Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
    Klarapfel Avatar von Dietmar
    Hi muggel,

ja, wenn Du Dein iPhone wiederherstellst, dann sind natürlich alle Daten weg - Du hast quasi ein "jungfräuliches" iPhone.

Das mit den Kontakten, Bildern usw. sollte aber kein Problem sein - die befinden sich doch (normalerweise) auf Deinem Rechner ...

Den "copytransmanager" kenne ich gar nicht - nutzt Du ein "gejailbreaktes" iPhone …?
    Falls ja, dann kann ich Dir nicht helfen, weil ich mit "Breaks" nicht auskenne.

Und das iPhone mit der anderen Seriennummer spielt - bei vorhandenen Daten auf dem Rechner - keine Rolle, da Du ja bei der Neu-Einrichtung Deines iPhones ohnehin wieder (unter iTunes) auswählen mußt, was alles synchronisiert werden soll ...

Mit Gruß
    Dietmar
    iMac iPad iPhone iPod

Jonagold
    Themenstarter

Guten Morgen!

Ich habe gestern beim iphone fast alles wieder hergestellt. Habe natürlich alles gleich gesichert.

Habe dann deinen Vorschlag

-Synchro iPhone/Rechner
    -Synchro iPad/Rechner
    -Synchro iPhone/Rechner

wieder probiert, aber leider habe ich immer nur noch teilweise die Kontakte bzw. Termine drauf.

Schön langsam bin ich aber dem Problem auf der Spur:

'Ich habe jetzt mein iphone angeschlossen und bin in itunes auf Info gegangen und habe dort

- kontkate synchronisieren mit: windwos adressbook
    - email Account sychronisieren von Outlook Express
    - erweitert: Informationen auf diesem iphone ersetzen X Kontakte und
    X Email accounts

Es steht da beibei dass bei der nächsten sychronisierung die Daten des iphones durhc die Daten des PC ersetzt werden.

DA LIEGT DER HUND BEGRABEN!

Ich habe das jetzt gemacht und am iphone sind wieder diese wenigen Kontakte wie am ipad vorhanden.

Ich vermute ich habe die Kontakte nicht alle richtig im Itunes gespeichert. Wie mache ich das?

LG auf Tirol Karina

PS: Ich habe kein jailbreak phone und dieser Copytrans Manager ist mir etwas zu hoch (eher für freaks)

Ingol Avatar von deloco
    Am bestesteigst du auf einen Mac um...

Zweitbeste Lösung wäre, meiner Meinung nach, über Google zu synchronisieren. Richte dir einen GMail-Account ein und synchonisiere deinen Rechner damit. Wenn dort alles stimmt richte den Google-Account als Exchange-Account auf deinen iGeräten ein, dann sind die Kontakte und Kalender synchron und du brauchst die Geräte nicht ständig an einen Rechner zu hängen.

Jonagold
    Themenstarter

Hallo!

Mac ist zwar schön, ist aber leider noch nicht .....

Heißt das, dass es keine andere Lösung gibt, die Daten von meinem iphone auf itunes zu spielen, als dass ich mir auf gmail einen Account einrichte?

Ich hätte gerne die ganzen Kontake, Bilder, Termine, etc meines Phones auf itunes um es dann auf mein ipad zu spielen.

Bin wie du siehst ein "grüner Apfel" noch und brauche etwas länger .......

Ps: ISt nicht so tragisch, wenn ich es öfter an den Rechner hängen muss, ich mach nicht soviel damit ...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte