Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
    Alkmene
    Themenstarter

Iphone 4 Internetnotwendigkeit

Hey zusammen

Ich habe mir gerade ein32 Gb Iphone 4 für 899Fr. gekauft (ohne vertrag).
    Nun habe ich aber Bedenken bekommen: Nun kann ich nähmlich nur bei mir zu Hause ins Internet und jemand hat mir erzählt beim Iphone wäre ein Datenvertrag ein MUSS. Doch wieso? Für welche Programme/Funktionen braucht man Internet? Ist es wirklich so schlimm wenn man unterwegs nicht ins Internet kann?
    Und für die Schweizer : falls ich nun doch noch einen Datenvertrag haben möchte, kann ich da etwas für kürzere Zeit als 12 Monate haben? Welchen Anbieter würdet ihr mir empfehlen?

Bitte um Antwort

Danke im voraus, Camill

Ps: wie viel kostet bei euch in Deutschland das 32 Gb Iphone?

Empire
    Du kaufst dir ein Iphone und willst es nur Zuhause nutzen??? Frage nur, aber warum dann nicht ein einfaches Handy, wenn du unterwegs nicht ins Internet damit willst!? Dafür ist das Iphone doch gedacht!?
    1 Severin Wasserkocher 1L, 1 Dirt Devil, 10 frische Eier (braun), 3 L Pepsi light, 1 Dose Ravioli (early 2009), 15 Paar frische Socken, 2 neue Boxershorts (H&M Late 2008),

New: Update Bier Alc. 4,8 % Vol. auf Bier Alc. 6,0 % Vol

Gelbe Schleswiger Reinette Avatar von iReiher
    Weil das iPhone einfach fürs mobile Internet gedacht ist.
    Die meisten anderen Funktionen erfüllt dann auch ein wesentlich günstigerer iPod touch.

In Deutschland gibts das iPhone nicht ohne Vertrag.

Alkmene
    Themenstarter

Nein ich kaufe mir das iphone weil ich das Gerät einfach mag. Ich kann unterwegs immer noch telefonieren, sms schreiben, gamen, musik hören, etc. Du hast ja oben schon gesehen, dass ich verunsichert bin. Und statt mich noch mehr zu verunsichern, hättest du ja einfach auf meine Frage antworten können (für welche programme braucht es internet). War meiner Meinung nach ein ziemlich unnötiger Post.

Zehendlieber
    Moin!

Für alle Programme, die halt Daten abfragen... Wetter, Börse, Nachrichten usw.

Kannst aber die Datennutzung bei iOS 4 deaktivieren.

MfG
    MrFX
    Mediengestalter für Digital- und Printmedien
    |AMD&Intel|Nikon_CP_5700|SONY_DCR-VX1000E|iPod_Touch_2G@3.1.2|Vodafone_845@Android|

Empire
    Aber mal ehrlich, man informiert sich vorher, bevor man sich so etwas kauft!!!!??
    1 Severin Wasserkocher 1L, 1 Dirt Devil, 10 frische Eier (braun), 3 L Pepsi light, 1 Dose Ravioli (early 2009), 15 Paar frische Socken, 2 neue Boxershorts (H&M Late 2008),

Zehendlieber
    Moin!

Hehe, beim iPhone informiert man sich nicht, das kauft man einfach, ob man es braucht oder nicht...
    Schließlich hat das ja Hinz & Kunz auch.

MfG
    MrFX
    Mediengestalter für Digital- und Printmedien
    |AMD&Intel|Nikon_CP_5700|SONY_DCR-VX1000E|iPod_Touch_2G@3.1.2|Vodafone_845@Android|

Empire
    Zitat Zitat von MrFX Beitrag anzeigen
    Moin!

Hehe, beim iPhone informiert man sich nicht, das kauft man einfach, ob man es braucht oder nicht...
    Schließlich hat das ja Hinz & Kunz auch.

MfG
    MrFX
    Stimmt, werde ich mit meinem BMW (mindestens 530i) auch demnächst machen^^

Oberösterreichischer Brünerling Avatar von Ragnir
    Zitat Zitat von camilltrueb Beitrag anzeigen
    Du hast ja oben schon gesehen, dass ich verunsichert bin. Und statt mich noch mehr zu verunsichern, hättest du ja einfach auf meine Frage antworten können (für welche programme braucht es internet). War meiner Meinung nach ein ziemlich unnötiger Post.
    Wenn Du selbst schon an der Sinnhaftigkeit Deiner Idee zweifelst, warum sollen wir Dich dann anfeuern?!? Das iPhone ist Internet in der Tasche, immer und überall, von oben bis unten auf die Integration von Netzdiensten ausgelegt. Man kann natürlich auch einen Ferrari kaufen und in der Garage lassen, damit man sich die teure Versicherung spart. Das Fahrgefühl entspricht dann dem eines iPhones ohne Datenflat. Ob das für Dich sinnstiftend ist, kannst natürlich nur Du entscheiden.
    This post contains 100% recycled electrons. No smileys were harmed in the process of creation.
    May contain traces of humor and utterly nutty or useless statements.
    Use common sense when applying internally.

Alkmene
    Themenstarter

Zitat Zitat von Ragnir Beitrag anzeigen
    Wenn Du selbst schon an der Sinnhaftigkeit Deiner Idee zweifelst, warum sollen wir Dich dann anfeuern?!? Das iPhone ist Internet in der Tasche, immer und überall, von oben bis unten auf die Integration von Netzdiensten ausgelegt. Man kann natürlich auch einen Ferrari kaufen und in der Garage lassen, damit man sich die teure Versicherung spart. Das Fahrgefühl entspricht dann dem eines iPhones ohne Datenflat. Ob das für Dich sinnstiftend ist, kannst natürlich nur Du entscheiden.
    Ich finde es zwar masslos übertrieben, doch trozdem danke ^^ und ich bin sehr wohl informiert gewesen, ich hatte vorher ein ipod touch und kannte die funktionen des iphones. das mein ipod UND MEIN HANDY kaputt gegangen sind habe ich einfach als einfachste Lösung das Iphone gesehen. Ihr sollt mich nicht aufbauen lieber Ragnir, ihr sollt nur konstruktiv sein und mir meine Frage beantworten. Und wenn du denkst, dass man jemandem, der an etwas (das er sowieso nicht mer verändern kann)zweifelt, nur noch mehr Zweifel machen soll, dann besitzt du ganz offensichtlich keine Menschenkenntnisse.Ich habe wohl vergessen, dass ich hier in einem Computerforum bin....

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte