• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3GS MMS Problem

Waldschrat

Erdapfel
Registriert
21.05.09
Beiträge
4
Hallo,

also, ich bin stolzer Besitzer eines iPhone 3GS, vom Werk aus frei. Ich nutze es mit einer EPlus Karte. Nun habe in den entsprechenden Einstellungen (Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> Mobiles Datennetzwerk) folgende Einstellungen:

Mobile Daten
APN: internet.eplus.de
Benutzername: eplus
Kennwort: gprs

Per MMS senden:

APN: mms.eplus.de
Benutzername: mms
Kennwort:
MMSC: hxxp://mms/eplus:5080
mms-Proxy: 212.23.97.153:8080

Wenn ich nun eine MMS erhalte, so werde ich aufgefordert, mir die MMS im Internet anzusehen. Ich weiß aber, das einige die MMS direkt auf dem iPhone haben. Wo liegt mein Fehler?

Manchmal, wenn ich eine MMS versende, so geht der Fortschrittsbalken auf 90 Prozent... dann passiert nichts mehr, bis das iPhone die Sendung abbricht. Woran liegt das?

Ich hoffe, jemand kann mir helfen.

Vielen Dank.
 

AnZaMa

Ribston Pepping
Registriert
23.01.07
Beiträge
303
Also ich habe folgende Einstellungen:

APN: mms.eplus.de
Benutzername: eplus
Kennwort: internet
MMSC: hxxp://mms/eplus:5080
mms-Proxy: 212.23.97.153:8080

Habe aber auch das Problem, dass die MMS abbrechen mit einem Fehler, dass es nicht gesendet werden kann, sie aber auf der Gegenseite ankommen ;) Wäre nur schön, dass ich das mitbekomme und nicht dauernd versuche dieselbe MMS noch mal zu schicken ;)