Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Braeburn
    Themenstarter

iPhone 3GS geht ständig aus

Hallo zusammen,
    seit kurzem geht das iPhone 3GS meiner Freundin mehrmals am Tag einfach aus. Demnach sind WhatsApp Nachrichten oder SMS einfach verschwunden. Der Akku ist dabei meist noch 1/2 oder min. 1/4 voll. SW 5.01 installiert.
    Was könnte das sein? Gibt ist irgendeine Rückstellungen oder Resets, womit man vielleicht irgendwelche SW Bugs ausmerzt?

Beste Grüße

Goldparmäne
    Du kannst es mal über iTunes auf Werkeinstellungen setzen, aber speicher vorher mal alle deine Daten.
    Macbook 2009 White 9400m

Jerseymac Avatar von Genuine-G
    Unter Umständen könnte es eventuell auch an den aktuellen Außentemperaturen liegen.

Wenn Deine Freundin öfter am Tag mal draußen und das iPhone so Temperaturen von unter 0°C ausgesetzt ist (Frauen tragen Handys ja gern in der wärmequellenlosen Handtasche, während wir Männer Handys meist eher körpernah tragen, wo noch etwas Körperwärme auf das iPhone einwirkt), kann das u.a. unkontrolliertes selbständiges Ausschalten mit sich bringen.

Die finnische PC World hat aktuell gerade eine entsprechende praktische Versuchsreihe in einer Klimakammer bei zwischen 0°C und -40°C durchgeführt, und speziell unsere geliebten iPhones gehörten leider zu den Geräten, die schon sehr früh knapp unter dem Gefrierpunkt unerwünschte Symptome zeigten.

Muss in Euerm Fall nicht zwingend so sein, wäre aber auch 'ne Möglichkeit. Nur so 'ne Idee...
    13" MacBook Air (Late 2010) 2.13GHz C2D 4GB RAM 256GB SSD ■ iPhone 4S 64GB weiß
    iPad Wi-Fi + 4G 64GB weiß (Early 2012) ■ Apple TV (Early 2012)

Cox Orange
    Bei meiner Frau tritt momentan das gleiche Problem auf, allerdings auch in der warmen Wohnung. Da das iPhone nun nicht mehr das Neuste ist, vermute ich es liegt am Akku und habe mal einen Neuen bei eBay bestellt. Wenn er eingebaut ist, meld ich mich wieder.

MfG
    derda75

Oh je, na dann viel Spaß beim Akkueinbau...

Braeburn
    Themenstarter

An der Temperatur liegt es nicht. Es ist z.B. heute Morgen passiert und da war sie noch nicht draussen.
    Das Telefon ist auch recht neu.
    Werde mal die Werkseinstellungen versuchen. Kann ich danach eigentlich eine Wiederherstellung machen, bzw.das Backup zurückspielen?

Grüße

Jo, vor der Wiederherstellung am besten nochmal 'n frisches Backup machen, und dieses nach der Wiederherstellung wieder einspielen. Kein Problem!

Allington Pepping
    Beim iPhone 3GS von meiner Freundin gab es das gleiche Problem - Spontanes Ausschalten, teilweise noch bei 80% Akku.

Problemlösung: Neuer Akku bzw. Gelegenheit genutzt und gleich ein neues Backcover mit Kleinteilen und Akku bestellt und so auch das total zerkratzte Backcover ersetzt .

Cox Orange
    Danke! War ne Fummelei, aber ich hab's geschafft! Nur der graue Screen anfangs, jagte mir Angst ein...

Cox Orange

lachen Wiederherstellung und Akku-Tausch

Habe vor gut 24 Std. Den Akku getauscht und das Handy vorher wieder hergestellt.
    Bis jetzt ist nicht mehr von alleine ausgegangen.
    Ich melde mich in ein paar Tagen nochmal.

MfG
    derda75

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte