Ist ihr iPhone denn original weiß gekauft worden oder wurde es nachträglich umgebaut? Habe bei selbst umgebauten Geräten öfters von solchen Problemen gehört, bei original-weißen Geräten aber nicht.
Ergebnis 1 bis 10 von 12
- 10.10.2011, 23:23 #1Gloster
Themenstarter
iPhone 4 in weiß, Probleme mit Kamera?! Guten Abend Leute,
gestern habe ich seit langem mal wieder eine alte Schulfreundin getroffen, wir gingen in ein Kaffee, quatschten etc. Stolz präsentierte sie mir ihr "neues" iPhone 4, Farbe weiß, Kaufdatum ca. Mitte Juni 2011 -> Nun kommt das Spannende: Sie machte ein paar Fotos mit dem iPhone, jedes mal mit eingeschaltetem Blitz, die Fotos waren alle so stark überbelichtet, sodass man fast nichts mehr erkennen konnte.
Es sah so aus, als ob die weiße Rückseite die Helligkeit des LED-Blitzes, der ja gleich neben der Kamera sitzt, sehr stark weiterleitete, auf jeden Fall war jedes Foto mit Blitz total "milchig" und mit einem weißen Schleier überzogen. Die Fotos ohne Blitz waren in gewohnt guter Qualität. Da mein Bruder das iPhone 4 in schwarz besitzt, weiß ich das er keine Probleme mit der Kamera hat -> ob mit oder ohne Blitz...
Kann mir vielleicht jmd. sagen, der ebenfalls das iPhone 4 in weiß hat, ob dieses Problem beim weißen Modell bekannt ist? Ich war wirklich sehr negativ überrascht, besitze noch ein 3GS und wollte mir das iPhone 4 bzw. 4S in weiß kaufen, nun bin ich echt am überlegen was ich machen soll. Eigentlich sollte man doch erwarten können, das ein Smartphone für über 500 EUR gute Fotos machen kann - oder?!
Grüße
- 10.10.2011, 23:59 #2iPhone FAQ
- 11.10.2011, 00:02 #3
Es gab mal Gerüchte dass das Glas, wenn der Farbton nicht 1000%ig stimmt, so etwas hervorrufen kann, da irgendwas mit der Lichtdurchlässigkeit nicht stimmt.
Konnte es aber in Natura noch nicht nachvollziehen.Geändert von Kojak19 (11.10.2011 um 00:38 Uhr)
Diverses Apple-Gedöns...
Brain 2.4 late 1987
- 11.10.2011, 00:37 #4inaktiv
Nein, dafür gibt es richtige Kameras... War der Blitz auf auto?Eigentlich sollte man doch erwarten können, das ein Smartphone für über 500 EUR gute Fotos machen kann - oder?!
- 11.10.2011, 00:42 #5
Beschäftigt mich auch gerade. Wollte mir das Weisse holen, aber... Blitz-Probleme, Verfärbungen mit der Zeit etc... ?!
- 11.10.2011, 07:37 #6Ich bin der Prototyp eines Forum Nutzers: Intelligent, geistreich, bescheiden, rücksichtsvoll- mit einem Hauch von Selbstüberschätzung.
- 11.10.2011, 08:47 #7
wir haben auch null problems mit dem weissen und der cam
- 11.10.2011, 08:50 #8
D.h .ich kann davon ausgehen, daß es die ganzen Probleme (und die findet man ja wirklich zuhauf, wenn man etwas googelt) von sehr frühen bzw. selbst umgebauten Modellen ausgingen? Verfärben mit der Zeit? Schmutzanfälligkeit (an den Rändern zB)?
- 11.10.2011, 08:59 #9
So sieht es wohl aus, ansonsten hätte Apple wohl auch kein weißes 4er veröffentlicht wenn der Qualitäts-Standard nicht erfüllt werden könnte den man eben von Apple kennt.
Verfärbung bei weiß lässt sich wohl kaum vermeiden, ist aber selbst bei meinem 3GS nur ganz gering gelblich verfärbt, dürfte also bei Glas noch weniger der Fall sein nach 2 Jahren.
Schmutzanfälligkeit hat jedes Gerät, ordentliche Pflege ist hier der unschlagbare, kleine, Helfer
iMac (2010) 27" (10.7.3) | MacBook Pro (2011) 15" (10.7.3) | iPhone 4S (5.1)
„How to succeed? Try hard enough.“
Malcolm Forbes
✔ Facebook
- 12.10.2011, 23:58 #10Gloster
Themenstarter
Sry, für die späte Antwort Leute! War die letzten zwei Tage etwas sehr im Arbeitsstress

Also so viel ich weiß, war das iPhone original von T-Mobile. Also denke ich mal, das da nichts "nachträglich" umgebaut wurde! Der Blitz war meines Wissens auf Automatik gestellt. Ich hab mir das Teil echt genau angeschaut, ich war wirklich erstaunt wie schlecht die Fotos wurden. Als der LED-Blitz anging wurde dieser so stark durch die weiße Farbe über die Rückseite geleitet, sie hat richtig bläulich geleuchtet. Wirklich sehr seltsam... V