08.2011, 18:39 #14
Sollte funktionieren. Da nach einer Wiederherstellung das iphone neu aktiviert werden muss, und sich da entscheidet, ob es einen lock gibt oder nicht, muesste es funktionieren.
Edit: Macht mich gerade doch n bisschen stutzig. Waere das nicht die einfachste Jailbreakmethode? Einfach wiederherstellen, andere SIM rein, und aktivieren, kein Lock mehr da. Wir werden sehenIphone 3GS 32GB schwarz
Asus A52J, intel, 320 GB HDD, 6 GB Ram, Bluray
Asus EEE PC 701 4G Surf,
- 21.08.2011, 22:02 #15Transparent von Croncels
- Registriert
- 04.2011
- Ort
- Franken
- Beiträge
- 314
Habe im Januar ein iPhone 4 mit T-Mobile Vertrag erworben, mit Sim Lock wie ich annehme (hab aber nie probiert ob die Sperre wirklich vorhanden war).
Mein Phone wurde vor ein paar Wochen ausgetauscht, und das neue hat definitiv keine Netzsperre, habe es mit der Sim-Karte von meinen Kollegen probiert (o2) - Karte rein, eingeschaltet, Pin eingegeben und das Ding lief.
- 22.08.2011, 09:41 #16
Wenn ich das Thema zu meinen Gunsten mal benutzen darf... Wie ist das eigentlich wenn ich über 2 Jahre ein iPhone hatte, es aber nie entsperren lassen hab (es aber darf weil die Frist ja um ist) und nun ein Austauschgerät habe seit letzter Woche weil das alte defekt war. Muss ich nun wieder 2 Jahre warten??? Denke mal nicht oder? Ich hab zwar nicht vor es zu entsperren aber man weiß ja nie wann es gut ist

Sent from my iPhone using TapatalkiPhone 3GS (white)
32GB
OS 3.1
no jailbreak
- 24.08.2011, 14:51 #17
logisch kannst du das getauschte auch entsperren lassen. wo hast du es getauscht beim provider oder direkt apple? ist eigentlich egal und sollte für den provider kein problem darstellen. entsperren ist gut wenn du es verkaufen willst.
iPhone 4S; iPad; Apple TV 2; Macbook


Zitieren
