Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
    Granny Smith
    Themenstarter

iphone 4 (8GB) versus iPhone 3GS (8GB)

Moin,

ich möchte mir in naher Zukunft ein iPhone zulegen. Ich hatte spekuliert, dass Apple das 4er in einer abgespeckten "Billigversion" (also so für um die 400 Euro) auf den Markt wirft. Nun kostet es ja 519€, das 3GS "nur noch" 369€.

Da mir das 4S definitiv zu teuer ist, meine Frage:
    Würdet ihr ein 3GS, für das ja offensichtlich bald iOS 5 verfügbar sein wird, kaufen, oder doch eher ein iPhone 4 bevorzugen?

Zu meiner Handynutzung: Es ist zunächst einmal mein einziges Telefon (Komplett-Flatrate), hier ist es also täglich und immer im Einsatz. Ein sehr wichtiger Punkt ist mir also die Empfangs- und v.a. die Sprachqualität. Zudem werde ich es zur Internetnutzung, als Organizer und natürlich für diverse Apps nutzen. Als Navi wird es nicht zum Einsatz kommen, auch für Spiele werde ich ich es kaum gebrauchen. Die Kamerafunktion ist mir ebenfalls nicht allzu wichtig.

Also, was meint ihr?

fleens

Hibernal Avatar von magga
    Das Kaufargument wird in deinem Falle wohl der Akku sein.

Mein 3Gs muss Ich unter iOS 4 schon um 12 wieder aufladen. Das iPhone 4 hat einen wesentlich größeren Akku.
    Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten

JvW
    JvW ist offline
    Pommerscher Krummstiel Avatar von JvW
    ich würde das 4er bevorzugen. Killerargument: Das Display. Der Unterschied ist mir (!) die 150 Euro wert

Grahams Jubiläumsapfel
    auf jeden Fall das 4er. Der Akku und das Display sind den Aufpreis wert. Auch für kommende iOS Versionen inklusive dem 5er ist der bessere Prozessor nicht zu vernachlässigen.

Gruß

Sent from my iPhone using Tapatalk

Uelzener Rambour
    Dein Nutzungsprofil spricht eher das 3Gs an, dass bei mir im Moment auch noch im Einsatz ist und sollte es unter iOS5 ordentlich laufen, auch bleiben wird. Als das 3Gs damals rauskam war ich begeistert am APPs laden und probieren. Mittlerweile gehören SMS, Mail, Musik, Internet und Navigation zu den Hauptaufgaben des Gerätes. Erfüllt es OHNE Probleme. Der einzige Grund, eventuell doch per Vertragsverlängerung das neuere iPhone zu nehmen wäre, das mein Akku nach bald 2 Jahren erste Mangelerscheinungen zeigt. Da dieser ja eh schon "knapp" bemessen ist, wird's sicher spätestens in einem halben Jahr eng.
    Mit freundlichem Gruß
    Lucas

 iPhone 3G[S] 16 GB ||  MacBook Pro 13", 2010, 2,4 Ghz, 320M, 250 GB, 8 GB Ram || ♥ ACER S273HLbmii, 27" Monitor || ♥ XBOX 360 S

Transparent von Croncels
    Ich würde allein schon wegen des mehr als deutlich besseren Displays das 4er nehmen!

Bismarckapfel
    Hallo!

Ich weiß, der letzte Post ist schon ein bisschen her, aber ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen (und einen Thread sparen )

Ist das iPhone 4 mit 8GB (519€) nicht viel zu teuer im Vergleich zu einem 4S mit 16GB???

Mir würde das 4er eigentlich reichen, aber wenn man sich dann ärgert, die 110€ Aufpreis sind ja "nicht viel", die 629€ so gesehen aber schon...Zwickmühle

Danke!

Euer Keks
    iPhone 4 8GB
    iMac 21,5", 2,5Ghz i5, 4 GB DDR3, AMD Radeon HD 6750M, OS X Lion

And I love it 

JvW
    JvW ist offline
    hä?

ich fürchte, ich kann deiner Logik nicht folgen. Naja - eigentlich hab ich schon ein Problem damit sowas wie Logik in deinem Post zu erkennen ...

Es ist doch banal: Nimmst du das kleinere und ältere Gerät, sparst du nen Hunni - was sinnvoll ist, wenn man nicht "mehr braucht".
    Nimm ein Auto: Du fährst täglich 2* 10 Kilometer, dafür langt ein Popel mit Schwachherz für - sagen wir - 5000 Euronen
    Für tausend mehr gibt es Liegesitze und 300 PS - und? Fährst du deswegen mehr und weiter?

Wenn nicht: der Popel. Wenn doch: Hast du ein echtes Problem, weil du Geld ausgibst für etwas, was du gar nicht brauchst, aber fleißig nutzt, um die Mädels zu beeindrucken oder so.
    Es gibt Leute, die nutzen das iPhone so, dass der "gesparte" Hunderter sinnfrei ist - die kaufen das 4S. Und es gibt Leute, deren Nutzungsverhalten ist sparsamer. Zu welcher Gruppe gehörst du?

Bismarckapfel
    Danke für diese - sehr direkte aber - hilfreiche Antwort!
    iPhone 4 8GB
    iMac 21,5", 2,5Ghz i5, 4 GB DDR3, AMD Radeon HD 6750M, OS X Lion

And I love it 

JvW
    JvW ist offline
    aber immer gern doch!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte