• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[4s] iPhone 4S dauerhaft "KEIN NETZ"

t_T

Granny Smith
Registriert
22.10.11
Beiträge
15
hallo zusammen,

ich hab ein eher ungewöhnliches iPhone 4S Problem und zwar, ich kriege kein 3G rein. Bei meinem alten iphone 4 hatte ich keinerlei Probleme mit dem Netz. heute/gestern ist das neue iPhone gekommen (von vodafone) und eigtl seit dem öffnen hab ich den 3g schriftzug nicht erblicken können. setz ich die sim in das alte iphone hinein, läufts ohne probleme.

any idea?
 

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
hallo zusammen,

ich hab ein eher ungewöhnliches iPhone 4S Problem und zwar, ich kriege kein 3G rein. Bei meinem alten iphone 4 hatte ich keinerlei Probleme mit dem Netz. heute/gestern ist das neue iPhone gekommen (von vodafone) und eigtl seit dem öffnen hab ich den 3g schriftzug nicht erblicken können. setz ich die sim in das alte iphone hinein, läufts ohne probleme.

any idea?

Zuerst würde ich die Netzwerkverbindungen zurücksetzen. Dann aus- und wieder anschalten,ausprobieren. Wenn es dann nicht geht bei VF anrufen. Die APN und so sind doch automatisch drin bei VF oder?
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Ich habe mir heute im TShop zum zweiten Mal eine neue SIM karte geben lassen. Es ist eine K7...TR und bis jetzt habe ich keine Empfangsprobleme obwohl die SIM PIN nicht ausgeschaltet wurde. Das erste Entsperren dauerte zwar länger als ich es vom iphone 4 gewohnt war aber ansonsten läuft alles recht flüssig. Ich werde das mal weiter beobachten und zur Not kann ich ja immer noch die SIM PIN deaktivieren.
 

t_T

Granny Smith
Registriert
22.10.11
Beiträge
15
Zuerst würde ich die Netzwerkverbindungen zurücksetzen. Dann aus- und wieder anschalten,ausprobieren. Wenn es dann nicht geht bei VF anrufen. Die APN und so sind doch automatisch drin bei VF oder?
jup alle schon getätigt.

ein kleines update status gibts jedoch, mit ner o2 sim karte läuft 3g ohne probleme.
-> neue mini-SIM bestellen? (oder kriegt man die automatisch wenn man n vf vertrag verlängert hat? das gerät kam, jedoch kein vertrag zum unterschrieben...kommt er noch?)
 

wollistep

Golden Delicious
Registriert
14.02.09
Beiträge
9
Habe gestern mein Austauschgerät von Aplle erhalten.
Das Problem ist geblieben!!! Kein Empfang mobiler Daten.
Kein 3G, kein E angezeigt. Wlan funktioniert.
Liegt es doch an der Sim-Karte? Oder ein Softwarefehler?
Ich werde heute noch einmal mit Apple telefonieren.
 

Sisslin

Erdapfel
Registriert
18.02.11
Beiträge
3
Ich habe seit gestern ein iPhone und ein ähnliches Problem, erstmal ging gar nichts, habe dann ein Update gemacht auf 5.0.1 dann hatte ich Netzbalken voll, bei mit steht zwar nie no Service sondern immer Base de aber keinen Balken Empfang. Was ich sonderbar an der ganzen Sache finde. Mein 3G funktioniert einwandfrei. Ich Kann nicht telefonieren aber schnell im Internet surfen. Ist das ein SIM Karten Problem oder ist das Base Netz daran einfach Schuld
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Nachdem ich meine getauschte SIM Karte eingebaut hatte, habe ich extra die SIM PIN Abfrage nicht abgeschaltet. Bisher gab es auch keine Verbindungsabbrüche und auch das Netz steht dauerhaft zur Verfügung.
Heute morgen dauerte das Einbuchen ins Netz nach Neustart und Eingabe der PIN mal eben 15 Minuten. Also liegt das Problem nach wie vor am iPhone 4S im Zusammenspiel mit den deutschen SIM Karten und Apple hat sich endlich mal um einen Fix zu kümmern.
 

misterangelo

Granny Smith
Registriert
07.01.10
Beiträge
15
@Sisslin

Kommt mir bekannt vor, geht mir auch im moment so. SIM rein, Handy aus und an.....und irgendwann ist wieder volles Netz da, sonst sieht es so aus wie in deiner Beschreibung. Denke ich werde es zurück geben. Tolles Telefon, aber ohne Netz und mit einer Akkuleistung von knappen 24 h kann ich nicht leben.
ciao
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Was habt ihr nun unternommen? Hab hier ein 4S liegen, und das mit dem PIN bringt nichts.
 

Corrado244

Ribston Pepping
Registriert
28.03.09
Beiträge
302
Ja es klappt. Mich rief heute Mittag einer von Apple an und sagte mir, ich solle über die Wiederherstellung gehen. Vorher alles Sichern, wie Einkäufe und Sicherung machen. Anschließend Synchronisiert, und siehe da es geht wieder mit Sim Pin.
 

Renovatius

Erdapfel
Registriert
16.05.09
Beiträge
4
Ich denke hier passt es am besten rein:

Bei meinem iPhone 4S passiert es, dass ich zwar Daten-Netz angezeigt bekomme (egal ob WLAN, 3G oder Edge), das iPhone allerdings keinerlei Daten sendet oder empfängt. Ein Neustart hilft zwar immer, aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein.
Gibt es dazu eine Problemlösung?
 

kaizen

James Grieve
Registriert
14.10.06
Beiträge
137
Auch nach dem Update hatte ich einen Netzausfall den ich nur nach einem Wechsel in den Flugzeug Modus und zurück beheben konnte.
 

Selonian

Morgenduft
Registriert
16.05.09
Beiträge
169
Ich schalte das iPhone 4S nachts immer aus, allein schon deshalb, damit ich den Akku nicht immer so oft nachladen muß. Mit der PIN-Eingabe hatte ich bisher nie Schwierigkeiten, aber seitdem Apple das Gerät einmal repariert hatte (Lage-/Kippsensor war defekt), mußte ich es erst immer einmal ganz ausschalten und wieder einschalten, dann wurde meine PIN akzeptiert.

Seit einige Tagen habe ich richtig Schwierigkeiten. Ich habe nämlich nach einem DFU-"Reset" die neuere Firmware draufgespielt, iOS 5.0.1 (9A405) zu iOS 5.0.1 (9A406), weil dadurch der Akku besser laufen soll. Jetzt muß ich es mind. 5mal aus- und wieder einschalten, bis das 4S überhaupt meine PIN akzeptiert.

Weiß i. Mom. auch nicht, was ich machen soll. Das mit der PIN sollte schon gehen, aber ein Umtausch birgt das Risiko wieder eins mit defektem Akku zu bekommen. Ich würde auch auf iOS 5.1 warten.

Gruß, Selonian.
 

www

Auralia
Registriert
21.12.08
Beiträge
199
Hallo,
seit heute hab ich nen iPhone 4s (Vodafone Vertragsverlängerung)
Hatte es mit ner BASE Karte aktiviert und hatte auch direkt danach Empfang.
Doch nun hab ich dauerhaft kein Netz stehen :(
Neustart, Flugmodus, wiederherstellung alles hat nichts gebracht :(

Version ist iOS 5.0.1 (9A406)

Was kann ich noch tun :(
 

jacques_noris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
05.01.10
Beiträge
403
Ich hoffe, der Thread ist nicht zu alt und man bekommt hier noch Hilfe: Seit heute streikt mein iPhone 4S auch und zeigt nur noch "Kein Netz" an. Kurz vorher habe ich noch telefoniert und alles lief normal, dann bin ich ins Auto und übern Brenner und da ist mir aufgefallen, dass ich nie ein Netz hatte. Das ist mir noch nie passiert mit meinem 4S. Also habe alles probier: 10mal neu gestartet, Flugmodus zigmal ein- und aus, alle Verbindiungseinstellungen gecheckt (Roaming, Daten, G3 usw), alles okay, aber ich habe trotzdem "Kein Netz". Wenn ich ich die PIN eingeben soll, habe ich auch das Phänomen, das ich so viele Zahlen eingeben kann wie ich möchte. Dann kommt zwar "Falsche PIN", aber auch nach 3 dreimal verkehrt, wird nichts gesperrt. Die richtige PIN wird ewig geprüft, aber dann passiert auch nie was. Mein Handy ist mir heute nicht runtergefallen, ich habe es im Lauf des Tages nicht an iTunes verbunden, nichts installiert, nada. Und aufeinmal geht nichts mehr. Echt ärgerlich, weil ich ab norgen jede Menge beruflicher Termine habe und auf dem Handy ereichbar sein muss...

Mein iPhone is ein 4S, 64 GB, weiß, simlockfrei, kein Jailbreak, bei 1&1 (Vodafone-Netz), iOS 5.1.1. (9B206). Wifi funktioniert übrigens einwandfrei, auch Skype, aber immer "Kein Netz". Grr.

Ich bin wirklich am verzweifeln, freue ich über jeden Tipp!

Grüße,

Jacques