• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

iPhone App um DVD Sammlung zu verwalten

iPhone86

Erdapfel
Registriert
01.03.09
Beiträge
2
Hab jetzt zuviel gegoogelt, mir fallen gleich die Augen raus...

Ich suche eine App mit der ich meine DVD-Sammlung verwalten kann. Hatte gestern auch was gefunden sogar mit einer Preisangabe 7,99.

Von dem was ich mir jetzt ergoogelt habe würde ich sagen, eine App mit dem Funktionsumfang von Delicous Library aber eben für das iPhone und zu dem genannten Preis. Kann mir jemand helfen und weiß vielleicht was ich meine???

Vorab schon mal Danke!
 

Mitglied 25554

Gast
Ich nutze DVDpedia am Mac und das Mobil-Gegenstück dazu aus dem AppStore auf dem iPhone. Beide syncen über WLAN. Oder meinst Du, eine Verwaltung rein nur fürs Telefon?
 

Samfro

Alkmene
Registriert
12.03.09
Beiträge
32
nach dem ich diesen Beitrag gelesen haben, habe ich mir pocketpedia gleich auf mein iphone gezogen und getestet.
Grundsätzlich finde ich es nicht schlecht, aber einige Funktionen könnten noch verbessert werden.
Die Suche z.B. ist recht ungenau. Das Sortieren könnte auch noch mehr Auswahlpunkte gebrauchen und ich finde es schade, dass man die Einträge so übernehmen muss und nicht mehr bearbeiten kann.

Ich werde es aber weiter nutzen und mein DVD´s und Bücher darüber listen
 

Mitglied 25554

Gast
Bearbeiten kannst Du den Datenbestand am Mac und - wie erwähnt - per WLAN dann mit pocketpedia synchronisieren
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
mac hab ich leider nicht
ohne dir zunahe treten zu wollen, aber dann ist es nicht das - deutlich hier im thread (und auch in der appstore-beschreibung) vor allem in der kombination mit seinem mac-desktop-bruder als sinnvoll beschriebene programm - sondern das geflissentliche überlesen, das zur „enttäuschung“ führt …
 

Samfro

Alkmene
Registriert
12.03.09
Beiträge
32
ohne dir zunahe treten zu wollen, aber dann ist es nicht das - deutlich hier im thread (und auch in der appstore-beschreibung) vor allem in der kombination mit seinem mac-desktop-bruder als sinnvoll beschriebene programm - sondern das geflissentliche überlesen, das zur „enttäuschung“ führt …

Ich hab es schon gelesen. Da es aber kostenlos ist und ich bisher noch keine andere Lösung zum erstellen einer Auflistung meiner DVD´s & Bücher gefunden habe, wollte ich es testen.

Vom Grundsatz her finde ich es ja auch nicht schlecht. Aber gegen ein paar mehr Einstellungen in der App selber hätte ich auch nichts einzuwenden. ;)
 

Apfelmann70

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.08.06
Beiträge
248
Gibt es zu diesem Thema etwas neues zu berichten? Benötige auch eine iPhone App für meine private DVD Sammlung.
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
Pocketpedia ist nachwievor vorbehaltlos zu empfehlen:)
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
PocketPedia ist mein Favorit in diesem Gebiet. Einfach deshalb, weil man viele verschiedene Medien unter einen Hut bringen kann.
 

Apfelmann70

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.08.06
Beiträge
248
Habe mich für Juicy Library entschieden. Pocketpedia sieht einfach nur nach Windows aus. Ist nichts für mich.
 

User_ 93219

Gast
Sagt mal, hat vielleicht schon jemand iCollect Movies ausprobiert? Die App ist auf Englisch und es steht nirgens, auf welche Datenbank zugegriffen wird. Von daher traue ich mich gerade nicht wirklich 1,59€ dafür auszugeben. Falls also jemand schon die App hat, kann gerne seine Erfahrungen mit uns teilen :D
Wenn nicht, opfere ich mich eben und kaufe es. Vor allem die Möglichkeit den Barcode zu scannen und die Unterscheidung zwischen DVD und Blu-ray wären sind für mich schon Kaufkriterien...
 

User_ 93219

Gast
So, habe iCollect Movies mal gekauft und etwas angetestet (bis jetzt sind 6 Filme in meiner DB). Dabei wurden alle Filme erkannt. Aber Infos wie z.b. Format, Tüp, Genre etc. musste ich selbst nachtragen. Diese Infos kann man dann auf den Server des App-Entwicklers updaten. Der nächste, der den Film in seine Datenbank aufnimmt, bekommt dann diese Infos automatisch angezeigt. Naja, so funktioniert es zumindest den Angaben des Entwicklers nach. Testen konnte ich das ganze noch nicht. Auf jeden Fall eine gute Erstversion. Steigerungen sind natürlich nach oben hin offen...
 

Hellfire77

Antonowka
Registriert
11.10.09
Beiträge
355
DVD Hunter für Filme bookhunter für Bücher und gamehunter für Spiele dann die kostenlose App. Hunter suite Laden und alles ohne einen einzigen Cent ausgegeben zu haben kann ich nur empfehlen
 

FruiTy88

Golden Delicious
Registriert
14.12.09
Beiträge
6
Also ich hab mir grad ma MyBoxOffice Lite geladen und muss sagen, dass das schon recht gut ist. Das hat ne Verbindung zu Amazon, wo dann ein Cover und die EAN abgerufen wird und automatisch eingetragen wird. Allerdings werden wohl nicht alle Filme erkannt (Hatte zum Ausprobieren eben "The Ring" genommen, wo er dann HErr der Ringe drausgemacht hat) Aber man kann als Cover auch direkt ein Foto mit der Kamera machen...alles sehr sehr praktisch. Absolut empfehlenswert!
 

laurastar

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.06.09
Beiträge
104
Falls das wirklich eine Verbindung zu Amazon hat, wird das nicht mehr lange funktionieren. Amazon hat schon "Pocketpedia" gezwungen, diese Verbindung rauszunehmen...
 

xmania

Gloster
Registriert
12.03.10
Beiträge
62
Hallo Leute,

nachdem ich frisch "freigeschaltet" wurde, freue ich mich nun auf meine erste Frage mit der Hoffnung, dass mir geholfen werden kann.

Ich habe mir zunächst DVDPedia angeschaut und wollte es mit PocketPedia syncen, jedoch gibt es PocketPedia nicht mehr.

DVD Hunter gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut, allerdings habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich meine Daten aus meinem Windows Prog DVD Profiler importieren kann. Auch hier kann ich das iPhone App HUNTER SUITE nicht finden.

Kann mir jemand einen Hinweis geben?

Gruß

xmania

Hier schon mein erster EDIT:

1. iPhone App heißt nun HUNTER TOUCH!
2. Datei - Import funktioniert nach einfügen weitere Plug-Ins und anschließendem Neustart!

Brauche jetzt noch Hilfe bei der "Automatischen Vervollständigung" aller Filme nach dem Datei . Import. Ist es möglich alle Filme gleichzeitig zu vervollständigen? Kann einfach nichts finden.

Gruß

xmania
 
Zuletzt bearbeitet:

mackasper

Erdapfel
Registriert
21.12.10
Beiträge
1
Wenn ihr ne super App speziell zum Verwalten von Büchern sucht
kann ich euch Scanolino empfehlen. Infos gibts auf deren Website
http://scanolino.de
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.400
Ich benutze Hunter Touch, weil man das sehr schön mit der Mac-Version DVD-Hunter synchronisieren kann.