• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G wiederherstellen mit Baseband 6.15

Bijan

Jonagold
Registriert
30.09.09
Beiträge
22
Hallo Liebe Community!

Mein iPhone 3G (8GB) hat heute nach einem Telefonat einfach den Dienst verweigert. Der Bildschirm war aus, und ich konnte nichts mehr machen. Nur wenn man den Stummschalter betätigt hat (von normal zu lautlos) hat es wie gewöhnlich vibriert, das war aber das einzige Lebenszeichen.
Dann habe ich es an iTunes angeschlossen, es wurde auch ganz normal erkannt, ich konnte mir sogar die Bilder über Windows Explorer anschauen, aber mehr funktionierte auch dann nicht. Also wollte ich es wiederherstellen auf meine bisherige 4.1 (Jailbroken und Unlocked via Ultrsn0w) nur geht das glaube ich nicht, weil ich das iPad Baseband für den Unlock von 4.1 draufgespielt habe.

Könnt ihr mir sagen, ob es überhaupt daran liegt? (Fehler 1015)
Und wenn ja, wie kann ich es wiederherstellen?

Danke schonmal!:)
 

Riley

Rhode Island Greening
Registriert
07.02.05
Beiträge
482
Wenn überhaupt dann nur noch via custom rom, also per PWNage Tool.
 

Bijan

Jonagold
Registriert
30.09.09
Beiträge
22
Danke Riley, aber was heißt, wenn überhaupt? :eek:
 

Riley

Rhode Island Greening
Registriert
07.02.05
Beiträge
482
Das du nur noch eine modifizierte Firmware flashen kannst. Nie wieder eine originale von Apple.
 

Bijan

Jonagold
Registriert
30.09.09
Beiträge
22
Wow, schöne Scheiße! -.-
Kannst du mir vielleicht nur kurz sagen, ob es auch mit nem Windows PC möglich ist?

Also vielen Dank schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bijan

Jonagold
Registriert
30.09.09
Beiträge
22
Mit Sn0wbreeze kann man ja auch unter windows Custom.ipsws erstellen.
Wie ändere ich denn da das Baseband?
 

Bijan

Jonagold
Registriert
30.09.09
Beiträge
22
Hab ich mir gedacht. Dann gibt es ja auch keine 4.1 Custom mit dem richtigen Baseband für mich, oder?
Ich meine von Haus aus haben die ja nur alle 5.14. schlag mich tot.
Also gibt es überhaupt eine Lösung?
 

Tremendous

Jamba
Registriert
29.03.09
Beiträge
59
Wenn Du auf 6.15 bist wirst Du keine Möglichkeit haben wieder runter zu kommen.
In der Zukunft auch nur! wenn das iPhone von 5.x auf 6.x geht. Ansonsten keine Chance mehr!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Also erst einmal schreibst du, dass du ein jailbroken 3G mit 4.1 hast. Das hätte allerdings niemals das Baseband 6.15 drauf, sondern 5.x. Eine Wiederherstellung auf 4.1 geht dabei natürlich nicht, wenn du keine shsh-Sicherung gemacht hast und mit Tiny Umbrella den Sig.-Check vor dem Wiederherstellen umleitest. Soviel dazu.

Sollte das nicht so sein und du hast 4.2.1 drauf und das ganze mit redsn0w jailbroken und dabei auf Baseband 6.15 upgedatet:

Such dir eine fertige Custom Firmware, passend für dein iPhone, via Google und spiel diese ein. Oder finde alternativ jemanden mit einem Mac und erstell dir mit pwnage selbst eine.
 

Bijan

Jonagold
Registriert
30.09.09
Beiträge
22
Ich habe 4.1 Jailbroken, da bin ich mir ziemlich sicher, eine Woche hat es ja immerhin funktioniert. Und das Baseband habe ich zwecks anschließendem Unlock mit Ultrasn0w mit Redsn0w 0.9.6.b5 geupdated. Ich hab die SHSHs von 3.1.3 noch, nützt das noch was? (Wahrscheinlich nicht, wegen unmöglichem Baseband Downgrade)
So und wenn ich doch die 4.2.1 draufhatte (was mich grade echt stuzig macht, ich bin zwar doof, aber nicht behindert), dann müsste die Custom.ipsw wie aussehen?

