• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 4 / 4S Akku Thread - Stromverbrauch, Vergleiche, iOS 5 Stromverbrauch

Jocker

Alkmene
Registriert
12.03.10
Beiträge
34
Seit den Update hab ich keine Phantomnittungszeit mehr wenn ich den flugmodus an habe. Sonst aber schon. Ich
Verliere auch kein Prozent Akku im flugmodus.
 

Manuel8889

Golden Delicious
Registriert
17.10.11
Beiträge
9
wenn ich mein 4s eine stunde lang nicht benutze, verliert es trotzdem konstant ca 10% akku mein akku hält standby 12std bei 5 std benutzung!
das kann doch nicht sein oder? kann man irgendewas tun um das problem zu lösen oder muss man einfach warten bis apple ein neues update rausbringt?
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Ging ja lange gut... Gestern noch 1% die Stunde verloren und heute wieder 2-3... Im Übrigen hab ich keinerlei Phantomnutzung, daran liegts nicht mit dem Akku.
 

nichtschwimmer

Fießers Erstling
Registriert
13.12.07
Beiträge
124
Noch ca. 20 % seit gestern spät Mittag.

Standby: 20 h
Benutzung:16h 40min.

Ich scheine also kaum geschlafen zu haben... Bin ich froh wenn heute mein Austauschgerät kommt.
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Warum schaltet eigentlich niemand das iPhone nachts aus?
 

Mitglied 26101

Gast
Ging ja lange gut... Gestern noch 1% die Stunde verloren und heute wieder 2-3... Im Übrigen hab ich keinerlei Phantomnutzung, daran liegts nicht mit dem Akku.
Bei mir hat sich nach der Wiederherstellung ohne Backup auch nichts verändert. Wieder in der Nacht (9 h) 5% verloren.
Ich gehe jetzt davon aus, dass es reicht, das iPhone komplett neu aufzusetzen und die Systemortungsdienste zu deaktivieren.

@BB8900 Ich nutze das iPhone als Wecker. ;)
 

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Noch ca. 20 % seit gestern spät Mittag.

Standby: 20 h
Benutzung:16h 40min.

Ich scheine also kaum geschlafen zu haben... Bin ich froh wenn heute mein Austauschgerät kommt.

Mein Austauschgerät kommt heute Vormittag. Aber wer sagt, dass der "Fehler" bei diesem Gerät dann nicht mehr vorhanden ist?!?!?

Dann tauschen wir halt noch mal, und noch mal und noch mal.......
 

nichtschwimmer

Fießers Erstling
Registriert
13.12.07
Beiträge
124
Ich ebenfalls. Außerdem: warum sollte ich es ausschalten? Ist doch dazu da immer erreichbar zu sein.
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Nachts wenn du schläfst erreichbar sein!?

Gut...mit dem Wecker ist ein Argument...solange der nicht auch anspringt, wenn es aus ist.

Wie gesagt...so ein kleiner Computer mit allem Drum und Dran braucht nunmal Strom. Es wird wahrscheinlich kein Hardware-Problem sein...also auf Apple warten oder zurück geben. Tauschen und tauschen bringt nicht viel...außer Kosten und Nerven. ;)
 

nichtschwimmer

Fießers Erstling
Registriert
13.12.07
Beiträge
124
Mein Austauschgerät kommt heute Vormittag. Aber wer sagt, dass der "Fehler" bei diesem Gerät dann nicht mehr vorhanden ist?!?!?

Dann tauschen wir halt noch mal, und noch mal und noch mal.......
Das ist ja das schlimme. Wenn ich jetzt nochmal das gleiche Problem habe, warte ich allerdings auf das nächste Software-Update.

Ich muss ganz ehrlich sagen: bisher hatte ich nur Mühe mit meinem ersten iPhone. Ich hoffe das ändert sich bald.
 

