Seite 175 von 196 ErsteErste ... 173174175176177 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.741 bis 1.750 von 1952
    Pomme d'or
    http://www.apple.com/de/batteries/iphone.html

Regelmäßige Verwendung ist das A und O

Zur Aufrechterhaltung der Leistung einer Lithium-Batterie müssen sich die Elektronen in der Batterie hin und wieder bewegen. Achte darauf, mindestens einen Ladezyklus pro Monat durchzuführen (Aufladen der Batterie auf 100 % und dann völliges Entleeren).
    Das einmal vollständige Entladen bezieht sich wahrscheinlich mehr auf die Kalibrierung als auf was anderes.
    Apple Batterieladegerät

Jerseymac Avatar von 88Bit
    Diejenigen die auf 5.1 warten sollten sich nicht zu sehr freuen. Ausser besserem Empfang durch 3G-Deaktivierung ist bei mir der Akku noch schneller leer als mit 5.0.1.

iSs
    iSs ist offline
    Granny Smith
    Zitat Zitat von 88Bit Beitrag anzeigen
    Diejenigen die auf 5.1 warten sollten sich nicht zu sehr freuen. Ausser besserem Empfang durch 3G-Deaktivierung ist bei mir der Akku noch schneller leer als mit 5.0.1.
    Ohman.. Schon traurig, was Apple da gerade macht..

Und ich warte auf 5.1..

Alkmene
    Weiß so langsam auch nicht mehr was ich von dem Ganzen halten soll...

Hatte ja berichtet, dass sich bei meinem 4S alle Probleme, d.h. SIM-PIN-Probleme und wenig überzeugende Akku-Laufzeiten, mit der 9A406 erledigt hatten. Seit ein paar Tagen kämpfe ich allerdings wieder mit deutlich verkürzten Akku-Laufzeiten und Phantomnutzung (bislang mit der 9A406 fast 3 Tage Standby bei für mich normaler Nutzung und keine erkennbare Phantomnutzung - jetzt hält der Akku wieder nur ein bisschen über einen Tag und zeigt Nutzungszeiten an, die ich def. nicht "produziert" habe).

Am System habe ich meines Wissens nach nichts verändert (auch keine neuen Apps) - was meint ihr: könnte eine erneute Wiederherstellung mit der 9A406 wieder Besserung bringen? Auf 5.1 zu warten macht lt. einiger Aussagen hier ja auch wenig Sinn?!?

Ribston Pepping
    Klar, ich würde in jedem Fall eine Wiederherstellung versuchen!

Und jetzt warten wir doch erst einmal ab... noch ist die 5.1 nicht draußen und ausgereift (Beta zählt nicht wirklich für mich), und daher bringt es auch nix, jetzt hier schon über ungelegte Eier zu meckern!

Erdapfel
    Ich geb jetzt mal meine Erfahrung an die ich seit Samstag gesammelt habe, seit da hab ich mein 4S.

Seit dem hatte ich bisher immer einen recht hohen Stromverbrauch, eingestellt hatte ich es so wie mein Android Nexus One und wunderte mich das der Akku so extrem schnell in die Knie geht.

Seit heute hab ich mal getestet Wlan zu deaktivieren und siehe da, das 4S wird nicht mehr warm und der Akku hält auf einmal. Sonst war es so das ich innerhalb 2 Std. 10% Akku verloren hab wenn das Wlan aktiv war, jetzt hab ich nach 2 Std. immer noch 100% auch die Nutzungsdauer ist deutlich weniger laut der Statistik.

Bei meinem Android war es genau umgekehrt, das hatte ständig Wlan aktiviert und war auch den großteil des Tages im Wlan und hat weniger Strom gebraucht als wenn es im Mobilfunk eingewählt war.

Gelesen und gemerkt hab ich inzwischen auch das das 4S trotz Wlan immer noch aktiv im Mobilfunknetz ist.. Vielleicht kommt daher irgend wie der mehrverbrauch.

Zu den kleinen Details noch, iPhone 4S (direkt aus dem Apple Store), iOS 5.0.1 + JB, drauf hab ich SBsettings und darüber auch noch das 3G deaktiviert (hatte ich bei meinem Android auch und bin bisher immer gut damit gefahren). Das ganze läuft über Base/Eplus.

Aber mit dem Wlan versteh ich das immer noch nicht so recht, hier hat ja auch einer ein Beweisbild gepostet mit aktiven Wlan und der hatte deutlich längere Standbyzeiten als meines.

Naja aber mit deaktivierten Wlan sieht es zur Zeit sehr gut aus. Ich bleib da mal am Ball.
    Geändert von drdiablo1337 (07.02.2012 um 12:34 Uhr)

Alkmene
    Habe nun eine Wiederherstellung gemacht (natürlich wieder mit der "neuen" 5.0.1), hat aber leider gar nix gebracht - Akku-Verlust bzw. Phantomnutzung ist noch genau so hoch wie vor der Wiederherstellung - aus irgendeinem Grund ist also der "heilsame" Effekt der 9A406 verpufft...?!?

Ribston Pepping
    Hört sich eher so an, als ob da irgendeine App oder ein Zusammenspiel mehrerer Apps nicht harmonieren würden.... Aber wenn du keine neuen Apps installiert hast, kann das ja eigentlich nicht sein.

PS: Plötzliche Phantomnutzung trat bei einigen Leuten übrigens auch auf, als sie eine SMS oder MMS nicht empfangen konnten, bzw. diese erst nach einigen Tagen ankamen. Da hat das iPhone wohl die ganze Zeit versucht, diese zu empfangen, was nicht geklappt hat und die Phantomnutzung ausgelöst.
    Kann das bei dir eventuell der Fall sein? Dass da zB irgendeine MMS im Netz rumschwirrt, die versucht, dein iPhone zu erreichen?

PPS: Ach ja, und WLAN Sync solltest du auch auf jeden Fall ausschalten. Das zerrt nicht nur wahnsinnig am Akku, sondern verursacht auch Phantomnutzung.

Ansonsten fällt mir auch kein Grund ein, wieso plötzlich wieder Phantomnutzung bei dir vorhanden ist....

Zwiebelapfel Avatar von Hangkünstler
    Zitat Zitat von Yulchen Beitrag anzeigen

PPS: Ach ja, und WLAN Sync solltest du auch auf jeden Fall ausschalten. Das zerrt nicht nur wahnsinnig am Akku, sondern verursacht auch Phantomnutzung.
    wie kommst Du darauf? Ich habe den WLANsync immer aktiv. Ebenso den Sync mit der iCloud. 3G immer aktiv, Ortungsdienste, WLAN immer aktiv, Email Abfrage alle 15min, 5 aktive Push Apps laufen 24 Stunden.

Und ich hab kein Akkuproblem.

der künstler🎶
    iPod touch, iMac 27" Lion, MBAir 11" Lion, iPhone 4S 64GB

Ribston Pepping
    @ Künstler:

Habe das mit dem WLAN Sync leider bei mir selbst feststellen können, es aber auch schon vielfach in anderen Foren gelesen.

Aber das ist wohl wieder mal typisch für die ganze Akku-Geschichte.. hier macht irgendwie jeder andere Erfahrungen.

Stichworte