• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 3GS - Verliert Netz und Wifi, Neuinstallation Error 1600 + 1604

EyeKatcher

Jonagold
Registriert
05.05.10
Beiträge
18
Hallo ihr Lieben,

da ich auf den Unlock via Ultrasn0w angewiesen bin habe ich bis jetzt gewartet um mit meinem 3GS auf die 5.0.1 FW upzudaten.
Ich erstellte mir eine Custom FW via dem aktuellen Redsn0w versetzte das iPhone in den DFU Mode und stellte das iPhone aus der Custom FW her.
Das klappte auch promt beim ersten mal alles super, ich schaltete das iPhone mit einer original SIM frei und legte meine richtige ein.
Ich wunderte mich, dass ich ohne Ultrasn0w über Lydia installiert zu haben mit meiner SIM Karte Netz hatte.
Ich stellte mein iPhone nach dem Jailbreak aus einem Back-up wieder her, um meine Kontakte und SMS wieder auf dem iPhone zu haben und danach ging es los.

Ich installierte Ultrasn0w da das iPhone nach dem Reboot kein Netz bekam, ohne Ultrasn0w auch logisch.
Nachdem ich Ultrasn0w installiert hatte bekam er gleich Empfang, 3G etc. Volle Balken - dann ein Balken weniger, noch einer, dann verschwand das 3G und der Empfang war auf 1 Balken. Dann: Netzsuche. Und alles wieder von vorn.
Innerhalb einer Minute wiederholt sich dieses Prozedere 2-3 mal.

Ich wollte die Custom FW noch einmal installieren um sicher zu gehen noch einmal alle Schritte in der richtigen Reihenfolge auszuführen, da popt iTunes mit der Fehlermeldung 1600 auf. Ich versuchte es statt im DFU im Recovery Mode, welchen den Fehler 1604 zur Folge hatte.

Ich habe im Internet einen Artikel gefunden indem die Sprache davon ist im User/Library/iTunes/xxxx eine .ipsw FW zu löschen bzw mit der Custom FW zu ersetzen, aber unter Lion finde ich die Library im User Ordner nicht und in der allgemeinen Library ist unter iTunes nur der Plug-Ins Ordner.

Meine Frage an euch:

Wie bekomme ich mein 3GS, BB 6.15.00, auf eine funktionierende FW 5.0.1 ungelockt ohne den wiederkehrenden Netz-verlieren-Fehler?

Vielen Dank im Voraus!
 

[Tim9]

Erdapfel
Registriert
11.01.12
Beiträge
5
Hallo,

Ich habe das gleiche Problem und poste deshalb hier!
Erklärung meiner Geschichte.

Mein Problem ist, das ich mir vor ca. 1 Jahr das Baseband 06.15.00 aufgespielt hatte.
Vor ca. 3 Monaten fing dann das Handy an bei Anwendungen und beim SMS schreiben immer aus zu gehen.
Ich dachte mir dann, nehme ich mal die neuste die verfügbar war. (5.0.1)
Als ich dann sah das ich keinen JB und Unlock finden konnte lies ich es weil ich ab
dem 09.01.2012 nicht mehr auf den Unlock angewiesen bin.
Jetzt versuchte ich die 5.0.1 wieder aufzuspielen und mein Handy ohne JB zu nutzen,
aber nicht dran gedacht das ich eine CFW brauche.
Ich ersteltte mir mit redsn0w_win_0.9.10b3 eine CFW der 5.0.1
wollte dieses aufspielen und dann fängt es an mit den Itunes Fehlern an.


Anhang anzeigen 78805

Fehler: 1600

Lösungsansatz:
Danke, bei meinem iPhone hab ich einfach statt dem Recovery Mode den DFu genommen.

Funktioniert nicht!

Fehler: 1604

Lösungsansatz: DFu Modus nehmen.

Funktioniert logischerweiße auch nicht da der Fehler 1600 wieder auftritt.

Hoffe um hilfe.
Danke im vorraus.

Lg Tim
 

[Tim9]

Erdapfel
Registriert
11.01.12
Beiträge
5
Kennt keiner eine möglichkeit zu helfen?
Um ne Antwort wie ich weiß es nicht oder ich habe gehört dass, wäre ich sehr dankbar!
 

Mitglied 105235

Gast
Direkt kann ich nicht helfen, aber zu den ipsw wo gelöscht werden kann ich helfen.

Geh in den Finder und dort auf der register Gehe zu. Drück nun alt, jetzt sollte dort eine Library erscheinen. Dort klickt du drauf und nun in iTunes -> iPhone Software Updates. Hier ist die iPhone2,1_5.0.1_9A405_Restore.ipsw
 

[Tim9]

Erdapfel
Registriert
11.01.12
Beiträge
5
Danke, werde ich gleich mal Testen.




Edit: 22.01.2012 13:08
Leider nicht funktioniert. Im DFU Modus Fehler 1600 und im Restore Modus komme ich in die Bootschleife. :(j

Edit2: 22.01.2012 13:08
Habe es jetzt im pwned DFU Modus gemacht, hat auch erst mal funktioniert jetzt steckt es aber im DFU fest TinyU. bekommt es auch nicht raus, was nun?
 
Zuletzt bearbeitet:

EyeKatcher

Jonagold
Registriert
05.05.10
Beiträge
18
Ich melde mich nach der Zeit selber noch einmal zu Wort. Das mit dem Re-Install hat bei mir bis zum heutigen Tage immernoch nicht geklappt. Jedoch habe ich das Netz-verlieren-Problem durch das komplette Deaktivieren der Ortungsdienste beheben können. Das tut zwar weh, aber geht leider nicht anders.