DougMac

Fuji
Registriert
08.05.10
Beiträge
38
Ich fände es gut, wenn diejenigen mal posten würden, sobald sie das Austauschgerät haben, ob sie immer noch die Phantomnutzung sowie den hohen Energiebedarf im Standby haben. Bin nämlich auch kurz davor, Apple anzurufen.
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Ich finde es nicht gut, dass hier alle ihren Kram tauschen...lieber mal Apple ein paar Tage Zeit zur Lösung des Problems geben und gut ist. Wenn der Fehler bei den Tauschgeräten nicht ist, dann ist das Zufall...und dass der SOFTWARE-Fehler nicht nochmal zurück kommt mit dem Backup, ist auch fraglich.
 

nichtschwimmer

Fießers Erstling
Registriert
13.12.07
Beiträge
124
Ich finde es nicht gut, dass hier alle ihren Kram tauschen...lieber mal Apple ein paar Tage Zeit zur Lösung des Problems geben und gut ist. Wenn der Fehler bei den Tauschgeräten nicht ist, dann ist das Zufall...und dass der SOFTWARE-Fehler nicht nochmal zurück kommt mit dem Backup, ist auch fraglich.
Ich habe mein 4s bereits seit ein paar Wochen und bin geschäftlich viel unterwegs. Messen, weiter entfernte Kundebesuche und Meetings, etc.. Ich kann einfach kein Mobiltelefon gebrauchen, das ich am nächsten morgen nicht mal mehr als Wecker nutzen kann, da es ausgegangen ist. Auch ist es peinlich bei jedem Meeting sein Ladekabel rauszuholen und verzweifelt Steckdosen zu suchen. Geht gar nicht!

Ich habe extra auf das Update 5.0.1 gewartet aber ich habe trotzdem noch die Probleme. Ich persönlich kann nicht noch vier Wochen auf das nächste Update warten, darum der Tausch!
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Also hält dein iPhone 4S nicht von morgens bis abends wenn du nach Hause oder ins Hotel kommst durch?
 

DougMac

Fuji
Registriert
08.05.10
Beiträge
38
Ich würde natürlich warten, wenn sich Apple mal äußern würde. Aber laut den Erklärungen, dass nur "sehr wenige" Nutzer betroffen seien und das Problem weiter untersucht wird, ohne Hinweis wie lange es dauert, nervt mich etwas. Außerdem habe ich soviel Geld wie noch nie für ein Handy bezahlt und da möchte ich auch, dass es einwandfrei funktioniert. Vor allem, wenn ich Bekannte sehe, die auch das 4s mit keinerlei Problemen haben.
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Mein Akku hält so 18 Stunden standby und 6-7 Nutzung...also mit Emails, iMessage, Browser, Telefonaten...was einem Arbeitstag entspricht. Phantomnutzung habe ich keine.

Problem ist ein Bug in der Software - ganz klar..der MUSS von Apple gelöst werden. Aber dennoch denke ich, dass man von dem Mini-Computer mit Dual-Core-Prozessor, ständiger 3G-Verbindung (2. Problem! Unter EDGE zu Hause hält der Akku wesentlich länger.), Retina und allem Drum und Dran keine Wunder erwarten darf, wenn man es ordentlich nutzt.

Apple gibt auf der Seite was von 6 Stunden beim Browsen in 3G an...das entspricht meiner täglichen Nutzungsdauer des iPhone für alle Funktionen, die ich nutze.
 

nichtschwimmer

Fießers Erstling
Registriert
13.12.07
Beiträge
124
Also hält dein iPhone 4S nicht von morgens bis abends wenn du nach Hause oder ins Hotel kommst durch?
Mit Glück hält es 24h. Aber ohne jegliche Nutzung! Sollte ich wirklich mal auf Ortungsdienste, Bluetooth (im Auto), richtige Nutzung (Mails/etc.) o.ä. angewiesen sein, dann nicht, nein!
 

DougMac

Fuji
Registriert
08.05.10
Beiträge
38
Es ist ja okay, wenn der Prozessor viel leistet, dass dafür auch der Akku runter geht. Nur erwarte ich, dass wenn ich das Handy nicht nutze, der Verlust nicht so groß ist. Denn sonst bleibt mir ja für die eigentliche Benutzung nichts mehr übrig. Hier mal meine aktuellen Daten: Heute früh um vom Ladekabel genommen, bei vollem 2G-Empfang und WLAN an: Standby: 3 Stunden 14, Benutzung 2 Stunden 25 (ich hab vielleicht 2 mal auf die Uhr geschaut. Akku mittlerweile bei 91%. Das kotzt mich an....
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Zu Hause mit EDGE und WLAN bekomme ich am Wochenende den Akku bei starker Nutzung kaum runter...im standby verbraucht er eh quasi nichts.

Bei Nutzung - und die Woche über im Büro mit 3G - sieht es anders aus. Da kann ich bei Nutzung schon zusehen, wie der Akkus sinkt. Aber das finde ich dann auch legitim, wenn der Akku nur nen Arbeitstag durchhält.