• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3GS -> keine Backups mehr unter iTunes!

Pancho

Rhode Island Greening
Registriert
07.01.09
Beiträge
481
Hallo Leute,

mir ist gerade aufgefallen, dass seit ungefähr 4 Wochen keine Backups mehr beim synchronisieren erstellt werden. In den Einstellungen ist der "Synchronisieren verhindern" Button nicht aktiviert. Seit ein paar Tagen arbeite ich mit iTunes 9.2, unter dem auch keine Backups erstellt werden.

Wenn ich mit der rechten Maustaste unter Geräte auf mein iPhone klicke, fehlt auch die Funktion "sichern"...diese war früher definitiv da.

Ich habe ein iPhone 3GS 32 GB mit SW 3.1.3 und synchronisiere mit iTunes 9.2 unter OS X 10.6.4.

Kann wer helfen?

Danke, LG, Pancho
 

Pancho

Rhode Island Greening
Registriert
07.01.09
Beiträge
481
zur Ergänzung:

habe gerade iTunes deinstalliert und wieder neu installiert...beim ersten Synchronisieren kam eine Fehlermeldung, dass die Daten nicht gesichert werden können mit irgendeinem Fehlercode...diesen konnte ich leider nicht aufschreiben, habe ihn versehentlich weggeklickt.

Trotz erneuten mehrfachen deinstallieren und installieren von iTunes kam diese Fehlermeldung nicht mehr :(

...und das iPhone lässt sich nach wie vor nicht sichern (kein Backup erstellen)

Der Zeitpunkt der letzten Sicherung dürfte übrigens der Zeitpunkt sein, an dem ich das Gerät mit Spirit gejailbreaked habe!

LG, Pancho
 

Pancho

Rhode Island Greening
Registriert
07.01.09
Beiträge
481
Hi Chaser,

DANKE...habe mir die Beiträge in Deinem Thread durchgelesen. Wir haben beide das gleiche Problem. Mehrfache Neuinstallation von iTunes hat nichts geholfen. Habe gestern auf iOS4 geupdated und ein weiteres Mal iTunes 9.2 NEU installiert. Trotzdem ist keine Sicherung möglich. Der Sicherungsbutton ist einfach weg...früher war er bei Rechtsklick auf meinem iPhone unter Geräte noch zu sehen.

Habe übrigens eine alte Sicherung vom Juni für die Installation von iOS4 verwendet und hatte danach nur Probleme...deshalb habe ich iOS4 sowieso neu aufgesetzt und alle Einstellungen manuell eingegeben.

LG, Pancho
 

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Registriert
30.04.07
Beiträge
502
Schon mal das kleine Programm DisableBackup von Hendrik Holtmann ausprobiert?
 

Pancho

Rhode Island Greening
Registriert
07.01.09
Beiträge
481
@Darth_Mac: habe ich noch nicht probiert, hat sich aber jetzt zum Glück auch erledigt :)

@Chaser: Lösung gefunden:

Zum Deinstallieren von iTunes nicht nur iTunes und die 2 Dateien aus der Library löschen, wie es auf der Apple Support Seite beschrieben ist,

sondern AppCleaner installieren, den Haken bei "Standardanwendungen schützen" wegklicken und iTunes in den Papierkorb von Appcleaner schieben. Dann den Papierkorb löschen, Rechner neu starten, iTunes neu installieren und Voila:

Backups sichern ist wieder möglich.

LG, Pancho
 

chas0rde

Carola
Registriert
31.12.08
Beiträge
115
Hallo
deine iOS 4 Erfahrung trifft auf mich auch zu.
Wg. JB hab ich erst heute morgen Aktualisiert und bin gerade noch im Syncwahn ;)

sobald der durch ist teste ich dein vorgehen mal und mach dann Meldung ;)

Gruß chaser

EDIT

Habs getestet. Funktioniert bei mir auch :)
Hätt ich mal vor dem Update schon geguggt ;) Hätte ich mir Arbeit erspart ;)

Danke nochmal für den Hinweis
 
Zuletzt bearbeitet:

Degreez

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.10.10
Beiträge
104
Hallo.
Das klingt ja ganz ordentlich, wenns klappt. Nur, was passiert mit meiner mächtigen Itunes-Library?
Ist mein ITunes dann nach Neuinstallation komplett leer oder wie läuft das?

Update: Hab das Problem lösen können mit dem Nichtvorhandensein des Sichern-Feldes.

Einfach die APP "Disable Backup" laden und mit einem Klick "Enable Backups" einstellen.Nach Itunes-Neustart hatte ich wieder meinen "Sichern"-Eintrag und erstelle gerade mein Backup.
Download-Link: http://www.eidac.de/?p=50
 
Zuletzt bearbeitet: