Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Gala
    Themenstarter

iPhone 4 Ladeproblem

Hi.

Ich wende mich in meiner Not an euch. Gestern Abend Steck ich mein iPhone zum Laden an. Es hatte noch 12% Akku. Dann zeigte mir aber die Akkuanzeige das Steckersymbol (für voll geladen) an und lädt seitdem den Akku nicht mehr. Ich hab's wiederhergestellt und den Dock Connector sauber gemacht, bringt alles nichts.
    Am Ladegerät hängend hält sich der Akku jetzt auf 12%. Denkt ihr dass nur der Akku futsch ist oder die Elektronik? Gerät ist 1,5 Jahre alt.

Gruss Grugggl

Carola Avatar von Y__S
    Hast du das originale Ladegerät ?
    Und wie sieht es aus wenn du das iPhone per USB am PC / Mac lädst ?

"I wish developing great products was as easy as writing a check. If that was the case, Microsoft would have great products"

Gala
    Themenstarter

Mit 2 ladegeräten (Original und Zubehör) geht nichts. Am PC wird's erkannt aber nicht geladen

Carola Avatar von Y__S
    Also da es sowohl mit Original und Zubehör nicht lädt schließe ich einen Defekt am Kabel bzw. Netzteil des / der Ladegeräte schonmal aus.
    Das einzige was du jetzt noch versuchen könntest wär ein normaler Reset - Wenn das nicht mehr hilft dann liegt es entweder am Akku oder an der allgemeinen Ladeelektronik des iPhones. Dann mal den Apple Support kontaktieren - Vielleicht geht da ja was

"I wish developing great products was as easy as writing a check. If that was the case, Microsoft would have great products"

Erdapfel
    Ich hab das gleiche Problem mit meinem iphone 4s seit heute. Wenn ich das Ladekabel einstecke läd es mal und mal läd es nicht. Das ändert sich alle paar Sekunden und das iPhone piepst dementsprechend nur noch. Werde wohl morgen mal zu Gravis gehen und versuchen ein Austauschgerät zu bekommen.

Carola Avatar von Y__S
    Wenn du noch Garantie hast kein Problem, LarsitoElGrande.

Bei Grugggl ist das allerdings ein wenig anders, da er keine Garantie mehr hat ...

Gala
    Themenstarter

Ok, ich hab mir bei der Bucht einen neuen Akku bestellt und eingebaut! Funktioniert wieder wie neu! Danke an euch!