Habe offenbar ebenfalls das Problem. Habe gerade ne Runde Let's Golf gespielt und es war relativ warm (Switcheasy Capsule Rebel Hülle). WLAN vorher ging ohne Probleme. Nach dem spielen hat er mein WLAN nur kurz gefunden, sich connected und anschließend wieder auf 3G gewechselt. Ein Blick in die Einstellungen verriet mir, dass er kein WLAN gefunden hat. Hülle entfernt, einen Moment abkühlen lassen und mit einmal ging das WLAN wieder. Hab das iPhone nun knapp 1,5 Wochen und hoffe nicht auf einen Hardwaredefekt. Das iPhone ist in DE gekauft aber komplett unlocked ab Werk. Keine Ahnung, wo der Händler das her hat... Müsste also bei einem Defekt wohl versendet werden ins Ausland. :/
Ergebnis 11 bis 20 von 20
- 12.04.2009, 12:57 #11Golden Delicious
Nun, das mit dem Tiefkühltrick habe ich lieber nicht probiert.. aber wenn ich mein iPhone nach längerer Nichtbenutzung (=wenn es kühl ist) mit dem WLAN verbinde, werden die Netze wenigstens noch angezeigt.
Ich habe also auch das Problem.. und es hat in den letzten Tagen noch zugenommen. Eine Verbindung bekomme ich schon gar nicht mehr hin.
Aber wozu hat man Gewährleistung? Ich habe gestern bei Apple einen Austausch organisiert.
Mittlerweile hatte ich alles probiert:
- Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt
- iPhone wiederhergestellt (inkl. Wiederherstellung des Backups)
- iPhone wiederhergestellt (ohne Wiederherstellung des Backups)
- anderen Router probiert, WPA Key geändert, Verschlüsselung testweise ausgeschaltet usw.
Nichts geht mehr. Zumal das iPhone gar keine WLANs mehr in der Umgebung erkennt (außer morgens, für 3 Minuten).
Das hat auch der Apple-Support Mitarbeiter verstanden und einen hardwareseitiges Problem bestätigt.
Ich kann jedem nur raten rechtzeitig einen Austausch zu veranlassen, falls es Probleme gibt und o.g. Versuche nicht funktioniert haben!
- 10.05.2009, 21:10 #12Golden Delicious
- 02.06.2010, 20:49 #13Querina
Ich habe seit heute das Problem, dass mein iPhone 3GS (Jailbreak & Unlock) ganz normal WLAN Netzwerke findet und sich auch mit dem Netzwerk zu Hause verbindet, der Haken wird auch gesetzt, aber oben ist nicht mehr das WLAN Zeichen sondern weiterhin das "E". Hatte schon manchmal das Problem, dass oben das WLAN Zeichen kurz war, dann wieder "E" und dann gings WLAN durchgehend, aber seite heute morgen findet er eben das Netz ganz normal, verbindet sich auch, aber in der Statusbar ist das WLAN Zeichen nicht vorhanden. Was soll ich tun? Ende Juli geh ich für nen halbes Jahr ins Ausland und eigentlich wollte ich es gerne mitnehmen
Garantie seitens Apple hab ich noch, ist nen T-Mobile Gerät 
Danke & Gruß
- 03.06.2010, 08:00 #14
- 03.06.2010, 10:11 #15Cripps Pink
Router Neustarten und/oder am Router einen anderen Kanal auswählen.
Besteht das Problem nur mit deinem Heimnetz oder auch mit Hotspots und anderen Wlans?
Einen andern Kanal auwählen kann manchmal Wunder bewirken, wenn in der Nähe 10 FritzBoxen alle auf dem gleichen Kanal funken.
ps: bin begeistert, dass manchmal wirklich die SuFu genutzt wird
Ich dachte erst schon: Was FW 2.1 - wo bin ich?
- 03.06.2010, 11:57 #16
hallo zusammen gestern iphone 3gs bekommen.
wlan verbindung auf dem iphone hat vollen empfang, nur wenn ich irgendwas benutze was internet benötigt schaltet das gerät auf g3 um.
woran kann das liegen?
habe auch den flugmodus und wlan versucht. dann sthet keine internet verbindung möglich. mit allen pcs und macs funtioniert es aber.
wo liegt das problem?
- 03.06.2010, 12:12 #17Querina
Das werde ich gleich mal ausprobieren. Hab das Problem mit manchen Netzen, aber nicht mit allen. An meiner FH ist es auch schon vorgekommen, dass der Haken vor dem Netzwerk gesetzt wurde und trotzdem in der Status Bar kein WLAN Zeichen gewesen ist. Hab dann WLAN nochmal ein - und ausgeschaltet und dann hats funktioniert. So ähnlich wars im Heimnetz auch, nur dass es dann auch mal wieder ging, aber seit gestern morgen gehts einfach gar nicht mehr. Konnte noch kein anderes Netzwerk testen, das kann ich erst morgen an der FH machen. Werde aber gleich mal den Router neu starten und schauen ob das was bringt
- 03.06.2010, 12:17 #18
ok bei mir geht das wlan nun auch. einfach router aus und wieder eingesteckt und schon gings. das war ja einfach
- 03.06.2010, 12:31 #19Querina
Ja bei mir auch, Router neugestartet, Hamma, vielen Dank
Und ich dachte schon, mein iPhone ist im Eimer und in 2 Monaten bin ich nen halbes Jahr weg ...
- 30.11.2011, 18:28 #20Gloster
In den Flugmode gehen und WLAN danach aktivieren. Das hat bei mit das Problem gelöst.