Ich würde ein aktuelles Backup erstellen und danach mal eine Wiederherstellung machen, ohne das Backup einzuspielen. Dann kannst du relativ gut sagen, ob es sich um ein Software- oder ein Hardwareproblem handelt. Ich würde eher auf einen Hardwaredefekt tippen und dann bleibt dir eh nicht viel anderes über, außer das Gerät bei Apple einzuschicken. Garantie hast du noch?
Ergebnis 1 bis 6 von 6
- 11.01.2012, 12:17 #1Golden Delicious
Themenstarter
iPhone 4 seltsames Rauschen bei Einschalten und LS-Defekt Ich besitze ein iPhone 4 seit August 2010.
Schon nach kurzer Zeit stellte ich fest, dass der untere Lautsprecher hin und wieder defekt war in der Art, dass die Musik mit Störgeräuschen unterlegt war, als ob ein Radioempfang sehr schlecht wäre. Das passierte bei allen Tonausgaben, auch bei Spielen.
Das Problem trat ca. 3 Tage lang ununterbrochen auf, verschwand dann wieder von selbst und kam nach etwa 3 Wochen wieder. Und dann fast regelmäßig bis 2.11.11, ca. alle 3 Wochen.
Seitdem trat es nur noch 1x 5 Stunden lang im Dezember auf.
Und das zweite Problem ist ein Rauschen im Lautsprecher beim Einschalten oder auch bei anderen Aktivitäten, nur wenn ich eine Veränderung vornehme. Dieses Rauschen tritt hin und wieder auf, manchmal 5 x täglich. Das Rauschen geht nach ca. 5 Sekunden von selbst wieder weg. Das Rauschen tritt also nicht plötzlich während des Betriebes auf, sondern nach Betätigung einer Eingabetaste.
Zu beiden Problemen konnte mir weder das Apple-Supporter-Team in Kassel noch der T-Punkt-Shop (Geräte dort gekauft) eine Antwort geben. Lediglich ein Mitarbeiter der Telekomhotline sagte, er hätte von dem Problem gehört.
Hat jemand ähnliche Probleme oder eine Lösung - außer Gerätetausch?
Das Gerät einzuschicken wird die Schwierigkeit haben, dass das Problem nicht immer auftritt. Und was ist, wenn es beim Serviceteam dann gerade nicht feststellbar ist???
- 11.01.2012, 12:22 #2iPhone FAQ
- 11.01.2012, 18:34 #3Golden Delicious
Themenstarter
Ja, Garantie habe ich noch. Habe den Apple-Care Plan (noch) nicht abgeschlossen. Durch den Wechsel vom Windows-Rechner auf den Mac im November habe ich schon eine Wiederherstellung nach Backup gemacht, da ich einen Fehler gemacht hatte. Also bleibt nur das Hardwareproblem. Danke für die Antwort.
- 11.01.2012, 18:39 #4
Wenn du das iPhone seit August 2010 hast und keinen Apple Care Protection Plan, wie kannst du dann noch Garantie haben? Apple bietet von Haus aus nur ein Jahr Garantie an.
iPhone FAQ
- 11.01.2012, 18:42 #5Golden Delicious
Themenstarter
Entschuldigung! Jahreszahl war falsch. Gekauft August 2011. Wir haben mit Apple erst in 1/2011 mit dem iPad angefangen, nun besteht die Familie aber schon aus iPod Classic, iPod Nano 6G, MacBook pro und dem iPhone 4.
- 11.01.2012, 18:46 #6
OK, dann geht es sich aus.
iPhone FAQ