Umfrageergebnis anzeigen: Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

Teilnehmer
739. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

245 33,15%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

117 15,83%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

377 51,01%
Seite 429 von 489 ErsteErste ... 427428429430431 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.281 bis 4.290 von 4890

Thema: iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Bismarckapfel
    Hallo Leute!

Ich hab mir ja nach langem überlegen das iPhone bestellt, im Wissen, dass eventuell eine Tauschparade auf mich zukommen würde.

Heute ist mein iPhone (schwarz) gekommen. Als erstes hab ich es natürlich ausführlich auf Macken untersucht, und ich hab tatsächlich zwei kleine Punkte in Staubkorngröße nahe der +/- Knöpfe, sowie ein paar weitere, mikroskopisch kleine an der Oberkante. Letztere sehe ich nur, wenn ich ganz ganz nahe hinsehe. Die ersteren beiden sieht man schon auf normale Entfernung, wenn man weiß wo sie sind.

Ich überlege mir zu tauschen, obwohl es mich nicht drastisch stört; mit der Zeit werden da noch viel ärgere Kerben reinkommen. Aber: Zum einen ist es halt ein brandneues, sündteures Produkt, und zum anderen könnte es ja sein, dass ein iPhone, dass schon mit kleinen Punkten kommt auch schneller Abnützungserscheinungen zeigt. So kam mir das beim lesen der Posts hier zumindest manchmal vor: Wer ein perfektes bekam, stellte später auch keine Macken fest, und bei bereits beschädigten, wurde es noch schlimmer.

Zuerst wollte ich euch aber noch fragen, wie ich genau dieser Umtausch funktioniert. Dazu sind wohl folgende Infos wichtig:
    - Ich habe kein Apple Care abgeschlossen
    - Ich habe keinen Apple Store in meiner nähe (und wohne in Österreich/Wien)

Und mir wäre vor allem noch folgende Frage wichtig:
    - Angenommen das getauschte iPhone schaut schlimmer aus als das aktuelle, ist der Tausch dann trotzdem Pflicht, oder könnte ich das 'alte' behalten, und das andere wieder zurückschicken (und ein weiteres Gerät anfordern, oder auch nicht)?

Danke schon mal!
    Geändert von Britzel (31.01.2013 um 17:17 Uhr)

Alkmene
    Du wählst hier dein Problem aus und vereinbarst entweder einen Rückruftermin oder rufst zu den Geschäftszeiten dort spontan an und wartest halt ein paar Minuten. Dann kommt 1-2 Werktage später UPS bei dir vorbei und holt das iPhone ab, du brauchst nichts weiter zu tun als die SIM-Karte rauszunehmen und das iPhone nackt in die vorgegebene Verpackung zu legen. Besser geht´s da echt nicht. Und dann überprüfen sie den Fall auf Serviceanspruch, wenn ja bekommst du ein refurbished Gerät (also eins ohne Verpackung, das zurückgeschickt wurde etc.), wenn nein schicken sie es dir wieder unrepariert zurück. Wenn du nicht aufs Handy angewiesen bist, würde ich mir die 29€ für den Express-Austausch sparen.

Granny Smith
    Ich habe auch ein Klappern in meinem iphone 5! Ich habe den Support angerufen, und der Mitarbeiter hatte keine Erklärung woher das Klappern kommen könnte... und habe dann prompt ein Austauschhandy erhalten. Am nächsten Tag kam das Austauschhandy und dieses hatte ebenfalls genau das gleiche Klappern gehabt. Ich wieder den Support angerufen, und dieser Mitarbeiter sagte dann, dass dieses Geräusch tatsächlich von der Linse kommen kann. Bildstabilisator oder sowas... Ich habe dann das Austauschhandy wieder zurückschicken können, da dort das Klappern auch ein wenig extremer war und und mein iphone funktioniert ja sonst Top...
    Insgesamt nervt mich dieses Geräusch schon ein wenig, da ich das in den Vorgängermodellen nicht hatte... Aber, man gewöhnt sich ja an alles

Mecklenburger Orangenapfel
    Zitat Zitat von Bense Beitrag anzeigen
    Insgesamt nervt mich dieses Geräusch schon ein wenig, da ich das in den Vorgängermodellen nicht hatte.
    Das hängt auch einfach damit zusammen, dass das iP5 leichter geworden ist. Bei der relativ schweren 4er Serie blieb das Klappergeräusch einfach mehr im Innern bzw. wurde mehr gedämpft. Das ist jetzt eben nicht mehr so einfach möglich.

Goldparmäne
    Das ist so nicht richtig, das Klappern hat das 4s auch. Das ist Kamera bedingt, alle die ein 4s oder 5 haben, haben dieses Klappern.
    Es ist nervig, man kann aber daran nichts ändern.
    Iphone 5 16Gb Weiß, iPad 3 16gb weiß Wi/Fi, Apple TV 2 Gen. 

Boskoop
    Ist das wirklich so? Ich frage mich das, weil ich das Gefühl habe, dass es stärker geworden ist. Am Anfang ist es mir jedenfalls nicht wirklich aufgefallen und nun hat man bei jedem Hinlegen auf den Tisch das Gefühl die Buttons seien locker.

Ich mein es gibt ja ne Menge Theorien, woran es liegen könnte (Gyro-Sensor, lockere Schrauben, Akku bei dem sich der Kleber löst, ... und natürlich Kamerasystem+Autofokus). Bei mir kommt es definitiv aus der Ecke Kamera.

Goldparmäne
    Es ist wirklich so, wenn du andere 4s oder 5 zb bei MediaMarkt dir anschaust, wirst du es feststellen.

Ontario Avatar von Audionymous
    Bei meinem 4er war das auch! Hab extra noch verglichen und beim 4er war es sogar schlimmer

Goldparmäne
    Das ist komisch, weil eig erst ab den 4s die neue Kamera verbaut wurde. Hatt das 4er auch, da hatte nichts geklappert.

Ontario Avatar von Audionymous
    Das 4er hatte doch auch schon ein Autofokus oder?
    Im Netz hab ich auch gelesen das es schon seit dem 3er so ist!