Sorry, ich bin nicht so in der Materie, wie man merkt, aber ich spendier jedem in der Nähe Bonn ein Bierchen, der mir weiterhilft;)
 

nacho81nacho

Golden Delicious
Registriert
02.04.09
Beiträge
9
hi
versucht es mal mit dieser custom firmware hat bei mir auch geklappt(wenn ihr das baseband schon auf 6.15 habt)
oeffnet pwnagetool oder redsnow und setzt euer iphone in den dfu mode.
danach unter itunes einfach diese custom firmware draufspielen.
dan muesstet ihr das ituneszeichen mit usbanschluss sehen .
geraet neustarten fertig.
nun muesst ihr mit redsnow 0.9.6b auf deaktivieren ,dan unter dein einstellungen vom iphone (ganz unten auf sam gehen) und auf deaktivieren.
neustarten, an itunes anschliessen und euer telefon muesste aktiviert sein und push und akku probleme sind geloest.
wenn ihr noch probleme habt einfach bescheid sagen.

[entfernt - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bijan

Jonagold
Registriert
30.09.09
Beiträge
22
Klappt bei mir nicht, bei iTunes kommt fehler 1600
und bei Redsn0w kann er die IPSW nicht richtig identifizieren:(
 

nacho81nacho

Golden Delicious
Registriert
02.04.09
Beiträge
9
bei redsnow musst du auch eine orginale firmware nehmen .
und fehler 1600 ist wenn du dein iphone nicht in den dfu mode gebracht hast bevor du es mit itunes draufspielst.
 

Bijan

Jonagold
Registriert
30.09.09
Beiträge
22
Ok Danke, ich probiers nochmal, aber DFU Modus was glaube ich da.
Ich meine, das kann ich wirklich und habe ich auch schon oft gemacht...

Kannst du vielleich tnochmal ein bisschen genauer das prozedere erklären, also so Schritt für Schritt?:-D

Wäre sehr nett, denn irgendwas mache ich wohl falsch...
 

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
877
Hatte das selbe Problem. Probier das folgende wenn nichts mehr geht: Downgrade auf 3.1.2. Fehler 1015 etc. (außer 16XX) ignorieren. iPhone mit Blackra1n RC3 Jailbreaken. CustomFW 4.2.1 mit geflashtem BB nehmen und auf das iPhone spielen.
Gruß Life
 

Bijan

Jonagold
Registriert
30.09.09
Beiträge
22
Hey Leute!

Also das Protokoll meiner Versuche:

Fehler 1600 kriege ich bei iTunes leider immer, wenn ich die Custom.ipsw aufspielen will, nehme ich die originale 4.2.1, dann kommt fehler 9 (USB Problem) Kabel habe ich schon getauscht, sowie USB-Anschlüsse. Zu Redsn0w Einsatz bin ich demnach nicht gekommen.
(Habs trotzdem mal versucht, ich weiss unnötig, dann hat er alle Schritte gemacht, und sagte finish, das iPhone blieb aber schwarz und es hat sich nichts getan.
Das mit dem Downgrade auf 3.1.2 hat (näturlich) auch nicht geklappt.

Ich bin langsam echt am verzweifeln, bitte helft mir.
 

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
877
ich hatte das Problem jetzt schon 3 mal...back to 3.2.1 (mit Blackra1n jailen) und dann mit CFW auf 4.2.1 das klappte bis jetzt bei 2 verschiedenen Devices!
 

frido

Granny Smith
Registriert
10.01.08
Beiträge
12
hey,
ich hab ein unlocked iphone 3g mit bb 6.15 und firmware 4.1. das iphone hackt bei vielen programmen und der akku ist sehr schnell alle.
jetzt wollte ich ausprobieren, ob ich durch wiederherstellen des iphones die probleme lösen kann. meine frage ist dabei, wie man es am besten wiederherstellt.? via itunes und dann wieder neu jailbreaken und unlocken?