Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 91
    Jamba Avatar von st3inadler
    Hmm ich hab auch öfter Probleme mit 3G.. Edge und WLAN tut immer gut.netzbetreiber ist eplus (Kacke aber billig)

Sent from my iPhone using Tapatalk

Braeburn
    Neues 4S aber immernoch Probleme mit der mobilen Datenverbindung!
    Hoffentlich ist es mit einer neuen O2 SIM dann OK... nervt wirklich enorm!

Morgenduft

iPhone verliert nach einigen Stunden die Netzwerkverbindung!

Hallo Apfeltalker,

mein iPhone (iPhone 4S auf 5.0.1 und o2-de) verliert ca. alle 4-6 Stunden die Netzwerkverbindung. 3G, EDGE, W-Lan usw. ist zwar sichtbar, und laut der Statusbar habe ich auch vollen Empfang, aber eine Seite in Safari (z.B.) lädt so eine Minute bis dann der Hinweis kommt, dass die Homepage nicht aufgerufen werden konnte, weil "Keine Netzwerkverbindung" besteht.

Dienste wie Push, Find my iPhone usw. gehen demnach auch nicht. Das Problem hatte ich nicht von Anfang an, erst seit wenigen Tagen.

Das Problem ist bisher 3 mal aufgetreten. Das aktivieren des Flugmodus schafft keine Abhilfe, nur ein kompletter Neustart (An und wieder aus, nicht unbedingt Reset) kann das Problem beheben. Wenn ich das iPhone benutze tritt das Problem nicht auf, erst wenn es 4-6 Stunden unbenutzt und eingeschaltet ist. Der o2 Support meint, ich könnte eine App haben die alle 4-6 Stunden etwas ausführt, was das Problem auslöst, allerdings fällt mir keine App ein die ich habe und die das Problem verursachen könnte.

Ich wäre wirklich dankbar wenn ihr eine Lösungsidee hättet.

Pascal G.
     iMac 27'' i7 3,4GHZ (MID 2011) // iMac G3 (1998)
     iPhone 4S 32GB Schwarz
     Das neue iPad 32GB 4G Schwarz (Vorbestellt)
     Airport Extreme 5G // Apple TV 2. Gen

Morgenduft
    Habe nahezu die gleichen Probleme und auch o2!
     iMac 27'' i7 3,4GHZ (MID 2011) // iMac G3 (1998)
     iPhone 4S 32GB Schwarz
     Das neue iPad 32GB 4G Schwarz (Vorbestellt)
     Airport Extreme 5G // Apple TV 2. Gen

Morgenduft
    Ich werde jetzt zu Telekom "complete mobil L" wechseln. Die schlechte Netzabdeckung von O2 stört mich schon länger.

Pomme d'or
    Bin auch von o2 zu Telekom gewechselt. Wohne im Großraum Dortmund. Ist schon n Tacken besser. Die Netzabdeckung ist zwar jetzt nicht großartig besser, aber wenn man Netz hat, dann funktioniert es auch. Bei o2 war das des Öfteren total überlastet.
    Apple Batterieladegerät

Jamba
    Hat mal jmd versucht sein iPhone 4S bei Apple oder dem entsprechenden Mobilfunkprovider zu reklamieren? Mich nervt es kolossal. Sobald ich ein WLAN verlasse hab ich keine Chance mit o, E oder 3G zu verbinden ohne vorher kurz in den Flugmodus zu switchen. Das ist doch nicht zumutbar
    iPhone 4S (16GB) bei o2
    MacBook Pro 13" (mid 2010)
    iPod nano 1G

Morgenduft
    Also bei mir schaltet er nun korrekt um. Habe jetzt den Telekom Vertrag abgeschlossen.
    Bisher nur einmal ein Siri Problem gehabt und der WLAN Bug ist nicht mehr aufgetreten.

Und wenn da steht 3G oder 2g dann habe ich auch eine Daten Verbindung. Das netzt an sich ist auch um Welten besser als das von O2.

Granny Smith
    Zitat Zitat von erem Beitrag anzeigen
    Wollte mich auch melden, habe das gleiche Problem wie svenson bei meinem 4S mit Vodafone. Irgendwann geht plötzlich das Internet (egal WLAN oder 3G) nicht mehr und es hilft nur ein Neustart (Flugzeugmodus etc bringt nichts). Besonders ärgerlich, wenn man das nicht gleich merkt und man viele Whatsappnachrichten verpasst oder so -.-

Mit meinem alten 3GS hatte ich das Problem nie
    Ich hab exakt das selbe Problem.
    Ich muss das Iphone auch neustarten, dann tut es auch wieder problemlos. Es steht auch 3G neben dem Provider, der Empfang ist ja da, jedoch passiert nichts. Denke nicht dases Providerabhängig ist.

Das Problem tritt bei mir meistens auf, wenn ich das WLan zuhause verlasse und das Handy in den 3G Modus switchen sollte (Betonung auf sollte, passiert ab und an).
    Wenn das in nächster Zeit öfters auftreten sollte, werde ich bei der Geniusbar vorbeischauen. Ich bezahle nicht für ein Gerät 700CHF (bin Schweizer) damit ich es alle zwei Tage neustarten kann, um eine Internetverbindung zu bekommen.

Jamba
    Hab heute bei Apple angerufen und das genannte Problem geschildert. Ende vom Lied: ich habe aktuell iOS 5.0.1 (9A405) installiert. Ich soll jetzt die 9A406 installieren und falls das Problem weiterhin auftritt das Gerät einschicken. Was haltet ihr davon? Zeitschinderei oder Lösungsvorschlag?
    iPhone 4S (16GB) bei o2
    MacBook Pro 13" (mid 2010)
    iPod nano 1G

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Stichworte